• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Habe soeben mit Apple telefoniert... Bestellt wurde ein iMac 27" und ein SuperDrive am 01.12. und bezahlt wurde per KK.
Die Dame meinte dass mein SuperDrive in Prag liegt und auf den iMac wartet... dieser ist gerade auf dem Weg nach Luxemburg und wird da morgen um 17 Uhr erwartet und dann wird er nach Prag geschickt und dort mit dem SuperDrive zusammengeführt und versendet... denke am Mittwoch werde ich Ihn bekommen... das ist mal eine Logik... Werde nie wieder eine Bestellung mit mehreren Artikeln machen... o_O
 

Taffi

Boskoop
Registriert
11.02.11
Beiträge
39
Habe soeben mit Apple telefoniert... Bestellt wurde ein iMac 27" und ein SuperDrive am 01.12. und bezahlt wurde per KK.
Die Dame meinte dass mein SuperDrive in Prag liegt und auf den iMac wartet... dieser ist gerade auf dem Weg nach Luxemburg und wird da morgen um 17 Uhr erwartet und dann wird er nach Prag geschickt und dort mit dem SuperDrive zusammengeführt und versendet... denke am Mittwoch werde ich Ihn bekommen... das ist mal eine Logik... Werde nie wieder eine Bestellung mit mehreren Artikeln machen... o_O

Vor allem, dass das bei mir der APP ist!!!!!! Könnt mich in den Hintern beißen ;)
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
@nettwurstpapst: Du hast sicherlich auch den 7.1. als voraussichtliches Zustellungsdatum, oder? Ich hoffe nämlich auch, dass es bei mir Morgen soweit ist.
 

Reno82

Erdapfel
Registriert
02.01.13
Beiträge
5
Also wenn die Zustellung ein Tag nach "Ide Centre Sendung Wurde Weitergeleitet" ist, dann sollte meiner morgen ja kommen :)

Naja, in unserem Beispielfall war Morgens schon der Status Ide Center und er wurde gegen 17:27 wohl schon auf das Fahrzeug geladen, welches zur Zurstellniederlassung fährt. Also ich nehme mal an, wenn sich heute Abend da nichts mehr tut, wirds bis morgen leider nichts. Ich hoffe natürlich mit dir, weil ich auch betroffen bin und auf meinen ersten Mac warte. Aber ich bin skeptischer Realist! o_O
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
@nettwurstpapst: Du hast sicherlich auch den 7.1. als voraussichtliches Zustellungsdatum, oder? Ich hoffe nämlich auch, dass es bei mir Morgen soweit ist.
Bei mir auch!!

hab das dumme Gefühl das der Status "nur" heißt das er auf dem Flugzeug ist, dann würde es nichts mit morgen! Aber gucken wir mal was die Nacht noch bringt :)
 

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Hab gerade von Apple ne neue Rechnung bekommen! Vom Rechnungsdatum ist vom 28. auf den 31.12 gewandert?!?!
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Tag der Abrechnung...?! Hab meine auch bekommen... ;)
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Hi Leute, bin durch das Tracking auf diese Seite hier gestoßen.

Bin zwar schon länger "Mac-Jüngling", aber freue mich auch wie Schnitzel auf meinen 27" iMac BTO! Nach knapp über 4 Jahren wurde es mal Zeit, dass mein 15" MBP abgelöst wird und einen würdigen Nachfolger erhält.

Bei mir im Tracking ist heute Nachmittag die Anzeige aktualisiert worden auf "IDE Centre - Sendung wird weitergeleitet".

Hoffe zwar auch darauf, dass morgen was ankommt, glaube aber auch, dass wir uns auf Montag vertrösten müssen. Habe am 13.12. bestellt und finanziert.

Hier mal mein Tracking:

Bildschirmfoto 2013-01-03 um 18.22.54.jpg

Wäre nett, wenn ihr auch mal eure Daten posten würdet.

Viele Grüße,

Urban-Design​
 
Zuletzt bearbeitet:

MboutB

Carola
Registriert
21.10.08
Beiträge
114
Hi Leute, bin durch das Tracking auf diese Seite hier gestoßen.

Bin zwar schon länger "Mac-Jüngling", aber freue mich auch wie Schnitzel auf meinen 27" iMac BTO! Nach knapp über 4 Jahren wurde es mal Zeit, dass mein 15" MBP abgelöst wird und einen würdigen Nachfolger erhält.

Bei mir im Tracking ist heute Nachmittag die Anzeige aktualisiert worden auf "IDE Centre - Sendung wird weitergeleitet".

Hoffe zwar auch darauf, dass morgen was ankommt, glaube aber auch, dass wir uns auf Montag vertrösten müssen. Habe am 13.12. bestellt und finanziert.

Hier mal ein Tracking:

Anhang anzeigen 93099

Wäre nett, wenn ihr auch mal eure Daten posten würdet.

Viele Grüße,

Urban-Design​
Wie wäre es mit ältere Beiträge lesen? Worüber reden wir den gerade ? :-D
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Ich habe alle alten Beiträge gelesen. Außer dem Link zum einen Screenshot hat KEINER sein Tracking gepostet. IMHO ist ein Bild viel übersichtlicher, da man sich dann nicht immer die ganzen Posts durchlesen muss und so die Info gleich auf den ersten Blick erhält.
Mir ist schon klar, worüber hier geredet wird... ;)

Edit: Ich hab natürlich nicht alle 64 Seiten durchgelesen, daher kann es sein, dass mir einige Beiträge einfach entgangen sind... ;)
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Am 13.12 und finanziert und schon auf den weg? Was hast du bitte für Hardware genommen. Ich habe am 07.12 bestellt per Überweisung und am 11.12 war das Geld bei Apple und meine Bestellung wird noch bearbeitet.

I5
Fd
680mx

Lieben Gruss
 

nicbert

Erdapfel
Registriert
18.12.12
Beiträge
0
Status grad auf "Versand wird vorbereitet" geändert. Weiß jemand, wie lange es dann noch bis zum Versand dauert?
 

Urban-Design

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
11
Hab den "kleinen" 27"er mit i5 2,9 GHz, 3 TB Fusion Drive und GTX 660M geholt. Also BTO Modell. Hab mich auch gewundert, dass es so "schnell" ging... ;)
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich verstehe es einfach nicht warum es bei mir so lange dauert.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
So Status hat sich geändert auf Versand wird vorbereitet. Bestellt am 05.12 mit KK
 

di_ettelo

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
10
@atkratz was hast du denn für eine konfig? mir wurde gesagt da es sich nicht um das standard modell handelt kommt es von übersee später bekam ich eine email das ich aqm 8 februar damit rechnen können das ich dann den imac habe
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Steht weiter oben. Ja du sollst ihn dann bekommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du deinen ja gerade erst bestellt. Bei Apple konnte man mir nix sagen. Sie hoffen auf Mitte des Monats.