• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Ultimative "MacBook Schreibtisch"

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo, habe seit heute Ferien und plane in meiner freine Zeit einen neune Schreibtisch zu bauen, der den Platz meines Zimmers besser ausnutzt. Habe ein MacBook Pro Samt Magic Mouse und Bluetotth Keyboard.

Schreibt mir doch mal eure Ideen, was der Schreibtisch haben sollt bzw. was ihr sinnvoll und wichtig findet. Hier erstmal meine Ideen und Wünsche:
- Arbeitsbereich und "computerbereich" sollen getrennt sein. Der Tisch soll um die Ecke im Zimmer gehen, so lässt sich das gut realisieren.
- er soll einen Kabelkanal, samit Loch für Kabel nach außen bereit halten
- er soll eine Stekcerleiste intergreit haben, damit immer genug strom da ist
- er soll von unten mit weißen LEDs beleuchtet werden

LG
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Mir ist vor allem das hier wichtig:

- Arbeitsbereich und "computerbereich" sollen getrennt sein. Der Tisch soll um die Ecke im Zimmer gehen
- Er soll einen Kabelkanal, samit Loch für Kabel nach außen bereit halten
- Er soll eine Steckerleiste intergriert haben, damit immer genug Strom da ist
- Er soll von unten mit weißen LEDs beleuchtet werden
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Das mit der Steckerleiste finde ich vielleicht etwas übertrieben.

- Ein integriertes USB Hub
- eine Art Hendge-Dock, so dass man das MBP sofort einstecken und zum Beispiel mit nem externen Monitor benutzen kann.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich möchte halt, das alles seinen Platz hat. Will mir auch ein Fach für die externe 1TB Platte bauen, auch der alte hässliche graue Soubwoover (der aber auch nach 10 Jahren noch en Super Klang hat) soll nicht mehr zu sehen sein.

Wie siehts denn mit Materialien aus? Was empfehlt ihr? Es sollte sich natürlich im finanziellen Rahemne handel. Tischplatte sollte nicht über 100 € kommen =) beine werde ich mir vermutlich bei IKEA zusammenwurschteln! Die LEDs denke ich kommen von Konrad. Was muss ich da beim kauf beachten?
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
HEY!
das gibts nicht: bis auf die Ecke, ist dein Schreibtisch komplett indentisch mit meinem!
Kauf dir den Schreibtisch hier: IKEA --> einfach mal durchschauen, ansonsten dirket vor Ort zusammenstellen!
Die LED's hier: IKEA (färbig) (weiß)
den Kabelkanal hier: IKEA
Auch gibt's in der Schreibtisch-Abteilung von IKEA ein Bohrset samt Kabelloch (oder wie das heißt). Damit kannst du ganz einfach in jeden Schreibtisch außer Glas ein Loch bohren, dann die Abdeckung drauf, fertig.
Der Schreibtisch fürfte groß genug sein, wenn mein MAC nexte Woche kommt, mach ich Fotos, die LED's sind geil! Außerdem hab ich noch nen externen Monitor drauf.
Steckerleiste integeriert: WOZU?? - Ne Steckerleiste in den Kabelkanal legen, fertig!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hii, könnteste direkt jetzts chin ma en bild (auch ohne mac) reinstellen?!
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
und da sind sie schon!
leider am hellichten tag, deshalb nur 1/2 so schön!
Erkennen kann man meinen Rollcontainer "Rolly" unterm Schreibtisch, den Kasten, ebenfalls von Ikea, und einen Ausdruck vom Macbook, wo es dann stehen wird.
Mein Wunsch schreibtisch hat rund 200€ gekostet - Schnäppchen, sogar für einen Schüler :D
Bild1: Schreibtisch Seite
Bild2: LED-Leiste + Kabelloch + Ein/Aus der LED's
Bild3: Schreibtisch oben.
 

