• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Deutsche Simkarte ins US Iphone

amelierie

Erdapfel
Registriert
16.06.13
Beiträge
1
Meine Schwester würde mir gerne ein IPhone 5 aus Amerika mitbringen. Meine Frage ist ob das mit der Simkarte klappt.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Ich glaube hier ist sie SIM das geringste Problem denn je nach iOS gibt es ja die GSM oder CDMA Variante. Die CDMA ist eine in den USA/Amerika benutze und somit in der EU nicht nutzbar.

Daher würde ich hier eher abraten auch in Hinblick auf die erlaubte Freimenge bei der Einfuhr. Bein einem iPhone 5 und vlt. weiteren Mitbringseln kann dies schon sehr,sehr eng werden. Lt. Ebay USA liegt der Gebrauchtpreis bei ca. 470-550$ (16GB,simlock frei). Somit bist du bereits weit über der Freimenge und darfst Zoll zahlen.

Und denke nicht die machen nur Stichproben...die wissen genau woher gewisse Sachen kommen und wer sowas mitbringt. Sollte deine Schwester also ertappt werden, droht neben der Nachverzollung auch ggf. ein Bußgeld in gleicher Höhe. Dann kannst du es auch gleich hier in der EU kaufen und dein Schwester bekommt keinen Stress

Die SIM Karte ansich sollte gleich sein wie bei uns, jedenfalls wenn ich mich recht erinnere.

EDIT:
Zitat aus einem Techblog zum Thema iPhone im USA Urlaub
Nur der Anbieter AT&T ist voll kompatibel mit dem GSM/UMTS-iPhone! Sprint und Verizon nutzen kein GSM/UMTS, sondern CDMA-Netze; dort funktionieren GSM/UMTS-Telefone gar nicht! Einzig T-Mobile USA nutzt auch GSM/UMTS, jedoch auch hier mit einer Einschränkung: T-Mobile USA nutzt eine vom sonstigen Standard abweichende UMTS-Frequenz, die nahezu kein europäisches Telefon beherrscht – das GSM/UMTS-iPhone auch nicht. T-Mobile USA kann man mit einem GSM/UMTS-iPhone deshalb nur im GSM-Modus nutzen, d.h. man kann – wie beim ersten iPhone – nur mit EDGE surfen, 3G bzw. UMTS funktioniert nicht!