• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Arbeit auf einer Perlenfarm

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Sehr interessanter Bericht... hoffe du schreibst weiter über deinen Werdegang.

Großer Respekt, dass du das alles so alleine durchzeihst. Würde ich mir persöhnlich nicht zutrauen.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Danke für die netten Impressionen. Mich verschlägt es nächstes Jahr nach Down Under, deshalb ist es durchaus interessant solche Berichte zu lesen.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Seh's schon kommen, gibt bald mehrere Apfeltalker die als Perlenfischer in AUS anheuern ;)
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
Toller Bericht!

Viel Spaß noch bei deiner Reise...
weitere Fotos wären nett ;)

Gruzz ezze
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Echt toll geschrieben und das ist mal was anderes als diese 0815 Aupair Mädels/Jungs die nach Australien fahren und dort Kinder hüten ;)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Ja wirklich ein interessanter Beitrag. Ich hatte lange Zeit auch den Wunsch nach Australien zu gehen, "wenn ich einmal groß bin". Nun ist alles anderes gekommen und ich bin die nächsten Jahre voraussichtlich immer noch in Deutschland.
Ich freue mich aber für dich, dass du soviele Impressionen einfängst und schließlich auch davon berichtest.

Viele Grüße
Christopher :)
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Vielen Dank für den tollen Bericht, da fängt man wirklich an zu schwärmen!

Ich wünsche dir viel Glück und tolle Erlebnisse auf deiner weiteren Reise und hoffe das du uns auch dann noch ein bisschen daran Teil haben lässt!

Gruß Chris
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Trägst Du Dich überhaupt ncoh mit dem Gedanken, zurückzukommen? Oder willst Du weiterhin dort unten Leben. Auf die Dauer vielleicht was anderes machen, aber ich denke nicht, dass Du hier ncohmal "glücklich" werden könntest.

Grüsse

Eric Draven
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Sodela, nun bin ich wieder zurück von der Arbeit ;)

Mit dem Flug von der Farm nach darwin gestern nachmittag, habe ich meinen Arbeitsplatz für die nächsten 3-4 Monate hinter mir gelassen.
Nach einem halben Jahr harter Arbeit auf der Farm, werde ich diesen Montag in einen Flieger nach Bali steigen um mich für 2 Wochen auf den Gili Inseln zu erholen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gili-Inseln

Danach gehts mit dem ersparten Geld weiter nach Singapore, wo ich einen Zug nach Bangkok nehme um dort an Weihnachten einen guten Freund zu treffen.

Meine Pläne sind momentan, Asien für 3-4 Monate zu bereisen und dann wieder zurück nach Australien zu kommen um wieder für Paspaley zu arbeiten. Ich werde vermutlich aber nicht wieder auf der Farm arbeiten, sondern versuchen einen Tauchjob zu bekommen(3-4 Monate lang nach Muscheln tauchen - $ 4,50 pro Muschel - Durchschnitt 200 Muscheln pro Tag). Oder wenn das nicht klappt für die Flotte zu arbeiten (man arbeitet auf einem der Ernteboote und fährt zwischen den Farmen herum).

Nunja aber das steht ja alles noch in den Sternen und meine Pläne ändern sich eh von Tag zu Tag :) Ich hatte auch schon darüber nachgedacht zurück nach Deutschland zu kommen um dann irgendwann mal zu studieren :eek:
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schöner Bericht von der Perlenfarm, illy", da bekomme ich richtig Lust nach Norden zu fahren, hier in Perth ist leider schlechtes Wetter (nur 24 Grad :p).
Viel Spass in Bali und Bangkok!
Grüsse aus Downunder nach Darwin.
Christian
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke für den beeindruckenden einblick!
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Da euch die Bilder gefallen haben, lade ich ein paar mehr hoch.

Hier haben wir einen Riffhai als Köder vom Boot gehängt, um einen Tigerhai anzulocken...

n763650220_4915119_6564_8de.jpg

... zu erst kommen die "sleepy Sharks" wovon wir mindestens 5-10 dauerhaft ums Boot haben.

Doch dann 5 Minuten Später:

n763650220_4915120_6848_039.jpg

Tigersharktime ... Am Ende hat er den kompletten Riffhai + ca. 1 Meter des Seiles mitgenommen. Das Boot hat ganz schön gewackelt als er versucht hat das Seil durchzubeissen.

n763650220_4915121_7132_093.jpg



Babyschildkröte aka. "Elvis" hat uns eines Tages in der Mittagspause besucht :)
n763650220_4915158_8500_925.jpg


Nach der Arbeit: Krabenrennen
n763650220_4915167_1597_285.jpg


...and the Winner is Number 8 aka. "Brutus the Killer"
n763650220_4915169_2753_ca1.jpg


Sleepyshark streicheln
n763650220_4915198_556_6ce.jpg
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Und hier noch ein Video: Lunchtime on AB-32 - was wir so in unseren Mittagspausen Treiben ;)
[yt]UuWPfT_HOEE[/yt]
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Beeindruckend. Und das im Alter von gerade mal 20 Jahren.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Nunja... in etwa 5 stunden geht mein Flieger nach Bali... und ich hab absolut keine Ahnung was mich dort erwartet, habe kein Hotel gebucht, hatte die letzten 2 Tage keinen Schlaf und bin noch etwas hungover von gestern Nacht :eek:

... aber das macht Reisen ja aus :)
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Vor 48 Stunden saß ich noch am Flughafen, planlos und mit 2 schlaflosen Nächten hinter mir. Das Ticket das ich in der Hand hielt war für Flug JQ 81 - von Darwin im Norden Australiens nach Denpasar auf Bali (Indonesien).
Das letzte halbe Jahr hatte ich mehr oder weniger in Darwin verbracht. Mehr oder weniger, da ich auf einer Perlenfarm ca. 700 km südlich von Darwin gearbeitet hatte. Man arbeitete 2 Wochen auf der Farm und wurde für eine Woche Pause nach Darwin per Wasserflugzeug aus- bzw. eingeflogen.
Nun saß ich dort am Flughafen, müde und ohne die geringste Ahnung was mich auf Bali erwarten würde. Ich hatte mich nicht über Bali informiert, keine Reisepläne gemacht und auch quasi keine Vorbereitungen wie Hotel buchen oder ähnliches getroffen. Alles was ich hatte, war mein Gepäck und ein Oneway Ticket nach Bali. Ich war, was das Wort “Planlos” wohl am bemsten beschreibt. Ein Ticket zum verlassen von Bali hatte ich auch nicht. Das Ziel ist an Weihnachten in Bangkok in Thailand zu sein. Wie auch immer ich dort hinkommen sollte.
Die Gedanken schweifen - man ist alleine, ließ neu geknüpfte Freundschaften sowie alte Freunde hinter sich - man denkt über die guten und die schlechten Zeiten nach, die man in der Vergangenheit erlebte.
In dieser Melancholischen Stimmung ging ich zum Münztelefon, noch ca. eine Stunde Wartezeit zu überbrücken.
Am Ende der anderen Leitung erwartete mich die verschlafene Stimme einer sehr guten Freundin, welche erst vor einem Monat von ihrer Weltreise zurück nach Deutschland kam.
So tauscht man Erfahrungen aus und führt tiefgründige Gespräche über einen Groschenschlucker mitten im Gate 5C des Darwiner Flughafens.

