• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der unfaire Vergleich: Mac Pro vs. Mac Studio

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
IMG_3844-700x401.jpg


Andreas Vogel
Der unfaire Vergleich geht in die zweite Runde: Mac Pro vs. Mac Studio. In einem neuen YouTube Video geben wir der "Tonne" eine Chance.



Alle die in den letzten Jahren Benchmarks gelesen und von Apples Wechsel auf die eigenen M-Chips gehört haben wissen: Aktuelle Macs spielen in einer anderen Liga.

Aber dieses im Alltag recht wenig nützliche Autoquartettwissen sagt wenig über den heutigen Nutzwert des alten Tonnen Mac Pro aus 2013.

Wie sich der Mac Pro gegen den Mac Studio schlägt und was er zehn Jahre später taugt klären wir im Video.

Das Video: Der unfaire Vergleich: Mac Pro vs. Mac Studio​


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie lange nutzt Ihr eure Macs? Und: Wie nutzt Ihr unsere Videos? Teilt Eure Ansichten mit uns!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hatte die kleine Tonne direkt nach Erscheinen gekauft und bis zum Mac Studio genutzt. Dann für noch gutes Geld bei eBay verkauft und bereue den Wechsel überhaupt gar nicht. Aber auch nicht, den alten Mac Pro so lange genutzt zu haben. Hielt sich für meine Zwecke (Videos) bis zum Schluss recht gut. Den allergrößten Schub sehe ich beim Studio im Video-Export. Zum Teil reicht es ja nicht mal mehr für eine Tasse Kaffee, wirklich rasend schnell im Vergleich👍
 

Benutzer 250503

Gast
Bei uns rattern immer noch drei der Dosen zwei mit D300 und eine mit D700 Konfiguration
Da sie bei uns hauptsächlich mit ProResHQ durchgehend arbeiten ist das vollkommen irrelevant und auch bis zum letzten aktuell verfügbaren fcpx für die Dose läuft alles in RT...
War eine tolle Konstruktion und vor allem schön.
 

redsta

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
7
Hatte die kleine Tonne direkt nach Erscheinen gekauft und bis zum Mac Studio genutzt. Dann für noch gutes Geld bei eBay verkauft und bereue den Wechsel überhaupt gar nicht. Aber auch nicht, den alten Mac Pro so lange genutzt zu haben. Hielt sich für meine Zwecke (Videos) bis zum Schluss recht gut. Den allergrößten Schub sehe ich beim Studio im Video-Export. Zum Teil reicht es ja nicht mal mehr für eine Tasse Kaffee, wirklich rasend schnell im Vergleich👍
Welche Konfiguration hast du?

Ich möchte in nächster Zeit auch ein Upgrade machen, zZt. habe ich die kleine Tonne 6-Core, D500, 32GB, SSD 512GB
Ich arbeite mit Final Cut Pro und Logic Pro X.
Ich bin mir nicht ganz sicher und hoffe, dass das Mac Studio Ultra mit 64-Core GPU, 64GB Arbeitsreicher und 4TB SSD Festplatte für Jahre ausreichend sein wird.