• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Devonthink und Dropbox

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
ich probiere gerade Devonthink mit Dropbox zu synchronisieren. Nun bin ich in dem Reiter "Sync", wähle meine Datenbank, wann ich synchronisieren möchte und wähle als Speicherort "Dropbox-Konto hinzufügen". Wenn ich letzteres jedoch anklicke, geschieht gar nichts...seufz...
Hat jemand eine Ahnung, wo mein Fehler liegt?
Danke!
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
das sollte doch eigentlich so funktionieren
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
mach mal eine Probe und erstelle einen lokalen Ordner auf der HD und probier mal eine Datenbank in den Ordner zu syncen
bei mir hat das tadellos geklappt, vielleicht gehts ja bei Dir auch
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Tja, nun habe ich den Fehler gefunden...räusper... Durch LittteSnitch waren die Ausgänge blockiert. Muss aus Versehen passiert sein...
Dennoch synchronisiert er mir nur den Eingang und nicht die gesamte Datenbank...
Sind das in deinem Screenshot alles einzelne Datenbanken? Hm, ich mache wohl etwas falsch... Ich habe nur eine,also so wie eine Festplatte, in die alles von mir importiert wird... :). Die importierten Dateien lösche ich dann...
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
naja das mit Little Snitch ist mir auch mal passiert - an anderer Stelle, in Devonthink habe ich je nach Thema verschiedene Datenbanken als Unterordner Du musst schon sinnvoll Ordnen was wo aufbewahrt werden soll,denn nichts anderes als ein Ordnersystem ist Devonthink ja schliesslich - nur Digital
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Hast Du in der Dropbox einen Syncstore eingerichtet?