Auf Bali angekommen, Gepäck abgeholt, “Visa on Arrival” bezahlt, aus dem Flughafen raus. Bam! Eine neue Welt.
20 Taxifahrer in den Uniformen der verschiedenen Taxifirmen, die einen ihr Taxi zum natürlich besten Preis auf Bali schmücke machen wollen. Hat man es durch diese Masse geschafft erwarten einen die etwa 50 “Privat Taxis”. Mit einem solchen Taxi habe ich schliesslich den günstigsten Preis von 50.000 Rupiah (ca. 4 US Dollar) für einen Trip nach Kutah ausgehandelt. Aus dem Taxi raus, Rucksack auf den Rücken geschnallt. Bam! Eine neue Welt.
Ein Schicker Ralph Lauren Laden gefolgt von dem Nächsten, ein Surfshop nach dem anderen, alle geräumig und Modern eingerichtet mit authentischen Markenklamotten. Alle Gebäude dazwischen: Ramschläden mit gefälschtem und extraordinärem.
Sobald man nur das kleinste Anzeichen von sich gibt an etwas interessiert zu sein - ein Blick beim vorbeigehen genügt, wird man sofort angesprochen und muss Leute ignorieren um in den nächsten 5 Jahren 100 Meter vorwärts zu kommen. Es geht nicht anders. Zudem fühlte ich mich in der Situation in keinster Weise in der Lage einen Balinesen davon zu überzeugen dass ich doch erstmal ein Hotel finden will, da sie einen dann gleich ihr eigenes andrehen wollen.
Juhu, Hotel gefunden und gleich ab ins Bett.
Als ich in der Nacht aufgewacht bin und mich quer im Bett liegend wiederfand - ohne dass die Füße über den Rand des Bettes reichten, fing ich an zu realisieren dass die kommenden Wochen mit luxus verbunden sein werden.

Nun sitze ich hier, trinke 3 verschiedene Coktails und frisch gepresste Säfte aller Art und geniesse mein erstklassiges Abendessen auf dem Balkon meines Hotelzimmers, mit Blick auf den Hauseigenen Pool welcher umgeben von Palmen und bunt blühenden Blumen ist.
Vorm schlafengehen natürlich noch eine 2,5 Stündige Massage “Javanese Lulur” welche natürlich Herbalbad und alles drum und dran beinhaltet. Das alles zu einem Preis für den ich in Australien in einem schäbigem Backpacker Hostel in einem 4-Bett Zimmer mit “normalen” Backpacker Mahlzeiten (5Minute Noodles, Sandwiches) lebte. Mein Abendessen aufs Zimmer hat mich gerade einmal $9 gekostet, die Massage $15. Und mein geräumiges Hotelzimmer $22 die Nacht (Frühstück ans Bett Inklusive). Wobei man 1 Stunde Massage schon für $5-6 bekommen kann und in günstigeren Hotels schon für unter $10 unterkommen kann. Doch ich lebe hier momentan einen Luxeriösen Lifestyle und gebe trotzdem nicht mehr als $ 50 pro Tag aus. Man kann hier allerdings auch im Hard Rock Hotel Bali absteigen und mehr als $100 pro Nacht bezahlen. Morgen werde ich dieses kleine Paradies jedoch verlassen, mit dem Vorblick in Thailand alles noch billiger (!) zu bekommen :)
So lässt es sich leben, und meine Gedanken sind wieder vorwärts gerichtet, auf das treffen eines guten Freundes in Bankok an Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: iPd

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Da kann man ja richtig neidisch werden ... Danke für Deinen Kurzbericht. Und vor allen Dingen viel Erfolg bei der Erreichung Deines Ziels, Weihnachten in Bangkok zu verbringen :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
So lässt es sich leben, und meine Gedanken sind wieder vorwärts gerichtet, auf das treffen eines guten Freundes in Bankok an Weihnachten.

Du siehst... es geht immer weiter, auch wenn man zuvor planlos und unsicher war was einen jetzt erwartet.

Schöne Erholung! Hier schneits und es ist eklig kalt. Wär jetzt auch gern in so einem Setting auf Bali! :)
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Hey, super das du hier deine erlenisse schilderst! :)

Ein Freund von mir war ein Jahr in Australien und hat monatlich immer einen fetten bericht geschrieben, hab mich immer gefreut wie ein kleines kind wenn wieder e-mail von ihm kam!

Also halte uns weiter auf dem laufendem :)

Viel spaß, halt die ohren steif und pass auf dich auf!


mfg DestovaL
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Falls du mal wieder in Stuggi bist, müssen wir uns unbedingt mal treffen ;)