• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Designstudie zeigt Billig-iPhone aus Plastik

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Immer wieder wird spekuliert, ob und wann Apple mit einer stark vergünstigten Variante seines iPhones an den Start geht. Immer mehr Anbieter drängen mit eigenen Geräten auf den Markt, der Kampf um Smartphone-Verkäufe schwelt vor allem im Low-Budget-Sektor unter 300 Euro. Da sich die Preise für das Apple-Handy jenseits dieser Sphären bewegen, wird immer wieder angenommen, das US-Unternehmen könnte in diesen Bereich vorstoßen um zusätzliches Umsatzwachstum zu erzeugen. Abgesehen von der Frage, welche Technik von einem Billig-iPhone zu erwarten wäre, dürfte für viele besonders das Aussehen des mutmaßlich aus Plastik gefertigten Geräts von Interesse sein. Eine neue Designstudie von Martin Hajek zeigt, wie das aussehen könnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zu sehen sind gleich zwei Varianten: Einerseits ein 4" großes iPhone (rot) sowie ein mit - und auch das wird immer wieder kolportiert - 4,8" großem Bildschirm bestücken iPhone (blau).

concepten-inch-budget-iphone-inch-iphone-naast-iphone.jpg

concept-rode-inch-budget-iphone-naast-blauwe-inch-iphone.jpg

inch-budget-iphone-rood-bovenkant-onderkant.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das 3G/S war doch auch aus (normalem) Plastik (Plexiglas ist auch Kunststoff, nicht dass hier jemand meint, dass Apple edle Kristalle im iPhone verbaut), kann sich doch jeder dran erinnern, dafür braucht es keine Studie.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
...zumal ich denke, dass definitiv nicht das für die "Hülle" verbaute Material der Kostentreiber ist.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Trotzdem finde ich dieses Design nice ;'))
 

MarcoSBK

Golden Delicious
Registriert
28.06.12
Beiträge
10
An sich finde ich die Studie gar nicht mal so schlecht. Finde das Design besser.
Das 3gS war mir vom Handling her eh lieber.

Aber jedem sein Geschmack.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich raff nicht was ihr alle immer mit solchen Renderbildchen habt die irgendwer in seinem Keller gebastelt hat. Das hat doch nichts mit dem zu tun was nun wirklich kommen könnte, und ist in diesem Fall noch nichtmal besonders kreativ...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Plexiglas ist auch Kunststoff, nicht dass hier jemand meint, dass Apple edle Kristalle im iPhone verbaut
Ich hoffe du sprichst nicht auf das Displayglas und die Rückseite des iPhone 4/s an. Denn wer halbwegs informiert ist weiß, dass beim iPhone Gorilla Glass Verwendung findet, welches faktisch Glas ist.

Ein iPhone im Design des iPod Touch / iPad Mini würde mir gut gefallen. 4,8" nicht.
Plastik ist für mich ein No-Go. Gut das Apple sich davon nahezu komplett getrennt hat.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich finde es gar nicht schlecht. Aber ich finde auch, dass ein S3 oder S4 ganz schick ist und das Plastik nicht billig wirkt. Ich schätze aber, dass es nicht so kommen wird, einfach weil das iPhone nicht in diese Richtung ging. Mittlerweile wäre dem Kunden ein Plastik-iPhone wohl nur noch schlecht zu vermitteln, abgesehen von einem möglichen günstigen iPhone.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also finde es auch ziemlich realistisch bis auf dieses 4,8'' Ungetüm...Was soll dasdenn bitte?! Das ist viel zu fett...Bitte nicht auf die Samsung Galaxy S4 Schiene rücken...
 

MarcovG

Golden Delicious
Registriert
23.01.13
Beiträge
6
Ein iPhone für 300 Euro dürfte wahrscheinlich auch das Ende für den iPod touch bedeuten. Denn seien wir mal ehrlich, der Größte Teil der iPod touch Kunden wollen oder können keine 700 Euro für ein IPhone ausgeben, weshalb diese sich dann für den touch entscheiden, der ja dasselbe bietet, bloß ohne mobiles Internet und Telefonie. Wenn aber ein derart günstiges iPhone erscheint gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr für den Kauf eines Ipod touch.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Oder der touch wird dann billiger...Aber ises nicht sowieso nur für den asiatischen Raum bestimmt?
 

MarcovG

Golden Delicious
Registriert
23.01.13
Beiträge
6
Ja, primär schon glaube ich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Apple das Billig-iPhone auch in der "westlichen Welt" ins Sortiment aufnehmen wird. Denn auch bei uns ist den allermeisten ein iPhone zu teuer (siehe Verkauszahlen Android-iPhone...)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Liest eigentlich einer der Redakteure noch mal Korrektur bevor der Artikel an die Öffentlichkeit gelangt? :-x
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Liest eigentlich einer der Redakteure noch mal Korrektur bevor der Artikel an die Öffentlichkeit gelangt? :-x

Fast immer, leider habe ich eine große Schwäche: Ich vergesse regelmäßig einzelne Wörter, die im Kopf natürlich mitgeschrieben werden. Da der Kopf aber häufig schneller ist als die Finger nachkommen, bleiben - so wie hier im Artikel - wichtige Wörter auf der Strecke. Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der in den Newsartikeln an der Orthographie rummeckert, aber heute ist es halt besonders auffällig gewesen ;)
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Apple "Billigware" auf den Markt bringt. o_O
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Klasse Studie. Wenn man an die Vorab-Renderings des Iphone5 denkt, würde ich sagen: so wird es im Sommer ausschauen. Bin ich sehr von überzeugt.:cool:
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ein Billig-iPhone würde das Imagine von Apple total in den Dreck ziehen…
Außerdem kauft dann keiner mehr einen iPod touch.