• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Videos zu Siri und iCloud auf Apple.de

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Seit Anfang Oktober können auch deutsche Kunden die innovative Sprachsteuerung Siri auf ihrem iPhone 4S nutzen. Doch bisher war es schwierig, Siri in Aktion zu erleben, bevor man sein Gerät kauft. Apple stellte auch auf der deutschen Seite nur ein amerikanisches Video mit deutschen Untertiteln bereit, was über das Erlebnis mit der deutschen Siri wenig aussagt. Nun hat Apple das geändert. Ein Film, der von der Handlung dem amerikanischen Original sehr gleicht, sich jedoch der deutschen Sprache bedient, ist auf Apples deutschen Infoseiten zu finden. Auch ein Video zum Thema iCloud wurde übersetzt- allerdings hat man es hier dabei belassen, den Text des Originals auf Deutsch vorlesen zu lassen, neue Bilder wurden nicht produziert. Alle Filme findet ihr unter "Weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK]

<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;DS7F-_0pZz8]http://www.youtube.com/watch?v=DS7F-_0pZz8[/video]

<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;ibLeSz2Y6Ok]http://www.youtube.com/watch?v=ibLeSz2Y6Ok&amp;feature=related[/video]

Zum Vergleich: Das Original

<span style="letter-spacing: 0.0px">[video=youtube;5UqULVAh4U4]http://www.youtube.com/watch?v=5UqULVAh4U4[/video]

applevideos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Haha, ich wusste gar nicht, dass man auch Produktplazierung in einer Werbung machen kann. Na ja ok ... der Audi Q3 ist ja auch ein schönes Auto ;)
 

Kausu

Granny Smith
Registriert
11.03.11
Beiträge
14
Mal eine Frage, im ersten Clip ziemlich zum Schluss liest Siri eine Nachricht einfach vor ohne das sie geöffnet war, geht das überhaupt in Deutschland oder muss man dazu noch was aktivieren?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
oooh nein... apple synchronisiert seine werbespots und erschafft nicht extra neue für den deutschen markt... und dann ist da obendrein noch ein audi in dem spot zu sehen.... die hätten am besten extra ein eigenes auto anfertigen sollen...Das ist wirklich wirklich absolut enttäuschend und nicht apple like...

ouh man :D
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Ehrlich gesagt fehlen viel mehr Nutzerinsights, damit es eine wirklich gute Werbung ist.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ich finde man merkt in diesem Spot eines: Wer mit Siri so spricht, dass sie einen versteht, bekommt auf kurz oder lang einen Sprachfehler! Das ist alles andere als eine flüssige "Kommunikation" - und entspricht damit auch meinen persönlichen Erfahrungen.

Außer für das Anrufen mit Headset bietet Siri für mich keinen Mehrwert. Zu oft versteht sie einen falsch und der theoretische Zeitvorteil ist passé.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich finde man merkt in diesem Spot eines: Wer mit Siri so spricht, dass sie einen versteht, bekommt auf kurz oder lang einen Sprachfehler! Das ist alles andere als eine flüssige "Kommunikation" - und entspricht damit auch meinen persönlichen Erfahrungen.

Außer für das Anrufen mit Headset bietet Siri für mich keinen Mehrwert. Zu oft versteht sie einen falsch und der theoretische Zeitvorteil ist passé.

Das habe ich mich gefragt als ich das erste Video gesehen habe, läuft das wirklich so gut wie in der Werbung?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Es geht schon, je länger der Text desto eher hast du Fehler, aber das ist heutzutage ja noch normal bei Spracherkennungssoftware. Kurze Befehle ohne Störgeräusche werden aber nahezu immer erkannt bei mir. Also das was man in der Werbung sieht geht auch so - nicht immer zu 100 % aber auch nicht so, dass man sagt man benutzts lieber gar nicht.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
hehe....deswegen sind ja die antworten der Mails so kurz und sms ja sowieso. das ist mir als erstes aufgefallen. denn längere texte sind eher schwierig.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe den Eindruck, das die Spracherkennung in der deutschen Sprache schon recht gut funktioniert. Nur an der grundsätzlichen Funktion muss noch deutlich nachgebessert werden.

Gestern bekam ich von Siri diese Antwort:

Siri.jpg

So etwas darf nicht passieren!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Problem habe ich auch immer, wenn ich Siri versehentlich mal nach einer Adresse frage.
Solange der Zugriff auf Maps in Deutschland nicht verfügbar ist wird sich daran auch nichts ändern denke ich.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Haben die Landplage engagiert oder habe ich das nur geträumt?:oops:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Siri ist in Deutsch eine reine Spielerei... das wird sich auch so bald nicht ändern (WolframAlpha)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ach, es hat schon seine Vorzüge, gerade während der Fahrt mit dem Auto ist es ganz praktisch.
Einen Kaufgrund für das 4s stellt es für mich nicht da bzw. würde ich, wenn ich als normaler Endkunde ein 4er besitze, nicht wechseln.