• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die aktuellen MacBooks - Tastaturfrust

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
Hallo,

ich schreibe hier mit einem Dell D630, weil meine beiden A1297 MacBook Pros (17" Unibody 2009 und 2011) den Geist aufgegeben haben.

War heute bei Media Markt und Gravis und habe mir aktuelle Laptops angeschaut.

Ich schreibe viel, daher brauche ich eine vernünftige Tastatur mit etwas Hub und Feedback. Alle aktuellen MacBooks haben eine furchtbare Tastatur. Viel zu wenig Hub, kein Feedback. Allerdings sind die höherpreisigen Windowslaptops diesbezüglich auch nicht besser. Es gab eigentlich kein Gerät, dass mir seitens der Tastatur auf Anhieb gefiel.

EIne externe Tastatur kommt nicht in Frage, Ich nutze die Geräte primär mobil.

Frage: ab welchem Baujahr wurden bei den MacBooks die Tastatur so dermaßen verkrüppelt? Am liebsten hätte ich die Tastatur wie mein 2011er eine hat. Neu scheint es da nichts zu geben.

Danke & Grüße
 

bigblock427

Stechapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
157
OK, bedeutet ich kann mir aussuchen, ob ich mich dann zukünftig über Staingate oder über eine miese Tastatur ärgere. Na super.

Trotzdem danke!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wobei ich sagen muss, dass ich die Tastatur vom 2016er MacBook Pro wesentlich besser finde als die aktuelle Butterfly Version der 2019er....
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
OK, bedeutet ich kann mir aussuchen, ob ich mich dann zukünftig über Staingate oder über eine miese Tastatur ärgere. Na super.

Trotzdem danke!
Ich muss sagen ich habe selbst ein StaingateBook Pro und muss sagen wenn man die dünne Plastikfolie mit der das Gerät geliefert wird einfach aufhebt und die dazwischenlegt wenn das Gerät im zugeklappten Zustand transportiert wird dann passiert in der Regel auch nichts.