• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
Mit dem entsprechenden Abstand ist der Thread eine wunderbare und amüsante Überbrückung der eigenen Wartezeit auf das neue Gerät. Hier wird einem fast alles an menschlichen Schicksalen präsentiert, völlig freiwillig und kostenlos.
Mein iMac wird irgendwann kommen, ändern wird daran eine Beteiligung an diesem Thread nichts. Das gilt übrigens für jeden hier. *gg*

Die Tatsache das man diesen Thread liest, beweist in meinen Augen, dass man doch gerne Infos über andere Lieferzeiten hat. Zum Glück ist jedem freigestellt dies hier zu lesen und mit den Infos, um die es in diesem Thread geht, zu ergänzen!
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Das Warten lohnt sich, ich habe meinen Mac heute abgeholt. Ein Super Gerät :)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Oh man noch mindestens 15 Tage .____. (27" CTO + FD)

Aber er Thread hilft auch mir :-D

Bin schon bei Seite 30! ;)
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Hallo zusammen,
Hab mich nun auch mal hier angemeldet weil ich diesen Thread seit einigen Tagen verfolge und es sehr interessant finde wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind von den verschiedenen Händlern.
Bei mir lief das ganze nun so, das ich Freitag vor einer Woche ( 18.01.13) beim örtlichen Media Markt einen CTO Bestellt habe.
Einen 27"- i7- 1TB FD-680MX- 8gb- Wird selbst aufgerüstet auf 32.
Was mich sehr verblüffte das die dort inzwischen einen ganzen haufen 21,5 und 27 er in der Standart Konfig auf lager haben.
So wie ich es verstanden habe bestellt Mediamarkt nicht direkt bei Apple, sondern bei einem zwischen Lieferanten... mir wurde aber nicht gesagt welcher das ist. Auch konnte man mir leider keinerlei daten geben um den status zu tracken... schade.. finde das bei euch hier sehr interessant..
Nun ja, die erste woche ist überstanden.. hoffe das er in 2 spät. 3 kommt. Als ich gestern nochmal wegen ner anderen sache dort war, meinte der Verkäufer welcher die bestellungen macht - recht zuversichtlich das er innerhalb der angegebenen Zeit kommt.
Was ich ebenfalls sehr interessant finde, das der Media Markt dort seit wochen schon die late 2012 modelle verkauft, und der Gravis Store bis heute immer noch kein Ausstellungsstück hat ?
Kennt sich da jemand aus wie das bei Media Markt läuft ??
So, leider habe ich nen Tag bevor der neue bestellt wurde meinen 27" mid 2010 verkauft. Auch ich habs nun ne woche versucht mit dem ipad .... Jedoch ist das auf dauer nicht mein Ding :) nun hab ich doch mal zur überbrückung ein gutes schickes gebrauchtes Macbook ergattert - damit ich den Umgang mit Mac OS nicht verlerne :)

Hat denn zufällig hier jemand seinen 2012er bei Media Markt bestellt ? und kann berichten wie lange es gedauert hat ?

Weiterhin allen gute Zeit - auf das sie schnell vergeht und wir alle unsre iMacs fehlerfrei geliefert bekommen ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Erstmal ein Hallo von mir.

Das MM die auf Lager hat erstaunt mich (auch). Weiß jemand wer da der geheimnisvolle "Mittelsmann" ist? :D
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Es gibt in DE nur vier Distributoren, die an Wiederverkäufer liefern:
Com Line
Tech Data
Ingram
ALSO

Bei Ingram weiß ich, dass die keine iMac auf Lager haben und auch kein Lieferdatum nennen können, weil Ingram iMacs nur auf Bestellung ordert.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Interessant, keiner deiner genannten sagt mir was...
Was mir der Verkäufer noch sagte, das sie kürzlich den Lieferanten gewechselt haben.... Warum und weshalb sagte er nicht ( hab auch nicht gefragt )
Vielleicht ist der neue Lieferant der für mich schnellere... Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Weiterhin meinte er gestern das die Lieferzeiten für beide Modell Größen (21,5 u. 27 ) gestiegen sind, ich aber davon nicht betroffen sein sollte, da meine Bestellung noch rechtzeitig raus ging.
Ich vermute mal meine Entscheidung bei mm zu bestellen und nicht bei Gravis war gut ! Hatte sowieso mehr Vorteile.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ist ja interessant. Jetzt erstmal google anschmeißen :D
die Namen sagen mir nämlich auch nichts!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Interessant, keiner deiner genannten sagt mir was...
Wundert mich nicht wirklich, denn es sind alles Großhändler, die ausschließlich an Wiederverkäufer liefern.

