• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Also der Einkauf im Netz ist - wie ich finde - ziemlich sicher. Natürlich sollte man gewisse Dinge beachten, z. b. bei unbekannten Händlern mal Google anschmeißen, nicht per Vorauskasse bezahlen und sich ein PayPal Konto zulegen. Ich kaufe fast nur im Netz und habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :D

Bei MM oder Saturn kaufe ich nur ein, wenn ich unbedingt etwas sofort brauche. Sonst bekomme ich auch alles - in der Regel - innerhalb 24h auch aus dem Netz geliefert.

Ich habe bei MM noch nie etwas gesehen, was ich im Netz nicht günstiger gefunden habe - trotz Versandkosten. Einer klarer Pluspunkt bei MM & Saturn sind die regelmäßigen 0% Finanzierungen. Aber die bieten mittlerweile auch viele Onlinehändler an.

Aber dies ist ein freies Land und jeder kann und soll Einkäufen so er möchte :) Möchte halt nur aufzeigen, dass ein Einkauf im Netz eigentlich viele Vorteile hat :D

Ja Ansich kaufe ich schon auch gern im Netz, amaz... Usw. Und das klappt echt gut. Aber so nen großen Einkauf... Da war ich mir nicht sicher.

Mm macht doch aber die Preise welche auch im Netz sind ...!? Also wenn's im Netz günstiger war, haben die mir immer den Preis angeglichen.
Zum Preis vom imac denke ich das ich keinen schlechten Deal gemacht habe wenn der Preis fürs Zubehör stimmt.

Aber prinzipiell stimme ich dir mit online Einkäufen zu ! Manchmal will ich hält keine 24h warten und das Objekt der Begierde sofort haben :) ;).
Geht ja leider beim imac nicht.

So, bevor ich nun weiter den thread zerlaber.... :). Hoffe wirklich dein imac kommt vor meinem.... Das ist schon arg wie lange du warten musst.

Werde auf jeden fall berichten wenn er da ist.
Im Moment juckt es mich nicht...
Aber die Freude ist groß und bin auf die Performance sehr sehr gespannt..... Alle schreiben hier positiv

Jemand zufällig hier der i7 mit fd hat und Final Cut Pro x besitzt ? Mich würde der Programm Start interessieren .

Grüße mao
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Hallo,

Hat jemand von Mactrade imac ( 21,5 ) bestellt ???

ich warte schon seit ca 2 Monaten und habe es immer noch nicht bekommen !!! Wartet jemand außer mir auch schon so lange ?

Ich habe in ein anderer Beitrag gelesen, dass jemand 1 Monat gewartet hat und sein imac von Mactrade bekommen hat.

Ich bin jetzt richtig sauer, dass kann doch nicht Wahr sein ? Ich habe vor paar Tagen angerufen und die meinten ich bin grad der 88 auf der Liste .

Nur weil ich ein Neukunde bin, heißt es noch lange nicht dass man die Neulinge wie Schweine behandeln muss .

Was für ein FRECHHEIT !!!!!!!!


BG
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Und ich Trottel hab alle drei bestellt. Da kann ich nur hoffen fur die Zukunft, Da ich ohne Tracking verrückt werde :D ist aber noch viel zu lange hin! Und noch Apple care und Zubehör. Tracken werde ich wohl nicht versuchen müssen! :(

Mein Fehler war der Apple Care Protection Plan und nicht trackpad und Magic Mouse gemeinsam - hat meine Lieferung geschätzt um 3-4 Tage nach hinten geschoben ;)
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Bestellt am 05.01.2013 und seit gestern Statusänderung

Da ich das ganze hier schon eine Weile beobachte, würde ich behaupten Apple baut die Geräte nach Konfiguration. Bsp. Erst die mit 1TB, dann 1TB mit FusionDrive, 675MX und dann 680 MX.
So würde das ganze auch Sinn machen. Führt aber dazu, dass nur innerhalb der Baugruppen versandt wird und nicht immer nach Auftragseingang.

STATUS:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Versand wird vorbereitet Versandfertig in: January

Menge: 1
27" iMac
Konfigurationsdetails ausblenden
Konfiguration

3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
3TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 675MX 1G GDDR5
APPLE MAGIC MOUSE
Apple WL Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D

Menge: 1
Parallels Desktop 8 für Mac

Menge: 1
AppleCare Protection Plan für iMac - Auto-enroll
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Mein Fehler war der Apple Care Protection Plan und nicht trackpad und Magic Mouse gemeinsam - hat meine Lieferung geschätzt um 3-4 Tage nach hinten geschoben ;)

Ach Mist. Kann ich ja nur noch hoffen! Aber wenn ich sehe, dass manche 2 Monate warten müssen, ist das schon hart. Dagegen sind 1 1/2 Monate , voraussichtlich noch 3 Wochen, ertragbar!

