• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 und Wineskin

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Hallo,
seit ich Lion installiert habe, laufen keine ppc Programme mehr. Schade, denn jetzt packt mich wieder mal die Nostalgie.
In Vergangenheit habe ich z.B. Diablo II und Stronghold 1 gekauft. Diablo wollte ich jetzt mit Hilfe von Wineskin wieder spielen. Auf dem Cover und auf der CD beider Spiele steht PC/Mac CD-Rom, doch als ich die Programme mit Wineskin installieren wollte, hab ich keine Setup-oder Installer Programme mit Endung .exe darin gefunden. Auch das kopieren der Installer-Cd in den Wine-wrapper hat es nicht gebracht.
Das versteh ich jetzt nicht ganz-sind die Programme nur für Mac bestimmt, oder auch für Windows?
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Alternativer Lösungsansatz:

Man kann sich auf battle.net einen kostenlosen Account anlegen. Dort kann man seine Blizzard Spiele-Keys registrieren, auch von jahrealten CD-Versionen. Im Anschluss kann man die eigenen Spiele beliebig oft herunterladen. Und das schöne ist: sowohl auf englisch, deutsch, für Windows oder Mac. Alle Versionen die für den Titel erhältlich ist. Ohne das getestet zu haben gehe ich einfach davon aus das die dortige D2 Version auf aktuellen Macs läuft.

Das erspart das CD-jonglieren und man hat immer die aktuellste Version :cool:.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
@ Riddip.... riiichtig.... eine sehr feine Sache von Blizz :)
 

Jo_y

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.09
Beiträge
177
Hm. D2 wird auf Mac Os Lion (10.7.x) nicht mehr unterstützt, da Rosetta abgeschafft wurde, welches Ppc Programme übersetzt. Da nützt alles kostenloses herunterladen nichts.
Meine Frage war, warum auf dem Cover und den 3 Platten PC/Mac draufsteht, wenn anscheinend nur Mac drin ist. ??
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Du kannst dir doch auch den Win installer runterladen und dann damit versuchen das mit Wineskin durchzuziehen?
Aber auf der CD müsste sowohl die PC als auch die Mac version sein.
 

CrashOverrideSE

Gloster
Registriert
14.07.11
Beiträge
64
ab Mac OS-X Lion 10.7 werden keine PPC's mehr unterstüzt. A via Blizzard Webseite Downloader ziehen oder B Windows als Bootcamp installieren.
 

Thommy Lee

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
17
Hi,

stand vor dem gleichen Problem, es gibt aber eine ganz einfache Lösung.
Wenn die CD ins Laufwerk eingelegt wird, wird automatisch der Mac Teil der CD gemountet. Das kann man aber ganz einfach im Terminal machen:

mount -t cd9660 -r /dev/disk1s1 cd

Danach kannst du mit Wineskin oder ähnlichen Tools die Setup.exe aufrufen!

Gruß
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Jetzt?!, wo ich kein DVD Laufwerk mehr habe um es installieren zu können.........

mfg Meru
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Jetzt?!, wo ich kein DVD Laufwerk mehr habe um es installieren zu können.........

mfg Meru

Kann man den CD-Key von Diablo 2 nicht auf Battle.net registrieren und dann den Installer runterladen? Bei Warcraft 3 und StarCraft geht das.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ja, das geht mit DiabloII auch, ab heute gibt es auch einen nativen Installer für OS X 10.9 und höher.

Gruß
Prostetnik