• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow von der Festplatte

Axel49

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin ein zufriedener Mac User sein 1 Jahr. Zuvor habe ich mit Windows meine Fotos auf einer externen Festplatte gespeichert. Diese sind dort nach einer Ordnerstruktur abgelegt.
Nun möchte ich von der Festplatte direkt meine Bilder per Dia Show auf dem Mac Book laufen lassen ohne diese vorher in die Foto App zu importieren .
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Bilder auf dem Mac abspielen?
Wenn das im Standart nicht geht, könnt ihr eine App empfehlen?
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Lieben Gruß in die weite Welt!

Axel
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hey,

Klar geht das!
Einmal in der Ordneransicht alle Bilder markieren (Cmd+a), dann doppelklicken auf eins. Alle Bilder öffnen sich in der Vorschau. Danach kannst du mit CMD+Shift+F die Diashow starten.

Grüße
 

Axel49

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
3
Hey Manuel,
du bist die Rettung, funktioniert.
Vielen Dank!!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Eine Alternative zu o. g. Empfehlung, es geht auch direkt im Finder ohne die Vorschau.app:
Alle Bilder auswählen und dann die Leertaste drücken. In einem Finderfenster wird das erste Bild angezeigt. Oben in der Symbolleiste die Vollbilddarstellung auswählen, dann werden automatisch diverse Symbole für Einzelbild und Diashow etc. eingeblendet.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Wenn nichts anderes eingestellt ist.
Bei mir startet ALT-Leertaste Butler.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Alle Bilder auswählen und dann die Leertaste drücken. In einem Finderfenster wird das erste Bild angezeigt. Oben in der Symbolleiste die Vollbilddarstellung auswählen, dann werden automatisch diverse Symbole für Einzelbild und Diashow etc. eingeblendet.

MACaerer
Ist das systemabhängig?
Mit 10.9 erscheinen da nicht die genannten Symbole zur weiteren Auswahl.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich habe Yosemite drauf und da hat sich offensichtlich in der Anordnung etwas gegenüber 10.9.x verändert. Aber grundsätzlich gibt es die QuickLook-Funktion und damit auch die Möglichkeit einer Diashow schon seit 10.8..x oder 10.7.x.

MACaerer
 

Axel49

Erdapfel
Registriert
24.08.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hab die ganzen Tips gerade ausprobiert, hat alles funktioniert.
Vielen Dank!