• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Folge 4 von Obi-Wan Kenobi. Meine Gedanken dazu:

Wie groß mögen die Hoffnungen gewesen sein, als man das erste mal einen Kenobi Film ankündigte. Und als es dann eine Serie werden sollte, war die Möglichkeit groß, eine epische Geschichte noch tiefgründiger zu erzählen. Nachdem nun 2/3 der Folgen zu sehen waren, muss man leider konstatieren, dass man seine Hoffnungen begraben kann. Story und Charaktere sind lausig geschrieben, jede zweite Szene sieht billig aus. Die Musik kann absolut nicht vermitteln, Star Wars zu schauen. Schade, dass die Schauspieler hier so verheizt werden. Besonders Hayden Christensen tut mir leid, dem es ergeht, wie seinerzeit David Prowse. Gesicht nicht zu sehen, Stimme nicht zu hören. Man hätte ein x-beliebiges Stuntdouble in die Rüstung stecken können. Mein einziger Lichtblick ist die Darstellerin der kleinen Leia, die mit nicht einmal 10 Jahren eine beeindruckende Performance bietet. Und sie hatte auch die beste Textzeile in der gesamten Folge: „Gehts hier darum, wer zuerst blinzelt?“
 

Mitglied 235800

Gast
Covert Affairs 💿 .
Staffel 5
Folge 1 - 54
*****
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Miami Vice
(Bluray Remastered)

43797692dl.jpg
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Wie ist die blu-ray überhaupt ?,ich habe noch die DVDs.
Die als Auflage wo die Hülle pro Staffel, in einer anderen Farbe ist. 😎
Miami Vice ist und bleibt für mich persönlich, eine der besten Serien, die je gedreht wurden. 🙂👍
Und das ist einer der Serien, wo bis heute in Sachen Musik, keine andere Polizei Serie, oder andere Serien, wirklich mithalten kann. 😎
Wer zur dieser Zeit in dieser Serie zu hören war, war auch in den Musik Charts. 😁👍
Die 80er Musik ist halt bis heute, mit das beste was es gibt, ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Wie ist die blu-ray überhaupt ?
Die Bilder der Bluray Version von Miami Vice sind deutlich besser, nicht so verwaschen und blass. Allerdings gibts die Bluray nur im US Originalton. Und die Folgen in US Originallänge. Daher lässt sich die deutsche Synro auch nicht mal eben anlegen... Bin aber dabei und es ist mühselige Arbeit weil die ARD Schnittexperten seinerzeit überall in den Folgen wild herum geschnitten haben. Aber so nach und nach deutsche ich mir die Folgen ein mit den Tonspuren der DVD Version. Zwischendurch reden sie halt kurz mal englisch :p Erinnert immer an die Zensur der Öffentlich-Rechtlichen seinerzeit.

Was die Musik der Serie angeht, gebe ich Dir recht. Minutenlange Szenen in den nichts passiert, damit die Musik wirken kann. Sowas gabs vorher nicht und auch danach meines Wissens so nicht mehr wieder. In der ersten Folge fahren sie zum kompletten Russ Ballard Song "Voices" einfach in Zeitlupe über das Meer. Zu Phil Collins "In the Air tonight" ist nur eine nächtliche Autofahrt durch Miami zu sehen. Schon grandios. Viele Songs sind wahrscheinlich nur deshalb zu Welthits geworden.

Das würde heute niemand mehr machen in Zeiten der immer schnelleren Schnitte und hektischen aber oft langweiligen Dialoge. Schon die Rechtefrage würden wohl Herrscharen von Anwälten beschäftigen.

Das unten verlinkte Youtube Video stammt von der Bluray, ist aber für YT komprimiert. Der Ton stammt von der deutschen DVD. Der Urheber hat erstaunlicherweise nichts gegen eine Veröffentlichung :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Folge 5 von OBI-WAN KENOBI

Es verbessert sich. Diese Folge war nicht mehr total schlecht, sondern nur noch in weiten Teilen schlecht. Ein oder zwei Szenen waren ganz gelungen. Zum Glück macht mir die kleine Leia weiterhin Freude. Die ist so süß. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Folge 5 von OBI-WAN KENOBI

Es verbessert sich. Diese Folge war nicht mehr total schlecht, sondern nur noch in weiten Teilen schlecht. Ein oder zwei Szenen waren ganz gelungen. Zum Glück macht mir die kleine Leia weiterhin Freude. Die ist so süß.:)
Ich finde es interessant wie unterschiedlich das ankommt.

Ich fand die Folge war Star Wars wie Star Wars sein sollte :)
Mit deutlichem Abstand bisher die beste Folge der Staffel.
 
  • Like
Reaktionen: donna

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Sergeant Berry
2 Staffeln a 13 Folgen

Zufälliger Flohmarktfund auf 2 DVDs.
Die Serie ist eine deutsche Produktion, mit deutschen Schauspielern, spielt aber in L.A. Was durch sehr häufige Szenen in denen das Beverly Hills Ortsschild oder Sunset Blvd. Strassenschild gezeigt wird, immer wieder klar gemacht wird 😆
Sehr obskur und kurios das Ganze. Sergeant Berry wird in der ersten Staffel von Klaus Jürgen Wussow und in der zweiten Staffel von Harald Juhnke dargestellt.

43833794xe.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Habe mir in der ARD Mediathek die 6teilige Serie "Spätzle arrabbiata" angeschaut.
Es geht um italienische & schwäbische kriminelle Energie. Den Spannungsbogen über die 6 Folgen fand ich gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@wavelow,
Aah ok, dann viel Spaß, und lass uns einfach mal wissen wie die Serie ist, bin schon gespannt 🙂😎

🍻

Habe mir in der ARD Mediathek die 6teilige Serie "Spätzle arrabbiata" angeschaut.
Es geht um italienische & schwäbische kriminelle Energie. Den Spannungsbogen über die 6 Folgen fand ich gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant, mal was anderes, als der übliche Krimi 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Antimaterie

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Borgen zu Ende geschaut.
Fazit:

Staffel 1-3 sehr gut, durch die Bank.

Staffel 4, aktuelle Themen, allerdings wollte man meiner Meinung nach zu viel zeitgenössisches reinpacken, zum Glück hat man das Gendern außen vor gelassen, das hätte mir noch gefehlt. Insgesamt war die 4te Staffel sehr hektisch und halt vollgestopft, daher von mir eine 2-
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gerade Folge 5 Kenobi (die anderen natürlich davor 😅)

MMn. keine gute Serie. Das Qualität aus Boba Fett und Mandalorian haben sie nicht halten können. Es ist in meinen Augen geradezu abgestürzt. @LeoBerlin:
muss ja auch sagen, dass ich die schauspielerische Leistung von Leia‘s Darstellerin erstaunlich gut finde. Aber viele Szenen und die meisten Charaktere konnte ich nicht ernst nehmen. Nennenswerte Ausnahme und ein richtig cooler Charakter in meinen Augen ist jedoch der Fifth Brother. Sehr gut verkörpert und auch vertont (mit OV)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin