• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Des Users leiden :'D

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Hey,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich ein MacBook Pro Mid'12 welches eigentlich eine ziemlich super Ausstattung hat was die Hardware angeht. (Siehe Signatur)
Wenn ich mir das so anschaue, reicht das eigentlich locker für die neusten Spiele auch die Grafik steht nicht im Weg. Also habe ich Windows Bootcamp drauf gehauen, und das ganze mit Battlefield probiert. Nach bereits wenigen Spielsekunden war klar, das wird nicht. Grafik auf mehr als niedrig und trotzdem laggs, als würde ich das Game via Handy spielen.

Ich versteh das einfach nicht...Verliert man mit Boot Camp den die ganze Leistung, die der Mac bietet. Oder kann man die Hardware einfach nicht mit der eines richtigen Pc's vergleichen ?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Hat nix mit Windows zutun. Die Karte ist einfach zu Schwach für Retina Auflösung im Aktuellen Spielen.
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Die Auflösung ist nicht mal HD, auf der ich Spiele...aus der Not heraus habe ich sogar eine 12xx versucht. Laggt einfach nur krass.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Eventuell ist nicht der richtige Grafikkartentreiber installiert
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wie die Vorredner schon "sprachen"... selbst mit Bootcamp - es ist nunmal kein "Zocker Notebook" und die nVidia GT 650M ist eine "nette" Mittelklassekarte ...! Ja Mittelklassekarte... mehr nicht: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Zitat: "Die NVIDIA GeForce GT 650M ist eine DirectX 11.1 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks, welche im 1. Quartal 2012 vorgestellt wurde."

Und wenn ich mir dann (siehe Link) die Benchmark`s & FPS an schauen (Battlefield 3) schaut das schon ab mittleren Details hart an der Grenze aus... Du musst Dich also nicht wundern ;)
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Man muss dazu sagen, dass die Grafikchips in Notebookhardware in den meisten Fällen, bis auf die Namensgebung, nicht viel mit der Desktophardware gemein hat. In der Regel hinken die 1 oder manchmal 2 Generationen hinterher.
 

SmiLe*

Alkmene
Registriert
28.11.12
Beiträge
34
Ich habe das jetzt einfach mal nicht so hingenommen, und immer weiter gegoogelt ;)
Hat mich zwar ein wenig Zeit gekostet, hab es dann aber endlich geschafft ^.^

Und zwar hatte das mit irgendwelchen Einstellungen zu tun, und ich sollte einfach nur einen "SMC Reset" machen.
Hat super geklappt. Battlefield läuft auf den Grafikeinstellungen "Hoch" jetzt super ;)

Trotzdem Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen :))