• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Deutsche Bahn bringt Ticket-App heraus, aktualisiert DB-Navigator

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dazu muss man hier keine gesonderte Diskussion vom Zaun brechen, auch dann nicht, wenn uns solche Dinge permanent als "Fortschritt" untergejubelt werden sollen.

Wenn unbedingter Diskussionsbedarg besteht, schlage ich einen eigenen Thread vor.
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
ich versteh nur nicht, warum die DB das nicht in einer einigen App zusammenfassen konnte.
Ich mein, das wäre doch kein Problem, oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, ich finde die elektronische Lösung prinzipiell gut, aber wie kann ich beispielsweise einem Mitreisenden meine Platzreservierung zeigen, der auf "meinem" Platz sitzt o_O
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Wow und die DB erreicht das 21. Jahrhundert auch noch. Wär hätte das gedacht?
In der Schweiz und Österreich gibt es das schon lange.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wie siehts denn z.B. aus wenn ich mein Ticket Online kaufe... Mit Account versteht sich. Wird dann die App aktualisiert, sodass ich das Ticket nicht ausdrucken muss?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wie siehts denn z.B. au
s wenn ich mein Ticket Online kaufe... Mit Account versteht sich. Wird dann die App aktualisiert, sodass ich das Ticket nicht ausdrucken muss?

Wenn man z.b. in der Schweiz Online ein Ticket kauft wird an das iPhone ein MMS gesendet, zugleich hat man die Möglichkeit über das eigene E-Mail Konto einen Papierausdruck zu starten.

Walter
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Wie siehts denn z.B. au

Wenn man z.b. in der Schweiz Online ein Ticket kauft wird an das iPhone ein MMS gesendet, zugleich hat man die Möglichkeit über das eigene E-Mail Konto einen Papierausdruck zu starten.

Walter


In der Schweiz kann ich das Ticket seit etwa 1 1/2 Jahren via Handy direkt kaufen. Ist praktisch. Einzig genügend Akku sollte man schon haben. :)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Schön um was die DB so alles kümmert. Da bleibt wohl kein Geld übrig um die Hauptstadt mit einer funktionierenden S-Bahn zu beglücken.
Seit 2 Jahren fahren nicht die versprochenen anzahl der Züge, aber eventuell gibt es dafür auch bald eine App.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
In der Schweiz kann ich das Ticket seit etwa 1 1/2 Jahren via Handy direkt kaufen. Ist praktisch.
Für die ältere Generation ist es ein wenig schwieriger über das iPhone (Augen) zu kaufen, aber über den iMAC etc. kein Problem.

Walter
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ok, und geht meinem iPhone der Saft aus oder es muckt wieder rum, dann fliege ich aus dem Zug? Ihr mögt mich jetzt Analogi nennen, aber eine gedrucktes Ticket beruhigt die Nerven.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
So ein gedrucktes Ticket kann man allerdings auch verlieren...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nö, du fliegst nicht aus dem Zug, musst aber wohl nachzahlen. Außer Du fährst ICE, denn der hat Steckdosen. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man kann berechtigt über vieles bei der Deutschen Bahn schimpfen, aber darüber sicher nicht :D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
VIelleicht hat sich die Bahn einfach nur daran gestört, dass 30% des Fahrpreises an Apple gehen soll!
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
An die die das Ticket App schon ausprobiert haben.

Wenn man ein Ticket über das App bucht, bekommt man dann auch eine Mail, wo man zur Sicherheit es auch noch ausdrucken kann? oder ist das nur auf dem Iphone zu finden?