• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
@Stefco:
Die 27"er CTO sollen MC nächste Woche erreichen.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Yehaaa! `hab gerade die Tracking Nr. bekommen.

Der "Dicke" kommt am 11.01.2013 - pünktlich zum Wochenende per UPS....jetzt heisst es nur noch die Stunden, nicht Tage zählen!
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Hab grade angerufen bei Apple.
Mein am 19.12. bestellter CTO 27er wird garantiert noch im januar versandt, welcher können sie mir noch nicht sagen!
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Configure-to-order
Ist aber eigentlich das gleiche wie BTO, wird bei Apple aber intern unterschiedlich genannt.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
BTO = CTO^^. 2 Begriffe für ein und die selbe Sache, ein nach Kundenwunsch (order) zusammengestellter (configure) gebauter (build) Mac.

btw. Amazon hatte noch nie "neue" BTO/CTO-Mac`s.

Sowas bieten - neben Apple - nur wenige Händler an.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ah okay danke :DGibt es denn auch eine Abkürzung zum fertigen iMac ohne besondere Konfiguration? Also KTO. ( komplett to Order :D :D )
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
10 Jan 2013 03:29:54 Frankfurt Shipment Received At Destination Depot.

Apple und TNT schreiben zwar noch "geliefert bis Montag", aber wenn er jetzt schon in Frankfurt ist, könnte er heute noch kommen :)

Bestellt am 8.12.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Hab gerade heute gesehen das meiner zum Versand vorbereitet wird. *Freu*
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Ich soll meinen bei MC bestellten 27" nächste Woche schon mal bezahlen. Hatte eigentlich per NN bezahlt, aber habe jetzt auf Vorkasse umgestellt. MC scheint also wirklich im Laufe der nächsten Woche mit meinem iMac zu rechnen :D
 

Banel

Gala
Registriert
25.09.12
Beiträge
49
Ich soll meinen bei MC bestellten 27" nächste Woche schon mal bezahlen. Hatte eigentlich per NN bezahlt, aber habe jetzt auf Vorkasse umgestellt.

Hast du heute schon wieder eine Email hingeschickt :p Aber was hat denn das mit der Verfügbarkeit zu tun? Wieso sollst du die Zahlungsweise ändern?
 

smartfan33

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
3
Ich soll meinen bei MC bestellten 27" nächste Woche schon mal bezahlen. ...
Na, wenns nur nach dem Bezahlen ginge, hätte ich meinen schon seit 6 Wochen :-D. Deswegen nennt es sich ja Vorkasse, weil du vorher bezahlen musst. ;)

Naja, warten wir mal weiter ab, der Januar ist ja noch lang.

Viele Grüße
smartfan33
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Hast du heute schon wieder eine Email hingeschickt :p Aber was hat denn das mit der Verfügbarkeit zu tun? Wieso sollst du die Zahlungsweise ändern?
Neee - heute habe ich keine geschickt. Ich hab aber schon angedroht, dass sich andere melden werden um nachzufragen ;)

Ich sollte die Zahlung nicht ändern - ich wollte es. Ursprünglich habe ich per NN bestellt. Da ich den iMac wegen Abwesenheit an eine andere Adresse schicken lassen muss (und ich dort nicht unbedingt 2500 Euro "zwischenlagern" will), habe ich die Zahlungsweise jetzt auf PP geändert.

Damit sich die Auslieferung (wegen der neuen Zahlungsweise) jetzt nicht verzögert, soll ich nächste Woche schon mal zahlen und der iMac geht dann sofort raus (wenn er da ist). Sprich die müssten nicht erst wieder versuchen mich zu erreichen um mir zu sagen, dass der iMac da ist und ich jetzt bezahlen kann (bin ja schließlich auch nicht permanent erreichbar).
Deswegen nennt es sich ja Vorkasse, weil du vorher bezahlen musst. ;)

Genau das wollte ich eben nicht. Per PP hätten die sicherlich sofort das Geld gehabt und ich keine Ware. Deswegen habe ich erst per NN bestellt. So wurde die Bestellung ausgelöst, aber MC konnte nicht zwei Monate mit meinem Geld wirtschaften ;)