• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das "Schlimme" ist ja, dass man bei der Sport-Edition das Armband nur gegen andere Kunststoff-Armbänder (also andere Farben) austauschen kann. Zumindest habe ich das bei der Präsentation so verstanden... Korrigiert mich gerne, wenn dem nicht so sein sollte.

Mein Favorit die Apple Watch (normal) mit Metallarmband ist aufgrund des doch sehr hohen Preises ( ca. 1049 €) wohl erstmal aus dem Rennen.
Wie viele Apple-Fans werde ich jetzt auch eher auf die Sport-Edition gehen. Einfach weil ich der Meinung bin, dass die Watch aktuell nicht "zukunftssicher" genug ist, sodass ich bereit wäre mehr als 500 € dafür auszugehen. Es weiß doch Keiner, ob die Uhr in 2-3 Jahren noch alltagstauglich ist, oder doch eher in der Schublade vergammelt.

Ich sehe es eher als interessantes Spielzeug für Technikinteressierte an. Den richtigen Mehrwert sehe ich momentan auf dem deutschen Markt noch nicht richtig (gerade weil einige Dinge, wie bspw. Apple Pay hier noch nicht funktionieren).

Es ist eben kein Spielzeug für Nerds sondern ein Accessoir. Das sollte nun so langsam klar sein. Sonst hätte Apple seine Werbung in der CT geschaltet und nicht in der Vogue.. Das ist schonmal ein gewaltiger Unterschied zur Konkurrenz und das machen sie mMn richtiger als die Konkurrenz.

Ich bin im Juni in den USA, dann hol ich mir eine Sport Edition. Wenn sie nur rumliegt verkauf ich sie hier für das doppelte :D
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
WHAT :-O das überrascht mich jetzt schon :/ zumal ja auch die Sport Watch Armbänder auf die normale Watch passen (zumindest wird dies so auf der Homepage und im Store präsentiert). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der "anschluss" für die Armbänder bei allen Watch Varianten gleich sind (abgesehen von 38/42 mm unterschied).
Sollte dem wirklich so sein, dass man nur diese Gummi-Dinger an die Sport bekommt, werde ich wohl mal warten, was 3. Anbieter so auf den Markt werfen <.<
Nagel mich jetzt nicht drauf fest. Aber zumindest kam das bei der Keynote so rüber.
Eigentlich wundert mich das auch, da ich auch davon ausgehe, dass die Anschlüsse gleich sein sollten.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Es ist eben kein Spielzeug für Nerds sondern ein Accessoir. Das sollte nun so langsam klar sein. Sonst hätte Apple seine Werbung in der CT geschaltet und nicht in der Vogue.. D

Das ist zumindest Apples Vision von dem Ganzen. Irgendwie hege ich aktuell noch Zweifel ob die Watch in der Modeszene wirklich Fuß fassen kann.
Ich frage mich auch ob die breite Masse, also eben die Leute, die nicht in Foren wie Apfeltalk mit aktiv sind, sich wirklich denken, dass die Apple watch eine Investition von doch recht viel Geld wert ist.

Wird sich vermutlich ich den nächsten Monaten zeigen.
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
@Cox Orange naja wir werden es ja dann bald genauer wissen ob die Armbänder auch an die unterschiedlichen Modelle gekoppelt sind.
Allerdings sehe ich grade, dass mein Wunsch-Armband auch nur in der 42mm Variante verfügbar wäre - somit müsste ich so oder so auf die 42er Uhr für min. 449,- ...
Aber wie gesagt, mal schauen was die fleißigen Armband-Bastler so aus dem "Anschluss" machen können.

Edit: Das mit dem Mode-Accessoire macht Apple deutlich besser als die Konkurrenz, wie immer, versucht sich Apple hier auf ein Podest zu heben, während Google und co. versuchen ein Produkt für Jedermann zu erschaffen. Aber ich denke das kennen wir ja bereits von Apple.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Nachdem immer mehr Informationen zur Apple Watch Sport bekannt wurden habe ich mich vor 1-2 Monaten entschieden, nicht länger darauf zu warten und stattdessen die Garmin Forerunner 920XT zu kaufen (die hat auch Smartwatch-Funktionen und lässt sich mit dem iPhone koppeln). Wie sich jetzt zeigt war das genau richtig. Ich finde die Apple Watch Sport verdient den Namenszusatz nicht, da sie mit keiner richtigen Sportuhr mithalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Nachdem immer mehr Informationen zur Apple Watch Sport bekannt wurden habe ich mich vor 1-2 Monaten entschieden, nicht länger darauf zu warten und stattdessen die Garmin Forerunner 920XT zu kaufen (die hat auch Smartwatch-Funktionen und lässt sich mit dem iPhone koppeln). Wie sich jetzt zeigt war das genau richtig. Ich finde die Apple Watch Sport verdient den Namenszusatz nicht, da sie mit keiner richtigen Sportuhr mithalten kann.

Genauso sieht es bei mir aus. Bis auf das Plastik-Armband ist rein gar nichts an der Apple Watch sportlich. Ich habe mich vor ein paar Wochen für eine Polar M400 entschieden. Uhrzeit, integriertes GPS, Aktivitätstracking, wasserdicht, 8-10 Tage Akkulaufzeit, verlässliche Herzfrequenzmessung (nicht über ungenaue Handgelenkmessung), Trainingstagebuch, Trainingsstatus,...
Was die Uhr nicht kann? Bunte Bildchen versenden und Email/Telefon-Benachrichtungen senden, was SO wichtig beim Sport ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und mono38

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ahahaha!

