• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Docker

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
4
Zitat von BedrockEater
Ich habe kurz nach der Vorstellung bestellt und habe ihn schon wochenlang xD

Ausserdem warten die Meisten hier wohl auf einen 27" BTO.
Die "Kleinen" gab´s eben auch schon nen Monat früher.

BtW:
Ich hab von MT heute exakt die gleiche Aussage bekommen wie Betacarve.
Na da bin ich mal gespannt!


Gruß Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ich habe am 02.12.2012 ein Imac 21,5 ( Normal Version ) in Mactrade bestellt.
es sind schon fast 2 Monate vergangen, deshalb verliere ich langsam mein Geduld. Des Weiteren, Rufe ich nun ein mal die Woche Mactrade an oder Schreibe einen Email.
Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt,dass ich der Nummer 89 bin.

Das wird ja noch lange dauern oder ? Was meint ihr ?
 

padax

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.10.09
Beiträge
76
Warum bestellen eigentlich alle beim Reseller? Direkt bei Apple ist doch schneller, sicherer, besser.
 

dertzup

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
0
Ich habe am 02.12.2012 ein Imac 21,5 ( Normal Version ) in Mactrade bestellt.
es sind schon fast 2 Monate vergangen, deshalb verliere ich langsam mein Geduld. Des Weiteren, Rufe ich nun ein mal die Woche Mactrade an oder Schreibe einen Email.
Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt,dass ich der Nummer 89 bin.

Ich bin Nummer 4 (MT-Liste). Bestellt am 27.11.2012 27" 2,9GHz 1TB FD. Bis jetzt auch kein Liefertermin.
 

Mehdies

Golden Delicious
Registriert
17.11.12
Beiträge
6
Bei einem Reseller namens Energy-Net, den es nur in Frankfurt und Umgebung gibt. Trotzdem musste ich fast 6 Wochen warten.
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
Also mein iMac ist iwie noch nicht mal in MUC angekommen -.- Hab da mal angerufen. Der Typ meinte er ruft mich an wenn es in MUC angekommen ist, dann hol ichs selber ab...Und wehe das Paket ist da morgen immer noch nicht...WIESO nimmt man nicht einfach UPS ?! Die wissen wenigstens wo ihre Pakete momentan sind.

EDIT: @plsr.50: Ist deiner schon da ?
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
Also mein iMac ist iwie noch nicht mal in MUC angekommen -.- Hab da mal angerufen. Der Typ meinte er ruft mich an wenn es in MUC angekommen ist, dann hol ichs selber ab...Und wehe das Paket ist da morgen immer noch nicht...WIESO nimmt man nicht einfach UPS ?! Die wissen wenigstens wo ihre Pakete momentan sind.

Also TNT scheint wirklich nicht die beste Wahl zu sein ... Was sagt denn dein Tracking ?
 

Royma_kaay

Golden Delicious
Registriert
14.01.13
Beiträge
8
22 Jan 2013

Das war der letzte Eintrag
21:50:31 Arnhem Hub Shipment Received At Transit Point.


 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
22 Jan 2013

Das war der letzte Eintrag
21:50:31 Arnhem Hub Shipment Received At Transit Point.



Dann hast du anscheinend genau wie ich ein "Connection Delay" nur steht's nicht im Tracking. Wahrscheinlich dann morgen Mittag in MUC. wenn du Glück hast kannst du ihn dann abholen. Ich konnte es nicht da die Lieferung zu groß war und die es nicht geschafft haben meinen rauszufiltern.

Saftladen ...
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ich bin Nummer 4 (MT-Liste). Bestellt am 27.11.2012 27" 2,9GHz 1TB FD. Bis jetzt auch kein Liefertermin.


OH du Glückspilz : Ich hatte eigentlich auch am 27.11.2012 bestellt . Hatte den 27er bestellt aber dann habe ich es Stornieren lassen und den kleinen bestellt.

Als ich Heute Mactrade angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die vorher 300 iMacs geliefert haben.
Wie es dem auch sei, ich hoffe die bekommen wieder so ein großen Lieferung von Apple.

Kannst du mir bitte Bescheid sagen, wennst du dein iMac bekommst, damit ich weiß wie lange die brauchen . Du stehst ja sozusagen an die Spitze und dein iMac muss in Kürze geliefert werden.
 

Stefco

Erdapfel
Registriert
27.12.12
Beiträge
2
OH du Glückspilz : Ich hatte eigentlich auch am 27.11.2012 bestellt . Hatte den 27er bestellt aber dann habe ich es Stornieren lassen und den kleinen bestellt.

Als ich Heute Mactrade angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die vorher 300 iMacs geliefert haben.
Wie es dem auch sei, ich hoffe die bekommen wieder so ein großen Lieferung von Apple.

Kannst du mir bitte Bescheid sagen, wennst du dein iMac bekommst, damit ich weiß wie lange die brauchen . Du stehst ja sozusagen an die Spitze und dein iMac muss in Kürze geliefert werden.


Habe ich das richtig verstanden das MacTrade heute 300 imac geliefert bekommen hat?!?
Da geht da ja langsam echt was?!? Haben die was gesagt ob das Standart oder BtO iMacs sind und ob es 21,5" oder 27" Geräte sind?

gruß
 

Rafe

Granny Smith
Registriert
19.01.13
Beiträge
14
Ja,dass hast du richtig verstanden. Die Frau am Apparat, meinte,dass Mactrade vorher eine lieferung von 300 iMac bekommen hat und die alle geliefert haben. Ob es sich um 21,5 oder 27 bzw BTO handelt, habe ich nicht nachgefragt.
Sie konnte aber auch nicht sagen, wie groß die nächste Lieferung sein wird.
Es kann sogar nur 20 oder wieder eine große Menge sein.

Ich aber glaube trotzdem, dass es alles langsam verläuft. Die wollen nur die Kunden eine gute Laune verschaffen. Alles ist Betrug.
Ich muss mind noch 1 Monat warten . ( bestellt am 2.12.2012 )

Hätte ich das gewusst, hätte ich direkt von Apple bestellt. Jetzt ist es leider schon zu spät.
 

prignitzchaot

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
0
Ich hab am ersten möglichen Tag (30.11.12) direkt im gravis store (nicht online) meine imac 27" i5 3200 (aber ohne fusion drive) bestellt und habe heute um 15.15 Uhr die mail bekommen, dass ich ihn mir morgen abholen kann, hab also "fast" zwei Monate gewartet. Bin dann mal gespannt wie´s so geht. Wie heißt es schön "ick freu mir wie bolle".
 

burn_colonia

Erdapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
1
oh mal was erfreuliches von tnt:


24 Jan 2013 07:17:07 Cologne Sendung Wird Zugestellt
24 Jan 2013 05:12:29 Cologne Sendung Wird Zugestellt
24 Jan 2013 04:50:34 Cologne Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
24 Jan 2013 04:32:39 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
23 Jan 2013 12:40:13 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen

zweimal angekommen, und beim zweiten mal konnte man es sogar sortieren ... UND auf den wagen laden ... na mal sehen ...

EDIT: sogar zweimal auf den wagen geladen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Habe ich das richtig verstanden das MacTrade heute 300 imac geliefert bekommen hat?!?
Da geht da ja langsam echt was?!? Haben die was gesagt ob das Standart oder BtO iMacs sind und ob es 21,5" oder 27" Geräte sind?

gruß

Es waren 21,5"er BTO's