• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "was ich kurzfristig unbedingt haben will" Thread

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wir kennen das alle. da rennt man plan- / kopf- oder auch einfach nur wortlos in der Gegend herum und BAMM sieht es:

Das eine, das einzige das unfassbar tolle Gadget / Auto / Kleidungsstück / Haustier / Nahrungsmittel das man nun unbedingt haben will, es aber genau jetzt noch nicht haben kann.

Also wird lang / kurz / ganz kurz / mittellang gespart / gewartet / gebettelt, bis man sich das Teil kaufen kann.

Zwischenzeitig, werden Fingernägel / Fußnägel / Reissnägel gekaut weil man es kaum aushalten kann.

Wobei geht es Euch so? Was plant Ihr in den nächsten Tagen / Wochen zu kaufen?
(realistische Einschätzungen sind nicht minder aufregend aber gewünscht)

Ich: Neues Auto: Mini Cooper D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Nach ausführlicher Beratung durch Genuine-G habe ich mich nun für ein MacBook Air 13" 128GB entschieden.
Werde aber noch bis nach dem Produktupdate warten und mich dann für oder gegen das neue entscheiden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei Haustier musste ich sofort an mein Streifenhörnchen denken :) Saß eines Tages beim Kumpel aufn Balkon, ne Zigarette rauchen, irgendwie über Eichhörnchen geredet... kam mir die Idee Eichhörnchen als Haustier. iPhone raus, google angeschmissen, denn kam ich irgendwie auf Streifenhörnchen.
Wie doof google gefragt wo man sowas her bekommt (ist nicht grad leicht ne Quelle her in der Gegend zu finden). Streifenhörnchen Forum angemeldet, Abgabetier in 30km Entfernung gefunden, hingefahren, ... zack hatte ichn neues Haustier, inkl. Käfig und allem drum und dran :)

samsas+traum-albums-+tierchen-picture57588-rose-streifenh-rnchen.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Anu_bis

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Bei Mir waltet meist der gesunde Menschenverstand und finde schnell ein oder mehrere Gründe weswegen ich das Gadget oder was auch immer nicht brauche. :mad:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Unglücklicherweise ist meine bessere Hälfte keine große Hilfe dabei, wenn es darum geht mich vor Ausgaben zu bewahren. Wenn sie merkt, dass ich die Fährte aufgenommen habe, ermuntert sie mich meistens zum Kauf meines Objektes der Begierde. Sie ist es wohl leid, wenn ich immer frage, "Schatz, was meinst du...?" :). Als nächstes könnte es eine neue Armbanduhr werden...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Apple iPod Hifi. *umbedigthabenwill*
Aber 200-250€ kann und will ich nicht auf einen Schlag ausgeben. Zumal auch noch diverse andere Apple Produkte von mir erworben werden wollen ;).

Und auf lange Sicht ist dies das Objekt der Begierde:
22845

Das wird aber noch ca. 6-7 Jahre dauern :(

Oder ich greif zur etwas protzigeren aber überraschender Weise günstigeren Version:
1_Range-Rover_bild4.jpg

und ja: Ich habe einen Faible für Geländewagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oliver78

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hmm, ich hab da mehrere Wünsche die Spontan auftreten/auftraten.

1 x Polierflex von Flex
1 x Hilti Schlagbohrmaschine
1 x Flügel (weit weit weit weg)


Einen spontanen Wunsch konnte ich mir aber mal erfüllen.

War einmal unterwegs nur um bissal Autos anzuguggen.
Beim Händler einen schwarzen Z4M gesehen. 1. Gedanke (muss ich haben) 2. Gedanke (Nein geht nicht was soll ich damit)

Endergebnis
2 Wochen später war das Auto daheim. ^,^

IMG_0312 von zzzz231_stary auf Flickr

Das ist jetzt bald 1 1/2 Jahre her und macht immer noch extrem viel Spaß.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Obwohl, auf langer Sicht betrachtet werde ich bei diesem nicht: "Nein!", sagen können. Aber erst Studium zu ende führen und rüber nach BW ziehen. :p

Audi_S5_Senner.jpg
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Amazon Kindle Touch!!!! Haben WILL!
Ich hab aber schon nen Kindle Keyboard....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Oh Gott wie ich leideeeee.... Das Auto meiner träume steht 400km entfernt von mir... Arrrg!

Will auch haben: neuen LED tv 46zoll
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
VW Scirocco R in weiss *träum*

5c485fdc-7928-4fca.jpg


3D-Blu-ray 9.1 Heimkinosystem

5c485fdc-7a9e-4a4e.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich will zeitnah einen Anruf meines Audi-Händlers, dass mein Auto endlich da ist :mad:
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Apple iPod Hifi. *umbedigthabenwill*
Aber 200-250€ kann und will ich nicht auf einen Schlag ausgeben. Zumal auch noch diverse andere Apple Produkte von mir erworben werden wollen ;).

Und auf lange Sicht ist dies das Objekt der Begierde:
22845

Das wird aber noch ca. 6-7 Jahre dauern :(

Oder ich greif zur etwas protzigeren aber überraschender Weise günstigeren Version:
1_Range-Rover_bild4.jpg

und ja: Ich habe einen Faible für Geländewagen ;)

Defender find ich auch genial. Besitze zwar keinen, aber irgendwann wird es schon was werden. Dumm nur dass er entweder Ende diesem Jahr oder nächstes Jahr eingestellt wird :mad:
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Geländewagen in Deutschland?
Gegenüber sowas bin ich ja immer skeptisch.
:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Defender find ich auch genial. Besitze zwar keinen, aber irgendwann wird es schon was werden. Dumm nur dass er entweder Ende diesem Jahr oder nächstes Jahr eingestellt wird :mad:

Schon ärgerlich, aber wegen der ziemlich hohen Stückzahlen die noch im Dienst sind wird sich noch ein passender gebrauchter finden. Darauf pokere ich auch ;)

und @Frapple: Er wird sicher nicht nur auf der Straße unterwegs sein.... Ich habe noch großes vor....spätestens pünktlich zur Midlifecrisis ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bis du da angekommen bist wirst du noch einiges zu tun haben ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Neben einem iPad 3 habe ich gestern dieses Spielzeug entdeckt: Sphero

Ist natürlich nicht für mich, sondern meine Katzen bestehen darauf:
[video=youtube;_cgKRUNvwDU]https://www.youtube.com/watch?v=_cgKRUNvwDU[/video]
 
  • Like
Reaktionen: Applicator