• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Auch bei mir ist der iMac jetzt um 5 Uhr in MUC angekommen und seit 8 Uhr ist er zu mir unterwegs.
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Yeeeehaaaw ... Nicht mal ein Monat ...
ysyquba2.jpg


Und er ist kaaaaalt :)
 

lexion

Erdapfel
Registriert
24.01.13
Beiträge
1
Hallo, ich lese schon lange mit, habe auch den 27'er in der Basisausstattung am 23.11.2012 bei Mactrade bestellt. Habe heute diese Nachricht von Mactrade erhalten.

Zitat:
Hallo Herr XXXX,


nach Information von Apple vergangene Woche werden die Auslieferungen der Standardgeräte an Händler in den nächsten Tagen so nach und nach stattfinden.
Konkret wurde leider kein Liefertermin bekanntgegeben.
MacTrade versendet nach Bestelleingangsdatum, demnach sind Sie unter den Ersten die aus der Lieferung einen 27" iMac erhalten werden.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Habe am 2.1.13 bestellt, 27",3.4ghz, 16gbram. Gef680. 3TB Fusion, Liefertermin unbekannt
 

Cupra

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
So meiner zweiter iMac macht sich nun auch langsam auf die Reise.
Hatte bei meinem ersten leider ein Staubkorn direkt in der Mitte des Displays zwischen.
Hat aber wie gewohnt alles Super mit dem Umtausch geklappt.
Den alten kann ich behalten bis der neue bei mir eintrifft.
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Frage an alle :

Weiß jemand vielleicht ob Mactrade demnächst eine neue iMac ( 21,5 die kleine Standard Version ) Lieferung von Apple bekommt ?


Ich muss prüfen dass die mich nicht veraschen . Warte schon seit ca 2 Monaten . Als ich gestern angerufen habe, wurde mir gesagt,dass ich der 88 bin.

Nicht dass ich in 2 Wochen wieder Anrufe und die mir sagen,dass ich der 88 auf der Liste bin. Man muss solche Dinge überprüfen. Langsam fühle ich mich voll den verascht.
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
hier nochmal für alle die einen 27" BTO direkt bei apple bestellt haben meine timeline:

Bestelldatum: 28.12.2012
Zahlungseingang: 04.01.2013 (per Überweisung)
Preparing for Shipment: 17.01.2013
Shipped: 19.01.2013
Im TNT-Tracking: 20.01.2013
Ankunft: 24.01.2013

Es wurde ab "Shipped" der 23.01. als Lieferdatum angegeben. Den Termin hat aber TNT verschlunzt das mein Mac "den Anschluss verpasst hatte". (Verzögerung im Transit)

Hier mal das komplette Tracking:

24 Jan 2013 11:09:00 Cologne Sendung Wurde Zugestellt
24 Jan 2013 07:17:07 Cologne Sendung Wird Zugestellt
24 Jan 2013 05:12:29 Cologne Sendung Wird Zugestellt
24 Jan 2013 04:50:34 Cologne Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
24 Jan 2013 04:32:39 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
23 Jan 2013 12:40:13 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
23 Jan 2013 06:30:00 Arnhem Hub Verzögerung Im Transit
22 Jan 2013 22:25:03 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
22 Jan 2013 21:50:48 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Jan 2013 11:07:09 Ide Centre Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Jan 2013 10:59:02 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Jan 2013 17:58:08 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Jan 2013 17:31:17 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
19 Jan 2013 17:28:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
19 Jan 2013 17:26:32 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Jan 2013 17:16:11 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

Grüße

BuRn
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Wenn ich das hier so lese tut der eine oder andere mir richtig leid.
Hab mein jetzt seit drei Tagen und musste nur 21 Tage drauf warten. :D
Ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich!
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich brauche kein Mitleid, ich habe Geduld. Eine Tugend, die leider immer seltener zu finden ist.
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Geduld ist ja die eine Sache, aber unfair behandelt zu werden die andere.

Schon sehr merkwürdig und schlicht mangelhaft, wenn (mal abgesehen von den Resellern) Leute direkt bei Apple bestellen und manche deutlich länger auf den Versand ihrer Bestellung warten müssen als andere, die später bestellt haben.
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Geduld ist ja die eine Sache, aber unfair behandelt zu werden die andere.

Schon sehr merkwürdig und schlicht mangelhaft, wenn (mal abgesehen von den Resellern) Leute direkt bei Apple bestellen und manche deutlich länger auf den Versand ihrer Bestellung warten müssen als andere, die später bestellt haben.

Nächsten Monat haben alle ihre iMacs und dann lachen wir darüber :)
Ich habe mein Arbeitszimmer erneuert... Alles schon vorbereitet... Mein Notebook letzten Monat verkauft und seitdem versuche ich mit dem iPad auszukommen...
Heute ist Tag 29 seit meiner Bestellung... Andere warten noch länger.... Von daher ist alles halb so schlimm :)
 

knipser

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
0
Haben denn die anderen "Reseller-Besteller" hier neue Info´s? Bei mir heißt es, dass der Rechner definitiv nächste, spätestens Anfang übernächster Woche kommt.

....wer ernstahft ausreichend Geduld hat tummelt sich doch nicht in einem solch freakigen Thread wie diesem hier, oder??? ;)
 

Yarim-Elma

Gala
Registriert
11.10.12
Beiträge
49
Haben denn die anderen "Reseller-Besteller" hier neue Info´s? Bei mir heißt es, dass der Rechner definitiv nächste, spätestens Anfang übernächster Woche kommt.

....wer ernstahft ausreichend Geduld hat tummelt sich doch nicht in einem solch freakigen Thread wie diesem hier, oder??? ;)

Gerade telefoniert mit dem Reseller... Der hat mir garantiert, dass der Versand zu 99% von Apple im Januar erfolgen wird.
Derzeit ist mein Status bei "Bestellung wird bearbeitet - Versand in January"... Abwarten und Tee trinken... :)

Wo, wann und was hast du bestellt??
 

f1_bmw2002

Jonagold
Registriert
20.01.09
Beiträge
18
So liebe Gemeinde,

da ja mein erster iMac eine defekte Festplatte hatte, und ich ihn wieder zurück schicken mußte, wurde nun meine Ersatzbestellung bearbeitet und auch schon versendet.
Am 21.01.2013 wurde die Bestellung seitens Apple durchgeführt, und heute wurde er verschickt. 4 Tage, nicht schlecht !!!

Auf den ersten iMac ( defekt ) habe ich geschlagene 46 Tage gewartet.

Bildschirmfoto 2013-01-25 um 19.36.24.png
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Haben denn die anderen "Reseller-Besteller" hier neue Info´s? Bei mir heißt es, dass der Rechner definitiv nächste, spätestens Anfang übernächster Woche kommt.

....wer ernstahft ausreichend Geduld hat tummelt sich doch nicht in einem solch freakigen Thread wie diesem hier, oder??? ;)
Mit dem entsprechenden Abstand ist der Thread eine wunderbare und amüsante Überbrückung der eigenen Wartezeit auf das neue Gerät. Hier wird einem fast alles an menschlichen Schicksalen präsentiert, völlig freiwillig und kostenlos.
Mein iMac wird irgendwann kommen, ändern wird daran eine Beteiligung an diesem Thread nichts. Das gilt übrigens für jeden hier. *gg*