• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 235800

Gast
Borgen . 📺 🎬
[Staffel 3]
Folge 5 - 8 . :)

🇺🇦
 

Mitglied 235800

Gast
Borgen . 📺 🎬
[/Staffel 3]
Folge 9 - 10 . 👍:)

🇺🇦
 

iRoli

Jonagold
Registriert
05.12.15
Beiträge
21
The Blackout
Ja ich weiß! Dafür das es eine russische Serie ist werde ich jetzt geviertelt, aber ich steh dazu das es eine sehenswerte Serie ist!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Foundation, Staffel 1

Book of Boba Fett, Staffel 1

Beide Serienstaffeln fand ich ziemlich enttäuschend und das sogar aus ähnlichen Gründen.

Beide fallen in der Kategorie "Storytelling" für mich durch. Man verzettelt sich in verschiedenen Zeitebenen und die Nachvollziehbarkeit der Beweggründe fällt komplett durchs Raster. Über Plotholes oder Logikbrüche braucht man erst gar nicht reden. Der Spannungsbogen glättet sich für mich bei beiden zu einer Flatline.

Irgendwo gegen Mitte hat mich Foundation verloren und ich damit mein Interesse, was passiert oder mit wem.

Book of Boba verkommt für mich zu einer teuren Mando Cross-Promotion.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.027
Im Moment schauen wir quasi auch eine Serie, sind im Tatort Fieber, ist ja im Grunde auch eine Serie. Finden es aktuell sehr gut wenn eine Story anfängt und diese nach 90 Minuten gegessen ist. Haben im Moment keine Lust zig Folgen zu schauen um dann auf die nächste Staffel warten zu müssen. 🙈
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Folge 1 der zweiten Staffel von Star Trek Picard.

Nachdem die erste Staffel ziemlich enttäuschend war, war die erste Folge wirklich die reine Freude. Da war wirklich alles drin: Charaktermomente, Fanservice, Action, wirklich schönes Setdesign, super Soundtrack. Die Regie und der Schnitt sind absolut zu loben. Da war wieder ein Kinofeeling drin, was ich in der ersten Staffel vermisst habe. Und in wenigen Momenten bereits schaffte man es, den Borg ihre Bedrohlichkeit und ihre Mystik wiederzugeben.
Insgesamt ist es das Trek, das ich sehen möchte, nachdem Discovery immer mehr zur Seifenoper wird und jedes Gespräch zur theatralischen Ansprache wird. Ich hoffe, das hohe Niveau kann gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.136
@Mure77 „Tatort“ ist der Abschluß der Woche bei uns. Muss sein - auch wenn einige der letzten auch nicht beste Unterhaltung waren.

„Kitz“ abgeschlossen - wurde dann doch noch besser und unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.027
@Mure77 „Tatort“ ist der Abschluß der Woche bei uns. Muss sein - auch wenn einige der letzten auch nicht beste Unterhaltung waren.

„Kitz“ abgeschlossen - wurde dann doch noch besser und unterhaltsam.
Heute Abend schauen wir wieder was aus der Mediathek, Münster ist nicht so unser, ist irgendwie Laienschauspielerei was die beiden da bieten, haben mal einen aus Münster angemacht und nach 10 Minuten ausgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.136
Gerade die aus Münster sind wenigstens noch unterhaltsam, wenn auch die Qualität teils nachgelassen hat. Aber zumindest sind hier immer wieder gute dabei.

Generell vermisst man aber in den letzten Tatorten einfach nur den Krimi, was sie eigentlich ja sein sollten - hier wird oft zu viel um die Fälle herum gespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 235800

Gast
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ . 📺 🎬
[Staffel 1]
Folge 1 - 6 . :)



🇺🇦
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Clarkson‘s Farm.
Erste Staffel, hab ich schon durch, ist mal etwas anderes, und Amazon hat die Serie gut umgesetzt.😎
Er fährt jetzt einen Lamborghini Traktor. 😁🤪👍

Und ich bin schon gespannt wan James May und Richard Hammond als nächste machen,
Ich würde mich freuen, wenn alle 3 sowas wie Grand Tour, noch mal machen. 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 235800

Gast
HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ . 📺 🎬
[/Staffel 1]
Folge 7 - 8 . :) 👍


🇺🇦
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
Danke. Könnte sein, obwohl die Infoseite da ist und man auch „merken“ anklicken kann
 

Mitglied 235800

Gast
Trapped . 📺 🎬
[/Staffel 1]
Folge 2-5 . :)


🇺🇦
 

Mitglied 248627

Gast
Upload Staffel 2. War doch etwas überrascht, dass sie knapp 2 Jahre nach Staffel 1 in der Prime App aufgetaucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77