• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
aha, hat nen restposten aufgekauft...

Deswegen läuft er bei der Menge rechtlich trotzdem nicht mehr als Privatverkäufer! Da sieht das Gesetz, genauso wie das Finanzamt. Bei der Menge handelt er nicht mehr als Privatperson - mit allen Folgen die man dann als Händler hat.

Aber belassen wir es dabei... aber wer schon so unseriös handelt - bei dem überlege ich mir den kauf eben 2x. Wer es da schon nicht so genau nimmt - macht dies bei Reklamationen eventuell auch nicht...

Aber das soll ja nicht das Thema hier sein...
 

heifi

Fuji
Registriert
02.02.12
Beiträge
38
da muss ich dich korrigieren. 9 stk. sind das maximum das man als privater auf ebay aufeinmal anbieten. spreche aus Erfahrung. hatte das problem mit lugnuts. die hab ich in us gekauft, passten dann aber nicht für meinen wagen, falscher durchmesser, wollte die einzeln verkaufen weil mehr gewinn, konnte dann aber nicht 16 stk. sondern nur 9 stk.bei sofortkauf reinstellen. naja, wenn ne rechnung dabei ist glaub ich gibts bei reklamationen auch nichts. läuft ja dann über apple, oder irre ich? lg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Reklamationen wie "Rückgaberecht" laufen aber über den Verkäufer und nicht den Hersteller. Reklamationen im Falle wie "Reparatur" etc. läuft über den Hersteller.
Somit ist Apple nicht dafür zuständig, ein bei einem Händler gekauftes Gerät wegen "Nichtgefallens" o.ä. zurückzunehmen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
da muss ich dich korrigieren. 9 stk. sind das maximum das man als privater auf ebay aufeinmal anbieten..

Oh wo habe ich heute Abend wieder meinen Kopf?! Du hast natürlich Recht...

Maximal 9 Stück - dann ist er immer noch privater Verkäufer und somit gilt für den Verkäufer natürlich nicht das Deutsche / EU weite Widerrufsrecht und er läuft natürlich auch nicht als gewerblicher Händler. ich vergesse immer wieder, dass das Ebay Recht, das EU & deutsche Recht außer Kraft setzt...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mal hier eine andere Frage: ist für ein Apple TV 99€ ein guter Preis?!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mal hier eine andere Frage: ist für ein Apple TV 99€ ein guter Preis?!
Bei MM habe ich vor einigen Wochen das ATV für 95€ mitnehmen können. Im Gegensatz zu dem Saturn Hammerpreis vor einigen Wochen in Berlin mit 79€ kann es natürlich nicht mithalten, aber ist auch okay.
 

franzelutza

Jonagold
Registriert
11.07.08
Beiträge
22
... bei Cyberport aktuell 75 € Gutschein beim Kauf von MacBook oder Macmini.
Gutscheincode: GSACTMC75

LG, @lex
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
oh hatte mich verlesen.
also kein rabatt, sondern 75euro gutschein gratis
 
Zuletzt bearbeitet:

Nina33

Erdapfel
Registriert
16.11.12
Beiträge
3
für den Mini geht der leider nicht. McTrade bietet aktuell auch noch einen Gutschein an -leider aber auch nicht für den Mini sonder für: MacBook Air, MacBook Pro, iMac und Mac Pro
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
kannste den mini fuer 599 bestellen und bekommst 75euro gutschein für den naechsten Einkauf
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
iTunes Guthaben bei Gravis 20 für 25 und bei Real 40 für 50 sind diese Woche reduziert
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Also 1099€ für ein MacBook ist ja an sich nicht schlecht oder ? Meint Ihr da kann man den Preis auf 1000€ drücken bzw verhandeln , denn dann würde ich zuschlagen ?

Gruß