• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der neue iMac – was sagt ihr?

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Der Vorteil einer Bluetooth-Tastatur (und Maus) ist ja nicht nur dass ich damit durch die Wohnung laufen kann. Mal ehrlich, wie oft macht man das? Ich hätte nur gerne einen aufgeräumten Schreibtisch. Bei mir ist ja noch folgendes Problem, dass zugegebener Maßen nicht allzu häufig sein dürfte): Ich hab kein richtiges Arbeitszimmer so dass zum proggen der Esstisch herhalten muss. Wenn es also Besuch gibt muss alles im Schrank verschwinden. Wäre nett gewesen eine ordentliche Tastatur zu haben die ich nicht immer an- und abstepseln muss. Nun heißt es wohl schnell die alte kaufen oder hoffen dass Apple große BT-Tastatur nachbringt

Hast du WLan? Wenn ja, dann überleg dir das mit der BT Tastatur nochmal. WLan und BT stören sich gegenseitig und bewirken, dass a) dein Netzwerk langsamer wird und b) je nach Entfernung zum Router es Aussetzer bei der BT Kommunikation geben kann.

Gruß
Skepsis
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Alles wie du schon sagtest Geschmackssache.

Glas und Aluminium ... ich würde am liebsten meinen 3- Monate alten PC gegen den neuen Imac bzw 2000€ eintauschen. :) hehe

Anderseits ist die Grafikkarte mal wirklich ungeeignet, um auch mal ein Spielchen am Abend zu machen.

Vielleicht setz ich meinen PC heut Abend mal in Ebay lol (probieren kann man es ja wenigstens ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
das geilste war in der produktvorstellung als der steve zu den tastaturen kam und meinte das die ja schon was länger im WEB wären... xD
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
So ging es mir auch Anfang 2006 als die Mac mit Intel Chips gebaut wurden.
Zwei Wochen vor dem Verkaufsstart habe ich mir noch den iMac G5 gekauft.
Alle nachfolgenden Mac waren schon einiges dünner und schneller,trotzdem liebe ich meinen alten iMac immer noch und werde ihn niemals hergeben.
Nennt es nostalgisch,aber er ist immer noch einer der besten Macs aller Zeiten :).
Auch wenn er neben den Neuen wie ein Plastikpanzer aussehen wird*g*

haha ich sag nur: ibook g4 gekauft: Januar 2006 :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Schon schick der iMac! Allergings passen die MacBooks jetzt nicht mehr in Apples Designkonzept, wenn apple sich jetzt komplett auf Alu umstellt...
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Also ich finde er schaut sehr geil aus, viel edler als der alte. Wenn er jetzt noch eine angemessenere Grafikkarte hätte würde ich sofort zuschlagen.
 

tobyff

Gast
Hast du WLan? Wenn ja, dann überleg dir das mit der BT Tastatur nochmal. WLan und BT stören sich gegenseitig und bewirken, dass a) dein Netzwerk langsamer wird und b) je nach Entfernung zum Router es Aussetzer bei der BT Kommunikation geben kann

Das wusste ich nicht. Und ich hab schon vom kabellosen Schreibtisch geträumt. Dann kann ich wohl meine Erfindung mit dem W-Strom vergessen ;)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also ich weiß nicht warum, aber mir persönlich gefällt die alte version des imacs und der tastatur besser.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Der Vorteil einer Bluetooth-Tastatur (und Maus) ist ja nicht nur dass ich damit durch die Wohnung laufen kann. Mal ehrlich, wie oft macht man das? Ich hätte nur gerne einen aufgeräumten Schreibtisch. Bei mir ist ja noch folgendes Problem, dass zugegebener Maßen nicht allzu häufig sein dürfte): Ich hab kein richtiges Arbeitszimmer so dass zum proggen der Esstisch herhalten muss. Wenn es also Besuch gibt muss alles im Schrank verschwinden. Wäre nett gewesen eine ordentliche Tastatur zu haben die ich nicht immer an- und abstepseln muss. Nun heißt es wohl schnell die alte kaufen oder hoffen dass Apple große BT-Tastatur nachbringt

Aber gerade zum Proggen ist doch die kleine völlig ausreichend. Ich bin nur noch am überlegen, ob US- oder deutsches Layout... die eckigen und geschweiften Klammern liegen bei der mit US-Layout günstiger :)

Hast du WLan? Wenn ja, dann überleg dir das mit der BT Tastatur nochmal. WLan und BT stören sich gegenseitig und bewirken, dass a) dein Netzwerk langsamer wird und b) je nach Entfernung zum Router es Aussetzer bei der BT Kommunikation geben kann.

