• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Desktop-Anordnung bei jedem Neustart vergessen

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo zusammen
Ich habe mehrere Yosemite Installationen mit zwei Bildschirmen. Normalerweise richte ich mir auf jedem Bildschirm ein paar Desktops ein und ordne diesen meine oft benutzten Apps zu. Z.B. Mail immer auf Desktop1 von Screen1, Safari immer auf Desktop2 von Screen2, usw. An einem Ort nutze ich einen Monitor mit Thunderbolt Anschluss, da klappt das ganze relativ gut. Lediglich, wenn ich den Bildschirm aus- und einstecke kann es mal zu Problemen kommen, was aber noch okay ist.

Bei einem anderen MacBook betreibe ich als Zweitmonitor einen Samsung Screen, welchen ich per Thunderbolt -> DP Kabel ansteuere. Wenn ich hier 5 Desktops auf Screen1 erstelle und 5 Desktops auf Screen2, dann sind nach einem Neustart alle Desktops wieder auf Screen1 gesammelt, also dem MacBook Monitor. Beobachtet jemand von euch ähnliches oder hat sogar einen Lösungsansatz?

Ich habe versucht, etwas in den bekannten Suchmaschinen dieser Welt zu finden, erstaunlicherweise finde ich aber nicht sehr viel, im Bezug auf 10.10 / Yosemite. Ich suche ungefähr nach "OSX 10.10 forgets Desktop arrangement" aber anscheinend ist das völlig falsch. :)

Danke im Voraus für jeden Tipp!