• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diablo II - Installation unmöglich

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Ich wollte mal wieder D2 & LoD spielen... logge mich also in meine Accverwaltung, lade den MAC-Installer runter... und kann nicht installieren. Power-PC Programme werden nicht mehr unterstützt teilt mir mein Macbook mit.

Ich habe OS Lion installiert, und jetzt scheint es wohl unmöglich das gute alte D2 zu zocken. Blizzard bietet genau gar nichts in ihrem Support dazu an, es gibt auch nur einen allgemeinen MAC Installer zum Laden.

Jetzt meine Frage... gibt es irgendeine Lösung? Erfahrungen von euch? Was kann ich tun?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
 

Deleted member 99757

Gast
Geht unter Lion nicht mehr. Musst du Windows, Snow Leopard oder Wine nutzen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Eine Virtualisierung installieren, da SL drauf installieren und von dort aus D2 starten.
An sich müsste das funktionieren, da D2 ja kaum Anforderungen an die Hardware stellt.

Ansonsten würde es auch mit Crossover Games funktionieren.
Da musst du dir halt die Windows Version runterladen.

Laut Codeweavers läuft das Spiel mit Crossover Games gut.
Schaust du hier.

Zumindest wäre es über Crossover die einfachste Methode.
Ist im Prinzip das gleiche wie Wine, kostet halt etwas.
Dafür finde ich es einfacher zu bedienen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin, hatte es vor kurzen mit Wine Installiert und auch gespielt, läuft auch wunderbar