• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die alte Partition wiederholen, externe Festplatte?

ibenny80

Erdapfel
Registriert
11.06.11
Beiträge
2
Hallo,

mir ist was schlimmes passiert, beim umräumen ist mir die 3TB Festplatte von 50cm höhe hingefallen. Die Festplatte war an und habe als die runtergefallen ist schnell den Stecker gezogen um einen defekt zu vermeiden. Ich habe dann die Festplatte angeschlossen und konnte das Format und die Bezeichnung sehen. Als ich auf meine Daten zugreifen wollte, fing die festplatte an zu suchen bzw zu laden. Nichts passierte. Ich sehe meine Daten nicht mehr. Die Festplatte startet normal und macht gar keine Geräusche oder sonst was. Habe die Festplatte ausgebaut und am PC angeschlossen. Im Datenträger Programm von windows wurde ich um Dateninitialisierung gefragt indem stand: Sie müssen einen Datenträger initialisieren damit LDM darauf zugreifen kann. Habe MBR (Master Boot Record gewählt). Nun hat das Programm die Festplatte aufgeteilt. Nun wird die Festplatte unter OS X im Desktop nicht mehr angezeigt. Ich hatte vorher nur 1 Partition. Leider konnte ich die Festplatte im Windows unter Macdrive auch nicht lesen. Ich hatte es auch mit Testdisk versucht um die alte Partition wieder zu holen. Andere Frage. Muss ich annehmen dass meine Festplatte defekt ist und ich nicht mehr an meine Daten komme? Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt? Vielen Dank im vor aus.