• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Benutzer 239228

Gast
Was nervt mich das, wenn nur jede Woche eine neue Folge kommt. Erinnert mich an die 90er und festgelegtes TV-Programm...
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer und AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Was nervt mich das, wenn nur jede Woche eine neue Folge kommt. Erinnert mich an die 90er und festgelegtes TV-Programm...
Das ist bei vielen Serien aktuell das gute finde ich.
Dadurch fühlen sich Serien in meinen Augen wieder wertiger an.

Irgendwie verpufft eine Serie mit ein paar Ausnahmen wenn man sie einfach so wegguckt,

Schaut man sie aber Wöchentlich macht man sich mehr Gedanken zu den Serien und sie kann sich besser entfalten.

Man stelle sich vor Game of Thrones wäre immer auf einen Schlag erschienen. Ich glaube nicht das so viel über die Serie gesprochen worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bob___ und staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sehe ich genau so. Und man tauscht sich auch wieder mehr aus, diskutiert, spekulier. Was wird passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Es war ja früher auch möglich, eine Woche auf die neue Folge zu warten.

Was ein Problem ist: Was macht man während der Woche? Genau, man startet noch eine Serie - und je nachdem ist dann alles durcheinander…
Wie in #2385 von @Appleg schon geschrieben - da ist ein Tag Pause schon fast problematisch (und meine Frau hat einen Teil einer Folge verschlafen…).
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sorry, aber das ist doch dann euer persönliches Problem, wenn ihr den Faden verloren habt oder total durcheinander kommt.
Ich stimme Joh1 da vollkommen zu, dass das Bindge-Watching den Wert einer Serie herabsetzen kann. Gucken und vergessen - die nächste Serie bitte. GoT oder Breaking Bad sind gute Beispiele dafür wie eine Serie eine ungeahnte Popularität erzielen konnte, die garantiert so nicht stattgefunden hätte, wenn alle Episoden einer Season sofort in Gänze zur Verfügung gestanden hätten. Das eine ist Fast-Food, das andere ein 5-Sterne-5-Gänge-Menü.

Vielleicht haben auch einige User schlicht und einfach verlernt "geduldig" zu sein. Die Befürchtung ist, dass dies auch in anderen Bereichen des Lebens sich dann ausprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es war ja früher auch möglich, eine Woche auf die neue Folge zu warten.

Was ein Problem ist: Was macht man während der Woche? Genau, man startet noch eine Serie - und je nachdem ist dann alles durcheinander…
Wie in #2385 von @Appleg schon geschrieben - da ist ein Tag Pause schon fast problematisch (und meine Frau hat einen Teil einer Folge verschlafen…).

Was macht man während der Woche ich wäre froh, wenn ich die Frage mal die letzen 20 Jahre gehabt hätte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe nach einer Woche den Faden verloren. Keine gute Immersion möglich auf diese Art. Passt mir gar nicht.
Wenn du nach einer Woche den Faden verloren hast, taugt die Serie nichts oder du hast ein Unterdurchschnittliches Gedächtnis. Ich tippe da aber eher auf ersteres.

Wie machst du das mit einer Serie die im Sommer 2020 Ihr Staffelfinale von 01 hatte und in Frühling 2021 erst weiter mit Staffel 02 geht? Schaust du vorher da dann auch nochmal die die S01 damit du weißt worum es ging oder wie und was ist wenn in Sommer 2021 das Saffelfinale von 09 war und es im Frühling 2021 mit 10 weiter geht? Schaust dann schnell 9 Staffel oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Entweder das oder warten bis alle Staffeln veröffentlicht sind oder die letzte Folge der vorhergehenden Staffel noch mal schauen oder bei IMDB kurz durch die Folgenbeschreibungen blättern oder es einfach hinnehmen. Wenn Letzeres zutrifft, interessiert mich die Serie aber auch nicht ausreichend, um irgendwie größeren Aufwand dafür zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

Benutzer 239228

Gast
Die abgeschlossene Handlung einer gesamten Staffel bleibt bei mir als Gesamteindruck deutlich besser hängen, als eine losgelöste Folge, die ich die Woche über mal gesehen habe, und die in all dem anderen Content untergeht.