60 Euro für ein Plastik-Müll-Armband!

Drogen? Wer läuft mit so was rum.

pinksportband38mm-800x471.jpg
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist zumindest Apples Vision von dem Ganzen. Irgendwie hege ich aktuell noch Zweifel ob die Watch in der Modeszene wirklich Fuß fassen kann.
Ich frage mich auch ob die breite Masse, also eben die Leute, die nicht in Foren wie Apfeltalk mit aktiv sind, sich wirklich denken, dass die Apple watch eine Investition von doch recht viel Geld wert ist.

Wird sich vermutlich ich den nächsten Monaten zeigen.

Warum denn auch nicht? Vielleicht nicht mit dem Erfolg des iPhones, aber verkaufen wird sie sich schon. Warte mal ab, bis die ganzen Stars und Sternchen sich mit der goldenen AW fotografieren lassen. Das färbt dann mit grosser Sicherheit ganz schnell ab.
Die Sportedition find ich zudem nicht übermässig teuer. Da gibt es schon teurere Pulsuhren und man hat dort keinen Appstore um das Gerät zu erweitern.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Der Tag danach - ich habe meine Simkarte heute in mein Nexus 5 geschmissen. Irgendwie wurde gestern innerlich Protest in mir erregt. Habe gerade keine Lust, da noch mitzumachen - auch wenn ein Kauf der Watch keine Pflicht ist. Mal schauen, ob ich in ein paar Stunden/Tagen wieder reumütig zurückwechsle oder der gestrige Tag dafür gesorgt hat, dass ich mich tatsächlich aus dem Apple-Kosmos entferne.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Anyforum

Alkmene
Registriert
19.02.12
Beiträge
30
vergiss nicht dass du dann immer das Phone dabeihaben musst
wird schwer beim Triathlon (ob die Uhr das ab kann)?

Ist die Uhr Wasserdicht?
Ich gehe stark von aus, dass im Schwimmbecken die Beschleunigungssensoren funktionieren um die Bahnen, Frequenz und Schläge zu ermitteln (vielleicht durch eine App in Zukunft).
Das Umschalten zwischen schwimmen, Rad fahren und laufen könnte ich mir manuell vorstellen.
Gibt es dazu noch mehr Infos?
Gegen eine Forerunner 920xt hat die Apple Watch momentan nicht nur wegen Ihrer Akku Laufzeit wohl keine Chance (Langdistanz)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Jupp, ein Hemd von Armani (250€) hat auch exakt die gleichen Funktionen wie ein Hemd von H&M (15€).

Apple ist aber nicht Armani. Und auch nicht Mercedes, BMW oder Porsche. Ich schrieb's schon in diversen Auto-threads: Als "Design-Ikone" der IT das Smartphone neu zu erfinden ist eine Sache, als IT-Unternehmen in anderen Branchen gegen die Design-Ikonen anstinken eine ganz andere.

Warten wir doch einfach mal ab, wieviele Apple Watches wir in freier Wildbahn sehen. Dass die Clientel, die sich Armbanduhren fuer >10kEUR leisten kann sich mit einer Apple Watch erwischen laesst glaub' ich erst, wenn ich es sehe (Zuhaelter und goldbehangene Sackhosentraeger mal ausgenommen).
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Wenn du ueblicherweise 10kEUR Uhren traegst, kein Zuhaelter bist und dann mit einer goldenen Apple Watch auflaeufst wuerde ich das sicher nicht ignorieren. Meine Reaktion waere allerdings vmtl. eher nicht zwischen Ehrfurcht und Bewunderung angesiedelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
LoL :D Du Prinz! :D :)

Ich persönlich halte nach wie vor gar nix von so einem Teil. Egal wie viel Gold dran ist. Persönlichkeit Sticht meist durch andere Dinge heraus. :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ist die Uhr Wasserdicht?
Ich gehe stark von aus, dass im Schwimmbecken die Beschleunigungssensoren funktionieren um die Bahnen, Frequenz und Schläge zu ermitteln (vielleicht durch eine App in Zukunft).
Das Umschalten zwischen schwimmen, Rad fahren und laufen könnte ich mir manuell vorstellen.
Gibt es dazu noch mehr Infos?
Gegen eine Forerunner 920xt hat die Apple Watch momentan nicht nur wegen Ihrer Akku Laufzeit wohl keine Chance (Langdistanz)
Da brauchst Du nichts mehr umschalten, nachdem Du die Schwimmdistanz absolviert hast. Nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Spooonek

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das ist zumindest Apples Vision von dem Ganzen. Irgendwie hege ich aktuell noch Zweifel ob die Watch in der Modeszene wirklich Fuß fassen kann.
Ich frage mich auch ob die breite Masse, also eben die Leute, die nicht in Foren wie Apfeltalk mit aktiv sind, sich wirklich denken, dass die Apple watch eine Investition von doch recht viel Geld wert ist.

Wird sich vermutlich ich den nächsten Monaten zeigen.

DAS denke ich auch.
Ich finde die Watch schön.
Aber in echt habe ich sie noch nicht gesehen.
Die funktionen sind mir schnuppe. Ich trage Uhre nur nach Fashion-Gesichtspunkten.
Und jetzt kommtes: Für 400 EUR MINIMUM muss mich die Uhr halt umhauen.
Und dafür tägliches Laden?
Mh. Ich denke ich kaufe sie....

Vielleicht?
NICHT?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da gebe ich dem Tim recht, das sie uns zum lächeln bringt, immer wenn wir sie uns ansehen! Man muss eben auch mal über sich selber lachen können, wenn wir dann immer wieder bei ihrem Anblick daran erinnert werden, was wir uns für einen überflüssigen und unnützen Quark gekauft haben...:D