Weiterhin meinte er gestern das die Lieferzeiten für beide Modell Größen (21,5 u. 27 ) gestiegen sind, ich aber davon nicht betroffen sein sollte, da meine Bestellung noch rechtzeitig raus ging.
Würde mich sehr wundern, denn die Lieferzeiten für den 21,5"er haben sich schon Anfang der Woche selbst im Applestore von 7-10 Tagen auf bis zu 3 Wochen erhöht. Aber ich wünsche es Dir natürlich :)

Ich vermute mal meine Entscheidung bei mm zu bestellen und nicht bei Gravis war gut ! Hatte sowieso mehr Vorteile.
Welche Vorteile hatte denn Dein Kauf bei MM!?
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Nope - hab ja den Fehler gemacht, dass ich mouse und trackpad bestellt habe ...

Und ich hab den Fehler gemacht ein SuperDrive dazu bestellt... :)

Und ich Trottel hab alle drei bestellt. Da kann ich nur hoffen fur die Zukunft, Da ich ohne Tracking verrückt werde :D ist aber noch viel zu lange hin! Und noch Apple care und Zubehör. Tracken werde ich wohl nicht versuchen müssen! :(
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@AppleiPodFan

Ohne Dir was zu wollen, aber gibst Du jetzt auf jeden Uralt Post aus diesem Thread einen Kommentar ab?
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ah cool. Danke :) Jetzt kann man mal hinter die Kulissen gucken. Nur schade dass da keine Preise stehen ;)
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Wie gesagt: die beliefern nur Wiederverkäufer. Du als Ottonormalverbraucher bekommst keinen Zugang, geschweige denn Lieferzeiten oder gar Preise.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Welche Vorteile hatte denn Dein Kauf bei MM!?


Erstens, das ich bei solch großen Geldbeträgen ungern im WWW einkaufe, sondern lieber nen Händler vor Ort habe. Das is halt meine Macke.. Das muss man nicht verstehen :)

Dann Zahle ich zwar den den selben Preis wie im Apple OnlineShop, bekomme jedoch guten Rabatt auf zubehör wie den RAM welchen ich noch brauche und diverses Zubehör ( Kabel Adapter usw. ) Habe gestern für das Macbook welches ich gebraucht gekauft habe eine SSD und nen RAM dort gekauft und schon nen besseren Preis bekommen.

Und dann für mich ein sehr wichtiger Punkt, das ich ne 0% Teilfinanzierung machen kann. Hab bis jetzt 50% angezahlt, und kann mir überlegen wie ichs dann weiter mache wenn er da ist.. ob rest zahlen, oder teil finanzieren. etc...
Das ging bei Apple halt nicht, entweder komplett auf 24 monate finanzieren oder auf einen schwung bezahlen. Und das kam beides nicht für mich in frage.
Bitte keine diskussionen nun wegen Finanzierungen etc ... ;)
Hab mir das 3 woche überlegt wo ich ihn kaufe... aber da ich dort seit jahren immer einkaufe ( auch den letzten Mac ) habe ich mich dann wieder für MM entschieden weil es für mich so das einfachste war, und ich nen direkten ansprechpartner habe.
Wobei ich ansich kein großer fan vom MM bin.
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Also der Einkauf im Netz ist - wie ich finde - ziemlich sicher. Natürlich sollte man gewisse Dinge beachten, z. b. bei unbekannten Händlern mal Google anschmeißen, nicht per Vorauskasse bezahlen und sich ein PayPal Konto zulegen. Ich kaufe fast nur im Netz und habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht :D

Bei MM oder Saturn kaufe ich nur ein, wenn ich unbedingt etwas sofort brauche. Sonst bekomme ich auch alles - in der Regel - innerhalb 24h auch aus dem Netz geliefert.

Ich habe bei MM noch nie etwas gesehen, was ich im Netz nicht günstiger gefunden habe - trotz Versandkosten. Einer klarer Pluspunkt bei MM & Saturn sind die regelmäßigen 0% Finanzierungen. Aber die bieten mittlerweile auch viele Onlinehändler an.

Aber dies ist ein freies Land und jeder kann und soll Einkäufen so er möchte :) Möchte halt nur aufzeigen, dass ein Einkauf im Netz eigentlich viele Vorteile hat :D