- Registriert
- 12.10.08
- Beiträge
- 770
Hallo zusammen!
Gestern gab es während des Arbeits am iMac eine Meldung seitens Mail, dass die App beendet werden musste. Im Eifer des Gefechtes, weil gerade anderweitig beschäftigt, habe ich die Info dazu weggeklickt.
Danach gab es massive Probleme mit diversen Apps. Es sah so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Schlüsselbund. Er hatte keine Passwörter mehr zur Hand. Mittlerweile habe ich Mail wieder am Laufen. Er musste alle Mails neu importieren. Es gab aber keine Passwortabfrage.
Auch laufen einige andere Apps, die sich offensichtlich das Passwort holen können.
Beim Starten meiner Banking-Software aber zum Beispiel fragt er mich nach dem Passwort. Gebe ich das neu ein und setze den Haken zum Sichern im Schlüsselbund, kommt die Meldung:
Schlüsselbund nicht gefunden
Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden, um "(...)" zu sichern.
Ebenfalls kann ich keine iMessages verschicken vom iMac aus. Empfangen tut er aber.
Was mich wundert ist, dass er ja offensichtlich einige Passwörter findet, aber ein Neues nicht ablegen kann.
Die Erste Hilfe gibt es ja nicht mehr beim Schlüsselbund. Deswegen meine Frage, wie ich da jetzt am besten vorgehe? Und insbesondere in welcher Reihenfolge.
Habe bereits einiges gelesen. Unter Anderem stand da auch etwas von "login.keychain Datei löschen". Möchte aber nichts versemmeln.
Was würde Ihr tun jetzt???
Zunächst mal Neustart versuchen?
Oder gleich mit TM eine Wiederherstellung? Nur bestimmte Dateien oder komplett?
Oder doch erstmal die Datei löschen (was passiert dann und wie geht das weiter?)?
Besten Dank!!!
Gestern gab es während des Arbeits am iMac eine Meldung seitens Mail, dass die App beendet werden musste. Im Eifer des Gefechtes, weil gerade anderweitig beschäftigt, habe ich die Info dazu weggeklickt.
Danach gab es massive Probleme mit diversen Apps. Es sah so aus, als gäbe es ein Problem mit dem Schlüsselbund. Er hatte keine Passwörter mehr zur Hand. Mittlerweile habe ich Mail wieder am Laufen. Er musste alle Mails neu importieren. Es gab aber keine Passwortabfrage.
Auch laufen einige andere Apps, die sich offensichtlich das Passwort holen können.
Beim Starten meiner Banking-Software aber zum Beispiel fragt er mich nach dem Passwort. Gebe ich das neu ein und setze den Haken zum Sichern im Schlüsselbund, kommt die Meldung:
Schlüsselbund nicht gefunden
Der Schlüsselbund "login" wurde nicht gefunden, um "(...)" zu sichern.
Ebenfalls kann ich keine iMessages verschicken vom iMac aus. Empfangen tut er aber.
Was mich wundert ist, dass er ja offensichtlich einige Passwörter findet, aber ein Neues nicht ablegen kann.
Die Erste Hilfe gibt es ja nicht mehr beim Schlüsselbund. Deswegen meine Frage, wie ich da jetzt am besten vorgehe? Und insbesondere in welcher Reihenfolge.
Habe bereits einiges gelesen. Unter Anderem stand da auch etwas von "login.keychain Datei löschen". Möchte aber nichts versemmeln.
Was würde Ihr tun jetzt???
Zunächst mal Neustart versuchen?
Oder gleich mit TM eine Wiederherstellung? Nur bestimmte Dateien oder komplett?
Oder doch erstmal die Datei löschen (was passiert dann und wie geht das weiter?)?
Besten Dank!!!
Zuletzt bearbeitet: