• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.406
Nun ja, vieles ist nun nicht mehr wie im Original, wurde also schon einiges umgeschrieben... ;)
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Haste du auch keine Fehlermeldung mehr wenn du erst "Clean" und dann "Build" machst? (Sorry für die Grammatik) :)
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Hi leute.

Ich bin ja nicht gerade aktiv hier im Forum, aber bin durch nen Kollegen hier auf dieses Projekt gestoßen. Meine Frage: Darf ich mit machen?
Was ich vorzuweißen habe: Ich habe die App für touch-mania.com geschrieben. Siehe hier: http://touch-mania.com/2009/08/cydia-touch-mania-app-2-0/
Das TM App basiert auf dem selben wie eures und hat aber noch ne menge geändert. Ich kann/würde euch gerne helfen.
Bei Interesse PN oder gleich hier rein.

mfg grafele
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
@Thaddäus

Wenn du möchtest das die News wie bei dem RSS-Reader aussieht, dann würde ich dir raten auf den UIWebView zu verzichten.
Benutze dafür den ViewController der schon vorhanden ist und ersetze den UIWebView mit einem UIView und schreibe in diesen die entsprechenden News.

Nebenbei möchte ich mich auch gerne anbieten bei Fragen zu helfen und werde auch des öfteren hier einen Blick reinwerfen. Habe mir auch vor nicht allzu langer Zeit Gedanken über einen Apfeltalk-RSS-Reader gemacht, habe ich aber aus Zeitgründen und anderer Projekte immer aufgeschoben.

Freut mich
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.406
@grafele: Willkommen im Team... :D

Benutze dafür den ViewController der schon vorhanden ist und ersetze den UIWebView mit einem UIView und schreibe in diesen die entsprechenden News.

Ähm und wie stell ich das an?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer wieder schön, wenn man missverstanden wird. danke für aufklärung eines offensichtlichen umstandes, schlenzer!
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
UIWebView raus
UIView rein

dann :

UILabel jeweils für Uberschrift, Datum, Autor
UITextField für den Content

später UIImageView hinter alles mit entsprechenden Grafiken
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
OT: Auch nicht schlecht, da will jemand helfen und wird gleich verschreckt! Naja!

Das mit dem UIView ist echt besser, damit hat man dann auch weit aus mehr Möglichkeiten das Layout fest zu legen! Das einfachste ist in dem schon vorhandenen ViewController eine neue Action zu schreiben in dem auf den UIView gewechselt wird! removefromsuperview und addsubview wenn mich nicht alles täuscht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: joey23

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
  • Like
Reaktionen: eyecandy

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Also ich guck mir jetzt ma das App an. Und sry hab euch wirklich missverstanden. Naja mein deutsch ist nicht perfekt bin Italiener und lebe in Italien da verlernt man die deutsche Sprache...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Also ich guck mir jetzt ma das App an. Und sry hab euch wirklich missverstanden. Naja mein deutsch ist nicht perfekt bin Italiener und lebe in Italien da verlernt man die deutsche Sprache...

gar nix los...wir helfen uns bei sowas immer gern untereinander...;)

so und nu zurück zum topic...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480