• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Nächste bitte: Neuer Anti-Apple-Spot von Microsoft

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
@10tacle
Guck dir mal die Keynote von Mac OS X Tiger an. Da hat Bertrand Serlet ganz gezielt einzelne Windows-Sachen inkl. Screenshots gezeigt und verglichen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Touche.

Hier geht's aber um die Werbespots, und da sind Apple's meilenweit von diesen hier entfernt.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Zur Tiger-Vorstellung wurde gerade Vista entwickelt, dass sie dann runtergemacht haben. Was soll ich merken? Dass sich die Geschichte wiederholt, nur mit anderen Firmen/Involventen? Das tut die Menschheit schon immer ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Merkst Du das dein Vergleich einen Bart hat? Wann in den den letzten 5 Jahren hat Apple diese Werbeart verwendet? Irgendwann zählt der Vergleich nicht, oder?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Warum sollte das nicht mehr zählen? Fakt ist, dass sie's gemacht haben und Microsoft jetzt entweder zurückschlägt oder die Geschichte einer anderen Firma wiederholt. Kannste dir jetzt aussuchen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Werbung, die mit voller Absicht in dieser Form weltweit ausgestrahlt wird, und die Keynote, die vielleicht ein paar Apple Freaks gesehen haben, ist aber schon ein Unterschied. Außerdem ist das Apple von 2005 ja wohl nicht mehr mit dem Apple von 2013 vergleichbar - Stichworte: iPhone, iPad, Macs. Da können wir ja gespannt sein, welche Produkte MS in den nächsten Jahren raushauen wird, die den Erfolg von iPhone oder iPad in die Tasche stecken werden.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Das Gleiche könnte ich jetzt mit Microsoft wiederholen. Das Unternehmen war 2005/2006 nämlich auch ein ganz anderes, als es heute ist ;)

Und wie gesagt, hat Apple auch ohne direkte Vergleiche mit spezifischem Produkt gegen Windows gestichelt, weil man sich durch alle Probleme, die die Werbung "Mac vs. PC" ansprach, direkt nur Windows denken konnte, weil Linux die angesprochenen Probleme ja nicht hat. Ich finde aber bei Werbekampagnen in Ordnung (sowohl Apple's Mac vs. PC, als auch die Jetzige Microsofts). Ich hab da absolut nichts gegen, wenn man vergleicht, solange man sinnvoll vergleicht, was beide getan haben (der obige Spot sei mal dahingestellt, da das gezeigte Gerät ja Tablet + Notebook ist).
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Erst schauen alle selbstzufrieden auf ihre iPads, dann merken sie, dass ihre Statussymbole leider für den (Vorlesungs-)alltag unbrauchbar sind. Ist doch witzig und nebenbei absolut wahr. Klasse ist auch der Mensch, der stumpf versucht, mitzutippen :)
Es werden verschiedene Modelle gezeigt, was uns eine weitere schmerzliche Wahrheit vor Augen führt: Apple hat bis dato keinerlei Verbesserungen in diesem Zusammenhang geliefert. Schade eigentlich.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eigentlich kann ich diese Anti Spots schon nicht mehr sehen, aber inhaltlich trifft er die Sache doch ziemlich keine auf den Punkt ( für die kürze der Zeit ).

Nein trifft er nicht. Er vergleicht ein Ultrabook mit einem Tablet PC.

Es gibt ja für das iPad genügend Hüllen mit integrierten Tastaturen. Wer es also braucht..


Erst schauen alle selbstzufrieden auf ihre iPads, dann merken sie, dass ihre Statussymbole leider für den (Vorlesungs-)alltag unbrauchbar sind. Ist doch witzig und nebenbei absolut wahr. Klasse ist auch der Mensch, der stumpf versucht, mitzutippen :)
Quatsch. Guck mal hier:
http://www.brack.ch/it-hardware/computer-pc-apple/tablet-ipad/ipad-zubehoer/taschen-huellen-ipad
Auf einmal kann man auf dem iPad wunderbar mitschreiben.. Dieses Yoga Ultrabook ist für die Uni auch nicht über alle Zweifel erhaben, hat es doch bei realistischer Nutzung lediglich etwa 5h Laufzeit. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Yoga-11S-Ultrabook.97031.0.html
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nein trifft er nicht. Er vergleicht ein Ultrabook mit einem Tablet PC.

Es gibt ja für das iPad genügend Hüllen mit integrierten Tastaturen. Wer es also braucht.

