• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Der Tag des Grauens aka. am Ende wartet der Downgrade.

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

einige haben ja schon mein Leid+ mitbekommen. Hier möchte ich lediglich nochmal alles zusammenzählen und hoffe, dass der ein oder andere, der ebenfalls massive Probleme hat, hier Hilfe findet bzw. nicht das Leid ertragen muss...

Ich wollte ursprünglich nur das Game "Badlands" resetten. Dann dachte ich mir, man könne es ja mit HayDay ebenso machen. Am Ende klappte der Reset von HayDay, allerdings erst als ich mein iPhone das erste mal geplättet habe....

Seit dem konnte ich allerdings meine iCloud Tresore nicht mehr in 1Password einbinden und der Frust war richtig groß.

(Hier eingefügt noch eine kleine "lustige" Tatsache: Seit Vorgestern konnte ich aus dem Appstore keine App mehr downloaden ohne ewig zu warten oder überhaupt...Vodafone Fehler konnte ausgeschlossen werden da diese Problematik nur den Appstore betraf und sonst das LTE super schnell war)

Nun habe ich mich hingesetzt und eine Lösung für die Password-Problematik. Diese fand ich auch, indem ich einfach die Netzwerk-Einstellungen im iPhone löschte. Ich dachte bis dato, dass ein vollständig zurückgesetztes iPhone ausreicht, ABER Ios9 lehrte mir: NEIN VERDAMMT DAS REICHT NICHT WENN ICH ES NICHT WILL...Okay. Ich war also wieder happy, schließlich war das Gerät frisch aufgesetzt und meine Tresoren waren wieder da.

Also direkt mal, im WLAN wohlgemerkt, den Appstore besucht und eine App gezogen...und? TRÄÄÄÄÄÄGEEEEE...okay. WLAN aus und nochmal -> Geht gar nichts. Demnach Laune richtig im Arsch.

Ende vom Lied? Ich werde mein 6Plus jetzt downgraden und hoffen, dass diese Probleme endlich weg sind...bisher hatte ich ja unter IOS8 "nur" folgende Probleme:

- Tauchaussetzer im landscape Mode
- Darstellungsprobleme im gesamten System
- Abstürze gewisser Apps, u.A. Standard Apple Anwendungen
- Absolutes Ruckeln im Multitasking
- plötzliche Performanceeinbrüche in der alltäglichen Benutzung

Ich habe übrigens das 3. iphone 6Plus...das erste hatte diese Probleme nicht, da war das Display lediglich locker...aber das 2. und jetzige iphone haben diese Probleme bis heute...IOS9 hat nichts verbessert...Auch wenn es im Apple Store clean installiert wurde...Apple ist ratlos.


Danke für eure Aufmerksamkeit :)

PS: Ich halte euch gern aufn laufenden :)

NACHTRAG: Bei IOS8 habe ich auch zusätzlich immer eine aufblinkende Meldung, ob Passbook meinen Standort nutzen darf...allerdings verschwindet die Meldung einfach innerhalb einer Sekunde wieder...völlig nervig..
 
Zuletzt bearbeitet: