• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
So wie ich gesehen habe, hat Apple TV+ einige neue Serien rausgebracht. könnt ihr eine empfehlen?
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Ted Lasso, Staffel 2, fand ich schon etwas langweilig.
Bei Shrinking bin ich nach Folge 1 ausgestiegen, weil mir der überdrehte amerikanische Humor nicht gefällt. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dann freue ich mich schon richtig auf die Serie.
Von den ganzen Drama Serien habe ich schon genug!
Anfangs kommt sie nicht so, wird dann aber immer besser, in den letzten beiden haben wir echt viel gelacht, gute Situationskomik, nicht aufdringlich oder der gespielte Witz, echt gut gemacht.

Und die andere Serie mit dem Flugzeugabsturz ist in dem Genre auf dem gleichen Level unterwegs.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Der Schwarm gestern zu Ende geschaut.

Was für ein Debakel diese Serie doch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Benutzer 250503

Gast
Was für ein Debakel diese Serie doch ist.
Why? ich kenne das Buch leider nicht... wobei, um beim Thema zu bleiben das Buch komplett andere Wege einschlagen kann, was vollkommen legitim ist. Am Beispiel der Name der Rose hat das Buch nichts aber auch gar nichts mit dem Film zu tun und trotzdem waren bei Weltklasse.

Gemacht war der Schwarm von Technischer Seite her wirklich hoch und das von FX Spezialisten bewertet. Und sonst, es ist und bleibt ein SF Film als Serie.

Am Beispiel The Bridge Transit und America war das wunderbar zu sehen. Beide Varianten komplett anderes und dennoch beide extrem gut. Die nachfolgenden Ableger ganze vier an der Zahl die in Frankreich, Russland, Malaysia und Österreich spielten, waren nur ein lauwarmer Aufguss.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Die für mich schlechteste Serie aus der Starwars-Linie. Man kann sie anschauen, mitgezogen hat sie mich aber nicht.
Dann hast du wohl Kenobi nicht gesehen. Das war der übelste Schrott. Andor dagegen fand ich wirklich sehr interessant und gut. Fühlt sich „erwachsener“ an.

Habe jetzt die ersten 4 Folgen der neuen Staffel von Picard angeschaut und bin endlich nicht enttäuscht. Die Staffeln 1 und 2 waren leider extrem schlecht, Staffel 3 ist bis jetzt absolut sehenswert und entschädigt ziemlich überzeugend.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Vielleicht gebe ich Andor doch nochmal eine Chance - und beginne sie neu. Evtl. waren wirklich die längeren Pausen zwischen den Episoden Schuld, dass ich die ganze Serie nicht so gut fand.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Eigentlich ist Andor eine top Serie. Ich habe nur ein Problem damit. Ich finde die Figur Andor leider langweilig. Warum haben sie es nicht geschafft eine Serie mit der Qualität von Andor für Obi Wan zu schreiben.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Habe jetzt die ersten 4 Folgen der neuen Staffel von Picard angeschaut und bin endlich nicht enttäuscht. Die Staffeln 1 und 2 waren leider extrem schlecht, Staffel 3 ist bis jetzt absolut sehenswert und entschädigt ziemlich überzeugend.
Gut zu wissen. Ich habe nur die erste Staffel gesehen und konnte damit irgendwie nicht viel anfangen. Ich war mir auch nicht sicher, wer die Zielgruppe sein soll und ob ich zu ihr gehöre.
Aber dann ziehe ich mir die 2. Staffel mal als "Einschlafhilfe" zu Gemüte und versuche die 3. aufmerksam zu gucken :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Why? ich kenne das Buch leider nicht... wobei, um beim Thema zu bleiben das Buch komplett andere Wege einschlagen kann, was vollkommen legitim ist. Am Beispiel der Name der Rose hat das Buch nichts aber auch gar nichts mit dem Film zu tun und trotzdem waren bei Weltklasse.

Gemacht war der Schwarm von Technischer Seite her wirklich hoch und das von FX Spezialisten bewertet. Und sonst, es ist und bleibt ein SF Film als Serie.

Am Beispiel The Bridge Transit und America war das wunderbar zu sehen. Beide Varianten komplett anderes und dennoch beide extrem gut. Die nachfolgenden Ableger ganze vier an der Zahl die in Frankreich, Russland, Malaysia und Österreich spielten, waren nur ein lauwarmer Aufguss.
Das Buch hat 1001 Seiten, ist sehr tiefgehend und umfangreich. Das in 8 Folgen zu packen und dann in der Qualität und den Veränderungen..
Für jemanden der das Buch nicht kennt mögen die Symbiose der Story und der Optik ok sein, alles gut. Dafür, dass man sich, für mich gesprochen, eine Verfilmung des Films gewünscht hat, auf einem Niveau welches dem Buch gerecht wird, ist das eine herbe Enttäuschung.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.