Viel Glück auch an alle andren warter!
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Bestellt am 05.01.2013 und seit gestern Statusänderung

Da ich das ganze hier schon eine Weile beobachte, würde ich behaupten Apple baut die Geräte nach Konfiguration. Bsp. Erst die mit 1TB, dann 1TB mit FusionDrive, 675MX und dann 680 MX.
So würde das ganze auch Sinn machen. Führt aber dazu, dass nur innerhalb der Baugruppen versandt wird.


Das wäre aber aus fertigungstechnischer Sicht und auf Grund vorgegebener Lieferzeiten völlig Unsinnig!

ich gehe mal davon aus, das sich die Grundboards nur über die GFX Variante unterscheiden.
Man bräuchte also für die 21,5 er nd die 27 er zusammen 4 verschiedene Versionen, die sich, beim Bestückvorgang kaum unterscheiden.
Bei den Grossanbietern, die für Apple bauen sollte es also kein Problem darstellen, die Elektronikkomponenten in der nötigen Menge zu liefern.
Genauso sieht es bei der Gerätemontage aus.
Du brauchst, überspitzt gesagt, nur zwei Bänder für die Standardmodelle 21,5" und 27" und Zwei für die Soko.
Ob der Mitarbeiter dabei eine 1Tb oder eine 3Tb Platte aus der vorkommisionierten Kiste nimmt und verbaut ist doch völlig egal.

jetzt musst du nur noch die zu erwartende Bestellmenge errechnen und die Anzahl der Bänder dementsprechend anpassen.
Und wenn man sich dabei verrechnet muss man evtl. die SoKo-Bänder in Standard-Bänder umrüsten,
um die Nachfrage der stückzahlstärkeren Basisvarianten befriedigen zu können.

Rein theoretisch natürlich!

Gruss Doc
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ich habe mal eine Frage.
Bei mir steht Lieferung noch 11. - 18. Februar, doch bei Zahlungsmethode steht jetzt Merge In Tnst CZ Pra.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass obwohl ich bei der Bestellung Benachrichtigung per SMS aktiviert hatte, das Feld Telefonnummer leer war. Das heißt, das wird wohl bei Bestellung manchmal nicht übernommen. Das könnte also der Grund sein, warum hier viele keine SMS Benachrichtigung bekommen haben!
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Ich habe mal eine Frage.
Bei mir steht Lieferung noch 11. - 18. Februar, doch bei Zahlungsmethode steht jetzt Merge In Tnst CZ Pra.


Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass obwohl ich bei der Bestellung Benachrichtigung per SMS aktiviert hatte, das Feld Telefonnummer leer war. Das heißt, das wird wohl bei Bestellung manchmal nicht übernommen. Das könnte also der Grund sein, warum hier viele keine SMS Benachrichtigung bekommen haben!

Das war das, was ich meinte: du hast zumindest noch ein weiteres Element dazubestellt (zB ACPP) und schon wandert alles nach Prag und dort wird es gemerged. Dh ca 3-4 Tage Zeitverlust und dein Tracking beginnt nicht in Pudong, sondern erst von Prag weg ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Das war das, was ich meinte: du hast zumindest noch ein weiteres Element dazubestellt (zB ACPP) und schon wandert alles nach Prag und dort wird es gemerged. Dh ca 3-4 Tage Zeitverlust und dein Tracking beginnt nicht in Pudong, sondern erst von Prag weg ;)

Ah ok. Hat mich nur gewundert,dass das bei Zahlung steht. Gibt es denn 0 Chance den Mac vorher zu tracken?
 

73euro

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
2
Freitag bestellt und kommt morgen laut DHL bei mir an.
Hab den iMac 21,5 in der Grundausstattung genommen.
Super Service wie ich finde.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Könnte hier bitte mal jemand das Log von seinem Versand posten, der einen iMac 27" mit ACPP bestellt und seinen Mac bereits erhalten hat!?

Wenn ich es richtig verstehe, dann kommen die iMac's per TNT aus Pudong und gehen per Nonstopflug direkt nach Liége. Andererseits werden iMac und ACPP wohl in Prag zusammengeführt.

Werden die iMac's dann von Liége erst wieder nach Prag gekarrt, mit dem ACPP versehen und gehen dann nach Arnhem? Oder wie muss ich mir den Transportweg vorstellen?
 

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Sach bloss du hast was Neues von MT gehört!
Oder war das eine rein rhetorische Anfrage?

Gruß Doc
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich muss Dich enttäuschen - war eine rein rhetorische Frage.

Hab nix neues von MT gehört :(
 

fiutare

Empire
Registriert
24.12.12
Beiträge
88
Jemand zufällig hier der i7 mit fd hat und Final Cut Pro x besitzt ? Mich würde der Programm Start interessieren .

Gefühlt sofort. Können aber auch 5-10 Sekunden sein. Ich bin bei solchen Programmen (Cubase etc) vom PC her an Wartezeiten gewöhnt. Deswegen ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es beim iMac zu wesentlichen Verzögerungen kommt. Man klickt auf das Icon - und das Programm ist da.

Mir fallen ganz andere Dinge auf: Man hört den Mac nicht, das ist krass! Allerdings ist das Surfen mit Safari mitunter nervig. Ok, aber darum geht es ja hier nicht.
:cool:
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Gefühlt sofort. Können aber auch 5-10 Sekunden sein. Ich bin bei solchen Programmen (Cubase etc) vom PC her an Wartezeiten gewöhnt. Deswegen ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es beim iMac zu wesentlichen Verzögerungen kommt. Man klickt auf das Icon - und das Programm ist da.

Mir fallen ganz andere Dinge auf: Man hört den Mac nicht, das ist krass! Allerdings ist das Surfen mit Safari mitunter nervig. Ok, aber darum geht es ja hier nicht.
:cool:

Hey danke für deine Antwort !
Na das hört sich ja viel versprechend an :) Klick und da... Wahnsinn !! Endlich wieder vernünftig arbeiten.
Was ist denn mit Safari ? Schreib mir doch einfach ne pn., damit wir hier nicht den Thread zerquatschen. :)

Update, befinde mich nun in Woche 2. mal sehen wann das Telefon klingelt -" ihr imac steht abhol bereit. "
 

atomius

Braeburn
Registriert
18.05.10
Beiträge
42
mich würde mal interessieren wie das endgültige Lieferdatum mit dem Zeitraum übereingestimmt hat? bei mir ist Lieferung 6.-13. Februar. War es bei euch dann eher am Anfang des Zeitraums oder am Ende? Das hat hier bisher keiner geschrieben...
 

tom85

Golden Delicious
Registriert
04.01.13
Beiträge
11
mich würde mal interessieren wie das endgültige Lieferdatum mit dem Zeitraum übereingestimmt hat? bei mir ist Lieferung 6.-13. Februar. War es bei euch dann eher am Anfang des Zeitraums oder am Ende? Das hat hier bisher keiner geschrieben...

Bei mir stand "Versandfertig im Januar". Nach Versand (am 14.1.) wurde als Liefertermin der 21.1. genannt. Geliefert wurde am 17.1.
 

Freibeuter

Gast
Könnte hier bitte mal jemand das Log von seinem Versand posten, der einen iMac 27" mit ACPP bestellt und seinen Mac bereits erhalten hat!?

Wenn ich es richtig verstehe, dann kommen die iMac's per TNT aus Pudong und gehen per Nonstopflug direkt nach Liége. Andererseits werden iMac und ACPP wohl in Prag zusammengeführt.

Werden die iMac's dann von Liége erst wieder nach Prag gekarrt, mit dem ACPP versehen und gehen dann nach Arnhem? Oder wie muss ich mir den Transportweg vorstellen?

Ich habe am 18.12.12 einen 27" BTO inkl. ACPP bestellt. Am 17.01. änderte sich der Status auf "Versand wird vorbereitet". Am 19.01. kam eine Versandbestätigung, Liefertermin 29.01. oder vorher. Am späten Abend des 22.01. konnte ich ihn dann über UPs tracken. Liefertermin 24.01. :)

Kiel-Wellsee, Germany 24.01.2013 12:33Unterschrift erhalten
24.01.2013 8:48Wird zugestellt
24.01.2013 3:17Ankunfts Scan
Langenhagen, Germany 24.01.2013 0:50Abfahrts Scan
Langenhagen, Germany 23.01.2013 15:23Ankunfts Scan
Nurnberg, Germany 23.01.2013 6:32Abfahrts Scan
23.01.2013 2:33Herkunfts Scan
Czech Republic 22.01.2013 14:34Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Jo, und seitdem habe ich viel Spaß mit dem iMac. Das FD ist echt super. Aber auch das Display, ach einfach alles ;)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Kann man sich eigentlich bei Apple auf die Aussage "Versandfertig in Januar" verlassen?? Wird der iMac ganz sicher im Januar versandfertig sein und auch verschickt??
Bei mir steht immernoch, dass die Bestellung bearbeitet wird und als Ergänzung "Versandfertig in Januar"