• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Ich mache in meiner Firma Hauptberuflich Medien Designer und da kommt die Adobe Collection und mit Cinema 4D arbeiten wir.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Dann ist ja gut ^^

Ich hab mir 16GB (2x8GB) von Kingston á 38,76€ bei Amazon geleistet --> 24GB gesamt (warum denn den original RAM wegschmeißen? ;) )

Videoschnitt und Grafikbearbeitung werden schon mehr als die 8GB benötigen (zumindestens mein PC war hier nicht sehr tolerant)

Ähm, wenn Apple nicht den selben RAM hat, dürftest du Probleme damit haben, da man auf einem Mainboard immer identische Riegel benutzen sollte. Außerdem: Packt Apple 4x2GB oder 2x4GB rein? Ich denke eher ersteres!
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Heute Morgen war der voraussichtliche Liefertermin noch der 09. Jan. Inzwischen hat sich das ganze schon auf den 07. Jan reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
Das Ich 32Gb ram nicht für Spielchen rausschmeisse da wär mir das Geld zu schade. Ausserdem soll der neue Imac ein winxp Laptop core duo 2.25 ghz und einen G5 dual 2ghz ablösen bis dato war ich recht zufrieden mit den Geräten aber wir das 3D rendern anfingen mit Cinema 4d konnte mann die beiden Geräte in die Tonne tretten. Aber für Illustrator zb war der G5 ok
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Dann ist ja gut ^^



Ähm, wenn Apple nicht den selben RAM hat, dürftest du Probleme damit haben, da man auf einem Mainboard immer identische Riegel benutzen sollte. Außerdem: Packt Apple 4x2GB oder 2x4GB rein? Ich denke eher ersteres!

Es sind 2x4GB und ich hatte gelesen, dass es auch pro Bank nur die gleichen sein sollten - täusche ich mich da?
 

FlotteTotte

Erdapfel
Registriert
31.12.12
Beiträge
0
Dann ist ja gut ^^ Ähm, wenn Apple nicht den selben RAM hat, dürftest du Probleme damit haben, da man auf einem Mainboard immer identische Riegel benutzen sollte. Außerdem: Packt Apple 4x2GB oder 2x4GB rein? Ich denke eher ersteres!
Hallo, normalerweise sollte man jegliche RAM miteinander kombinieren können. Ging bisher jedenfalls so ! Hatte gelsene, das Apple bzgl. der RAm endlich etwas Benutzfreundlich sein soll und bei 8GB einen einen RAM Baustein versaut, im schlechtesten Fall 2x4 GB (Aber dann sind ja noch 2 Plätze frei ;) ) Definitiv werden jedenfalls beim 16 GB Modell werden 2x8 GB Riegel eingebaut und beim 32GB 4x8 GB ! Grüße Der Totte
 

dio_nysos

Jonagold
Registriert
03.12.12
Beiträge
19
@dio_nysos: Welche Nummer ist bei Dir die Trackingnummer? Ist das die Lieferreferenznummer (82...), oder eine eigene Nummer?

Es nervt mich ziemlich, dass ich meinen iMac nicht tracken kann (wahrscheinlich wegen "merge in Pra"). Angeblich soll er die nächsten Tage ankommen. Sollte gestern geliefert werden, dann kam ne Mail dass es 2 Tage länger dauert... Und dann sind jetzt auch noch Feiertage, an denen man nichts genaues rausfinden kann... Und überhaupt - lame!

Bei mir funktioniert das Tracking, wenn ich die Nummer, die Apple als Spediteur-Referenz-Nr. angibt, auf der TNT-homepage als Sendungs-Nr. verfolge. Klingt komisch, ist aber so.^^

Allerdings ist die letzte Aktualisierung vom 29. Dezember.

Schnelle Boten und viel Glück Dir weiterhin!
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
28 Dec 201222:45:14Pudong International AirportSendung Wurde Weitergeleitet
Das ist meine letzte Aktualisierung und übermorgen soll er hier sein. Ist der bei euch auch noch in Pudong?
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Bei mir auch! Habe jetzt auch die Trackinginfos von TNT

Ich auch. Wahrscheinlich ist dein Mac jetzt auch am Flughafen Pudong. Bin mal gespannt, ob die jetzt an Neujahr noch Richtung Arnheim losfliegen, oder eher nicht. Wir werden sehen.

Habe mir mal die App "One Track" aufs iPhone gezogen. Da kann man das ganze auch Unterwegs checken. Die Spannung steigt! :)
 

User 74856

Gast
One Track geht leider nicht für Kuehne & Nagel, die haben ne eigene App - allerdings finde ich auch da noch keine Infos. Ich nehme mal an, dass sich meine Bestellung gerade in Prag befindet, schliesslich sollte sie dort zusammengeführt werden, und dass Apple jetzt einen Spediteur angegeben hat kann ja nur heissen, dass das Paket fertig ist!

Er wird wohl so Mittwoch bis Freitag (3.-5.) ankommen, hoffe ich! Dann hätte ich noch freie Zeit, um dat Dingen einzurichten!

So, guten Rutsch und feinen Start ins frische Jahr an alle Wartenden! Mit einer baldigen Lieferung fängt das Jahr ja gut an ;)
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Habe soeben auch eine Versandbestätigung per Mail bekommen..... JUHU!!!!!
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Bei mir steht 09. Januar... Ist auch ein Mittwoch... :(
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Ich habe zwei Termine einmal den 2. Jänner bei dem steht Artikel storniert und einmal den 5. Jänner da steht etwas von Terminal - kenne mich da nicht wirklich aus.