Darum geht es ja aber nicht. Ich kann immer überall möglichen Erweiterungs-Mist zu kaufen. Es gibt auch Objektive für das iPhone, dennoch wäre es bspw. einem PureView Smartphone im Bereich Kamera einfach unterlegen (mit Boardmitteln). Die Stylus-Lösungen sind der letzte Mist für das iPad und sind einem Galaxy Tab note hoffnungslos unterlegen.

Die Argumentation pro Apple war schon immer das alles ohne Frickelei und Zusatzgeräte funktioniert, hier dann mit dem Argument zu kommen man kann ja Zubehör kaufen ist dann nicht wirklich Zielführend.


Dieses Yoga Ultrabook ist für die Uni auch nicht über alle Zweifel erhaben, hat es doch bei realistischer Nutzung lediglich etwa 5h Laufzeit. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Yoga-11S-Ultrabook.97031.0.html

Das suggeriert der Clip aber auch in keinster Weise. Er weist darauf hin, dass das Gerät für diesen Anwendungsfall von Haus aus besser geeignet ist, nicht mehr und nicht weniger.

Der Spot spricht halt eine bestimmte Zielgruppe an und zeigt nur für diese Ziuelgruppe Nachteile eines "Stock" iPads. Ich finde die Werbung ganz ok und sehe daran auch nichts verwerfliches, wie sich da einige über diesen bösen, hinterhältigen, falschen, beleidigende Spot (m.M.n. ist der Spot nichts von alle dem) aufregen können erschließt sich mir absolut nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Darum geht es ja aber nicht. Ich kann immer überall möglichen Erweiterungs-Mist zu kaufen. Es gibt auch Objektive für das iPhone, dennoch wäre es bspw. einem PureView Smartphone im Bereich Kamera einfach unterlegen (mit Boardmitteln). Die Stylus-Lösungen sind der letzte Mist für das iPad und sind einem Galaxy Tab note hoffnungslos unterlegen.

Die Argumentation pro Apple war schon immer das alles ohne Frickelei und Zusatzgeräte funktioniert, hier dann mit dem Argument zu kommen man kann ja Zubehör kaufen ist dann nicht wirklich Zielführend.

Es funktioniert doch auch tadellos! Mit etwas Übung kann man relativ schnell tippen

http://www.youtube.com/watch?v=eqtx6wycB0s

Ich hab mir ein ähnliches 5 Fingersystem angewöhnt wie in dem Video. Dass man längere Texte natürlich besser auf einem gescheiten Keyboard tippt stellt wohl keiner in frage. Aber für Notizen und Ergänzungen in Skripten an der Uni sollte das iPad ausreichen. Das ist ja auch meist nicht mehr als 2-3 Sätze..

Deine Stiftnutzung ist eine so kleine Nische, die würde ich auch nicht bedienen. Gibt für dich ja genug Geräte. Ich nehme nach wie vor lieber ein Moleskin und einen Bleistift Härte B4. Dagegen stinkt eh jedes Pad ab.

Ich hätte im Studium für ein iPad töten können weil ich immer mein MBP mitschleppen musste und das Pad locker gereicht hätte. Das Lenovo Ding wäre für _mich_ nichts gewesen weil der Akku wieder nur 5h hält.. das iPad hätte mich durch den Tag gebracht. Es kommt hald auf die Anforderungen und Bedürfnisse an.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Für das iPad gibt es Stifte, wie Sand am Meer, die dann auch normal funktionieren (Ist halt nur ein Stift für einen kapazitiven Touchscreen). Kostenpunkt: 5€.

Du kannst du einen Gummifinger nicht mit einem Wacom-Stift vergleichen. Das ist wie Moped und Porsche.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Studenten deren Vertreter sich massiv und wortgewaltig gegen jegliche Studienkosten aussprechen weil sogar ein paar Euro pro Monat die spontane Verarmung der Studentschaft und das Ende des akademisch gebildeten Mittelstands darstellen würde, genau die von der Armut bedrohten also ... diverseste Gadgets inkl. iPads, MacBooks aller Grössen usw. als selbstverständlich und natürlich "auf den Tisch gehörend" ansehen.

Tuts ein Block mit Stift denn nicht mehr ? Oder stellt wenigstens das Armutsgejammere ein. Bitte.

Nur so eine Idee von einem Außenstehenden, aber wäre es nicht möglich, dass Gruppe 1 über Gebühren jammert, während Gruppe 2 MacBooks besitzt?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich glaube bei der Werbung geht es nicht um den Vergleich der Hardware, sondern die Vorzüge die Windows 8 als Kombination aus Tablet (Touch-Funktionalität) und Notebook (Multi-Tasking) mit sich bringt.