• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Umlaut und die iPhone-Tastatur

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mal abseits der Umlaut-Diskussion: Wieso werden die Videos hier auf AT immernoch über das alte Flash integriert? Wäre es nicht mal langsam an der Zeit diese über HTML5-Tags einzubinden? Oder geht das bei den YT-Videos nicht?

Hab die News übers iPhone gelesen und fand's schade, dass ich nicht gleich das Video dazu schauen konnte.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja gestern hab ich hier auf ein YT Vid geklickt und dann bin ich auf die HTML5 YT Seite gekommen.. Ergebnis: Schrille hohe Töne aus dem Lautsprecher.. dachte schon jetzt ist alles kaputt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Man sollte einstellen können das ue und ae oe direkt umgewandelt werden. das wäre wirklich praktisch wenn man es auf deutsch stellt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich bin immer wieder erstaunt wie sich iPhone Nutzer über Selbstverständlichkeiten freuen können (Navigation, copy/paste und jetzt das Umlauthandling). o_O Von meinem Hero (Android) kenne ich nichts anders. :cool:
 

DasDany

Bismarckapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
76
Ist schon eine schöne Sache. Wie es davor war hat es mich aber auch nicht gestört. Hab mich noch nie vertippt in der Hinsicht.
Man muss ja auch nicht mit dem Finger nach oben gehen, wie es im Video gezeigt wurde, sondern kann darunter sliden, so dass man das "ü" auch noch sieht.

Durch die Änderung spare ich jetzt höchstens eine Sekunde, die ich vorher zum sliden benutzt habe. ;)
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
na endlich, immerhin was. ich schreibe ca. zur hälfte mit dänischer tastatur, und da gibts genz einfach mehr tasten, å,ø und æ haben ihre eigenen tasten (und hier in DK gibts ansonsten nicht weniger buschtaben). ich hab mich schon immer grefragt warum das beim deutschen layout so kompliziert ist, beim dänischen aber so easy und simpel gelöst...
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Das iPad macht das schon, bei mir gegt das so!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Also kommt OS 3.2 doch noch für das iPhone? o_O
 

schwammalkopf

Tokyo Rose
Registriert
12.07.08
Beiträge
67
Ich komm jetzt nicht ganz mit.
Die aktuelle Version ist 3.1.3
Änderung der Umlaute kommen mit 3.2
Doch bereits in 4 Stunden wird 4.0 vorgestellt.

Wenn eine 3.2 Software kommt, heißt das ja, dass die 4.0 heute nur vorgestellt wird, aber in nächster Zeit nicht verfügbar sein wird.

o_O