• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Datei "iTunes library“ ist geschützt“... Fehlermeldung iTunes 10

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
Hallo,

ich hab vor Kurzem auf iTunes 10 geupdatet und es lief jetzt eigentlich alles so wie es soll. Nur eben habe ich mein MacBook aufgeklappt und eine Fehlermeldung, die sich ungefähr so liest „iTunes Library kann nicht gesichert werden“, tauchte auf. Also habe ich iTunes einfach mal geschlossen und wollte es neu öffnen aber es öffnet sich nicht und die Fehlermeldung „Die Datei „iTunes Library“ ist geschützt, befindet auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei.“ kommt. So... nun habe ich kein iTunes mehr. ;) Was kann ich dagegen machen?
Und noch was: Ich habe mir heute einen neuen iPod shuffle gekauft und wenn ich VoiceOver aktivieren will muss das VoiceOver Kit heruntergeladen werden, nur irgendwie startet der Download nicht. Was ist da los?

Ich würd mch über Antworten freuen :)

MFG Tom
 

samsemilla

Roter Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
95
:/
hat sich schon erledigt. Beide Probleme. Ich habe ihn einfach mal neu gestartet und schon gings wieder.