fad.ass schrieb:
bitte??? Hip-Hoper und Nazis sind jetzt in der gleichen Schublade? sonst gehts noch...
Ich frage mich warum nicht alle möglichen Vorurteile aufgerollt werden.
CS-Spieler sind alle Massenmörder
Heavy-Metal hörer alle Satanisten
Juden beherschen die Welt
Wenn man einen Metallica Track rückwärts hört, dann spricht Satan zu einem!
sooo,
ich glaube nun hab ich mir das Ganze länger als gewünscht durchdacht. Ich versteh deine Kritik absolut nicht! Hab da überhaupt kein Verständnis für.
Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ich Nazis und HipHoper in eine Schublade stecke! Denn das hab ich nirgendswo geschrieben. Nur weil ich drei Jugendströmungen aufzähle, musst du das ja nicht als eine Schublade dir vorstellen. Vielmehr ist es doch so, dass ein Jugendlicher durch Vorbildung durch seine Eltern, Freunde, Schule etc. entweder in die eine oder andere Richtung schwankt. Nur weil du zusammenhangslos alle drei Worte aneinander reihst, wird immer noch keine Schublade draus. Vielmehr versuchst du alles unqualifiziert herunterzuziehen und es auf die Perpektivlosigkeit zu schieben!
Klar, die kann auch schuld sein... genauso wie Armut, verletzter Stolz, Unterdrückung, ungenügende Bildung, Verantwortungslosigkeit usw. usf.
Da suchst du dir halt eins von allem heraus... und freust dich das es passt. Wenn du aber mal genauer hinschaust, dann war es nicht die Perspektivlosigkeit, die das dritte Reich ermöglichte, sondern die Armut, die Depression, die hetzerischen Extremen, die instabile politische Lage UND die Perspektivlosigkeit.
Man kann in diesem Land nicht unbedingt von Perspektivlosigkeit sprechen als viel mehr von einer Identitätskrise. Diesem Land geht es besser als es die Medien taglich uns beibringen wollen. Wenn du dir auch einreden willst, dass die Welt da draußen schlecht ist und man nur noch in "Perspektivlosigkeit" versinken kann, und somit zu solch extremen Auswüchsen von Jugendkultur ausbricht, dann muss ich dir auch fehlenden Weitblick bescheinigen!
Du hast nämlich auch keine Antwort für die Fälle, wo eine nette Familie mit Eigenheim in Berlin einen Sohn, der auch Geschwister hat, es wirklich gut hat; die Eltern herzallerliebst sind, er alles und sogar ein Auto hat, beim Fernsehen arbeitet, und trotzdem schon zweimal im Knast saß, nachts um die Häuser zieht und sprayt, wie blöde kifft, ein paar Leute nachts abzieht etc.? Der Junge arbeitet, hat einen Ausbildungsplatz, die haben ihn zum Glück noch nicht heraus geworfen!
Ich hab da überhaupt keine Ahnung was bei solchen Leuten schief läuft, und deine Perspektivlosigkeit, die du so hilflos versuchst zu propagieren, ist es ganz sicher nicht. Misch vielleicht noch circa 25 Zutaten hinzu, und du kommst langsam auf den Geschmack.
Deine Kritik ist auf jeden Fall mal an den Falschen gerichtet! Ich bin auch gegen Verallgemeinerungen, aber Jugendströmungen/politische Gesinnungen/Jugendsubkulturen können gut in einem Satz genannt werden. Deine Vergleiche sind auf jeden Fall fehl platziert und ich möchte meine Worte nicht so verallgemeinert wissen, wie du sie versuchst hinzustellen! Danke