• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diashow via iPod steuern - quasi "Remote" für iPhoto & Co

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
aloha!

Ich war die letzten Wochen verreist und mache gerade die entstandenen Fotos fertig.
Einige Fotos möchte man dann ja doch gerne Freunden & Bekannten zeigen und da Apple einen ja doch sehr bequem werden lässt, überlegte ich, man müsse eine Diashow (ob iPhoto, Vorschau oder 'was völlig anderes - mir ist das egal) auf OS X doch mit einem iPod Touch steuern können, nicht?
Ich hab' etwas gegoogelt, die Forensuche bemüht und natürlich im Appstore rumgestöbert - vergebens!

Wie sieht's aus - kennt da jemand 'was? Es wird sich doch seit iPhone & iPod einmal ein findiger Programmierer, während er mit seinen Freunden auf dem Sofa einer Diashow folge, gefragt haben, wie er sein iPhone ins Spiel bringen kann.

Mehr als VOR und ZURÜCK wäre nichteinmal von Nöten. Da ich den Mac noch nicht lange besitze, hält sich meine Bequemlichkeit noch soweit im Zaum, dass ich es zum Starten der Show wohl noch zum Computer schaffen würde. ;)

Ich dank' Euch!

Gruß Niclas
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Ich hab' nun einen etwas anderen Weg versucht, und zwar den MAC komplett fern zu steuern.
Dafür hab' ich mir Mocha VNC Lite im App-Store besorgt - war fix eingerichtet.

Allerdings ist das so praktisch garnicht.

Hat da keiner eine Idee? Wundert mich, denn ähnliche gedanken gingen mir schon häufiger durch den Kopf. Präsentationen bspw., das ist ja nun weiß Gott nicht immer Powerpoint...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sollte doch z. B. mit Rowmote & Co. problemlos gehen.

MfG
MrFX