Anhänge

  • DSC07474.jpg
    DSC07474.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • DSC07480.jpg
    DSC07480.jpg
    47 KB · Aufrufe: 583
  • DSC07479.jpg
    DSC07479.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.302
Zuletzt bearbeitet:

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
RICHTIG GEIL =)

Hehe =) hoffentlich finde ich halt ne passende Tischplatte, aber denke die muss ich zuschneiden lassen -,- -> SICHER TEUER!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
oki =) dann pilger ich mal zu ikea =P

aber das mit den LEDs muss bei mir wohl nochn bissie warten. Ich mein 60 € für LEDs ist net die Welt, aber wollte im mom net so viel patte locker machen =)

Gibts noch weiter Ideen?
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
hmm ja, kannste ja auch die um 40 € kaufen undne bunte folie draufmachen...es lohnt sich jedenfalls, ist ein KOMPLETTER hingucker :D
was gibt's sonst noch? - ich würde vielleicht noch wegen dem externen monitor überlegen, vielleicht ne wandhalterung...damit du im zimmer auch fernsehen kannst (im bett,...)
die apple remote wär noch gut, damit kannste überall die musik steuern, auch filme, podcasts, etc - schlappe 15 €!
da du ein MBP hast, wär DAS hier noch ein hingucker....
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
haha ne habe nur nochn externen 15"^^da bringts net, ich will en beamer =P^^hat en kumpel, auch richtig fett!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mein "Traum-Setup" hab ich gestern vollendet.
-großer Ikea Schreibtisch (Platte und Beine einzeln ausgesucht)
-Macbook Pro 13"
-Griffin Elevator fürs Macbook
-24" BenQ Monitor
-1TB WD Platte
-eyeTV sat (damit konnte die alte Röhre nun endlich sterben)
-2.1 Lautsprecher von Logitech

Den Computerbereich würde ich an deiner Stelle erst gar nicht versuchen vom Arbeitsbereich zu trennen weil man oft genug mal schnell was am Rechner nachsehen will und dann vor den Monitor umziehen muss.
Die Steckerleiste sollte einfach unter dem Schreibtisch liegen, je mehr du das ganze verschachtelst und verbindest umso unflexibler bist du auch.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
FOTO bitte =P bzw setz es in mein Arbeitsplatz und hier einen link rein =)
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Mein "Traum-Setup" hab ich gestern vollendet.
-großer Ikea Schreibtisch (Platte und Beine einzeln ausgesucht)
-Macbook Pro 13"
-Griffin Elevator fürs Macbook
-24" BenQ Monitor
-1TB WD Platte
-eyeTV sat (damit konnte die alte Röhre nun endlich sterben)
-2.1 Lautsprecher von Logitech

Den Computerbereich würde ich an deiner Stelle erst gar nicht versuchen vom Arbeitsbereich zu trennen weil man oft genug mal schnell was am Rechner nachsehen will und dann vor den Monitor umziehen muss.
Die Steckerleiste sollte einfach unter dem Schreibtisch liegen, je mehr du das ganze verschachtelst und verbindest umso unflexibler bist du auch.

Wie gross ist die Tischplatte (grösser als 160x80)?
BenQ V2410?
Welche WD Platte?

Gruss ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wie gross ist die Tischplatte (grösser als 160x80)?
BenQ V2410?
Welche WD Platte?

Gruss ;)

-150x75 (für mich ist das groß genug, je größer das ganze ist, umso mehr muss ich auch aufräumen ;) )
-Nope, ist ein G2420HDB
-MyBook Essential



Sorry hatte nur mein iPhone zur Hand
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Naja meiner (noch in Bearbeitung) wird ähnlich aussehen:
160x80 cm Glass oder weiss
V2410 Eco
13'' Unibody MacBook
Griffin Elevator
2x KRK Rokit 5 G2
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Small
Apple Wireless Keyboard
Logitech MX Performance

(ich glaube das ist alles bin mir nicht sicher)
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
-150x75 (für mich ist das groß genug, je größer das ganze ist, umso mehr muss ich auch aufräumen ;) )
-Nope, ist ein G2420HDB
-MyBook Essential



Sorry hatte nur mein iPhone zur Hand

Hi, haste mal versucht, mit dem MBP zu schreiben, und auf den ext. Monitor das Bild zu haben? Funktioniert das nicht gut? - Habe es so vor!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Das wäre recht unkomfortabel. Dann müsste man immer über den Bildschirm vom Macbook hinwegsehen oder den Kopf zur Seite drehen, je nachdem wo der ext. Monitor steht. Auf Dauer ist das anstrengend.