• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Developeraccount ohne Kreditkarte/Auszahlung?

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Hallo,
ich würde mich gern als Einzelperson in Apples Entwicklerprogramm anmelden. ich besitze allerdings keine Kreditkarte und kenne auch niemanden mit einer, und würde ungern eine anschaffen.
Geht das bezahlen mit einer Visa Geschenkkarte? (Diese einmal Kreditkarten) Oder generell: Wie wird dort ausgezahlt? Überweisen die nur an Kreditkartenkonten, oder auch auf normale Bankkonten? Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die Gebühr zu bezahlen und einen vernünftigen Account dort einzurichten?

Ich weiß, dass das Thema schon öfter auftauchte, hab auch gegoogelt aber trotz ähnlicher Ausgangssituation habe ich dort keine eindeutige Antwort auftreiben können. :(
 

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Du kannst auch das ganze per Banküberweisung machen. Du bekommst dann ein Bankverbindung von Apple Ich glaub es ist die BNP-Parisbas in FFM oder so. Also ganz normale Banküberweisung tätigen - dauert halt wegen der Bearbeitung etwas länger, was solls. Die Überweisen dir auf dein Bankkonto, da du später eh in iTC deine Bankverbindung in einer der Verträge eingeben musst. Einzigstes Manko : Wenn du bei einer Sparkasse oder VR Bank bist wird nicht garantiert das du das Geld dann bekommst wann es Apple angibt - da diese Bankinstitute generell nicht global tätig sind wie im Gegensatz (Deutsche Bank, Postbank ... )
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Oh, na das ist ja toll. Ich dachte ich hätte mir jetzt noch irgendwo (ansonsten unnötigerweise) eine Kreditkarte anlachen müssen.

Was meinst du mit iTC?

Und zum Manko: Ich bin bei einer Sparkasse. Mit was für einer Verzögerung muss man da rechnen? Mich würde das glaube ich nicht großartig stören. Und wie siehts aus mit der Auszahlung, kann man das so einrichten, dass man das Geld erst kriegt wenn man einen bestimmten Betrag hat, oder erst wenn mans möchte? Oder geschieht das automatisch monatlich?

Danke dir sehr für deine informative Antwort jedenfalls!
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Was meinst du mit iTC?
Er mein "iTunes Connect".

Und zum Manko: Ich bin bei einer Sparkasse. Mit was für einer Verzögerung muss man da rechnen?
Frage Deine Bank, wie die lange dafür braucht.

Und wie siehts aus mit der Auszahlung, kann man das so einrichten, dass man das Geld erst kriegt wenn man einen bestimmten Betrag hat, oder erst wenn mans möchte? Oder geschieht das automatisch monatlich?
Steht im iTunes Connect Guide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miralem23

Kaiser Wilhelm
Registriert
24.11.08
Beiträge
178
Und wie siehts aus mit der Auszahlung, kann man das so einrichten, dass man das Geld erst kriegt wenn man einen bestimmten Betrag hat, oder erst wenn mans möchte? Oder geschieht das automatisch monatlich?

geschieht monatlich, da wird aus jedem Store in dem deine App ist der Gesamtbetrag zusammenaddiert und in Euro umgerechnet und dann erhälltst du dein Geld (je nach Bank) wann Apple es dir anzeigt. BSP. im September hast du Betrag X verdient und erhälst diesen wie nun geschehen am 28.Oktober
 

xxx10

Erdapfel
Registriert
22.03.13
Beiträge
1
Hallo, das Thema ist zwar etwas alt, aber ich wollte fragen, ob das noch Gültigkeit hat?

Ganz konkret, wie kann ich mich ohne Kreditkarte anmelden?

Ich finde bei der Anmeldung halt nur das Formular für die Kreditkarte...