Errm... davon hab ich noch nichts mitbekommen. Hab zwar keien BT-Tastatur, aber mein Handy ist immer mit einem Rechner verbunden (macbook oder PowerMac (der hat ether!) und mein WLAN funzt trotzdem bestens.... hmm...
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Ich hab ihn mir gerade noch mal in aller Ruhe auf der Apple Seite angesehen, eigentlich doch nicht so schlecht wie ich zu erst gedacht habe, nur das schwarze Apple Logo auf der Vorderseite stört mich irgendwie sehr o_O
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
mit dem BT und dem WLAN ist glaub ich nicht so.

hab ne BT Mighty Mouse am iBook hängen und gehe über Airport ins netz...ABSOLUT kein unterschied ob beides an oder nur eines von beiden.
 

macpausti

Gast
Also der neue i Mac ist schon ein Hammer,über das aussehen kann mann schreiten,aber die Werte wie 2,8GHZ INtel 500GB Festplatte neue Grafik also das ist echt nicht sehr gut,ich habe mir vor kurzem einen 24 Zoll in gekauft für das Geld hätte ich jetzt das Top Modell bekommen,obwohl ich immer noch ein Fan von weiß bin deswegen bereue ich nicht das ich hier noch einen weißen habe.



www.macpaust.de
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
also ich weiß nicht warum, aber mir persönlich gefällt die alte version des imacs und der tastatur besser.
Das tolle an Apple ist die Konsequenz im Design.
Bei dem "alten" weißen iMac zog sich Plastik durch und durch,jetzt ist es halt Aluminium.
Ich warte ganz gespannt darauf das die Mac im Gravis Store stehen,dann geh ich sie mir anschauen.
Sollten die Spiegelungen im Glas jedoch wiedererwartend hoch sein,werde ich von einem kauf absehen.
Aber schick ist er,ohne Frage.:)
 

Member 26491

Gast
Es gibt da so rechteckige Aussparungen in den Wänden, die zumeist mit Glas verschlossen sind. Oft läßt sich dieser Glasverschluß über einen türähnlichen Mechanismus öffnen. "nur mal so zum nachdenken ok!"

Heißt das etwa, dass Du nicht immer wie Praxe die Aussparungen an den Wänden mit lichtundurchlässigen Materialien abdeckst (zumauerst), so dass Du 24/7 Dein tolles Glossy-Display genießen kannst? Dann bist Du es einfach nicht wert ein echter Mac-Geek genannt zu werden :p

Aber Mal im Ernst...zum einen mag ich es auch wenn diese große gelbe Scheibe mir auch in meinen Räumlichkeiten wenigstens ein wenig auf den Pelz scheint, auch wenn ich gerade vorm Mac sitzte und zweitens ist die mangelnde Farbtreue das Hauptargument gegen das Glossy Display.

Ich glaube, man wird in Zukunft die Möglichkeit haben zu wählen...warum...weil die marginalen Zusatzkosten auf Apples Seite einer signifikant höheren Nachfrage gegenüberstehen werden. Ich vermute, dass man es einfach nicht geregelt bekommen hat zur gewünschten Markteinführung des Macs das Mattdisplay als Option zu integrieren...vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
...Zwei Wochen vor dem Verkaufsstart habe ich mir noch den iMac G5 gekauft.
... Nennt es nostalgisch,aber er ist immer noch einer der besten Macs aller Zeiten :).
Auch wenn er neben den Neuen wie ein Plastikpanzer aussehen wird*g*

In diesem Zusammenhang finde ich dein Avatar recht lustig. Milde ausgedrückt ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Es gibt da so rechteckige Aussparungen in den Wänden, die zumeist mit Glas verschlossen sind. Oft läßt sich dieser Glasverschluß über einen türähnlichen Mechanismus öffnen. "nur mal so zum nachdenken ok!"


also seit die menschheit sesshaft geworden ist, schätze ich gibt es solche tücher aus den verschiedensten stoffen ( buamwolle, etc) die nennt man vorhänge ! oder seit 500 jahren grob geschätzt haben sich die klügsten köpfe der welt etwas ausgedacht dass sich Jalousinen nennt!!
Vielleciht denkst du beim nächsten ikea besuch darüber nach?! kostenpunkt 1,5
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich glaube, man wird in Zukunft die Möglichkeit haben zu wählen...warum...weil die marginalen Zusatzkosten auf Apples Seite einer signifikant höheren Nachfrage gegenüberstehen werden. Ich vermute, dass man es einfach nicht geregelt bekommen hat zur gewünschten Markteinführung des Macs das Mattdisplay als Option zu integrieren...vielleicht ist ja auch der Wunsch der Vater des Gedankens...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Das Macbook gibt es schon länger, und da ist auch nichts mit Auswahl.
 

tobyff

Gast
Ich hab mir in letzter Zeit ziemlich viele Keynotes angeschaut und bisher kam nie etwas, was nicht vorher angekündigt wurde. Naja, bis auf OS X für Intel Prozessoren. Sonst wurde immer gesagt wenn was nachgeliefert wird.

Aber mal eine andere Frage zu Steve. Was bedeutet eigentlich das berühmte "mere mortals"? Konnte das nicht übersetzen.