• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Macbook Pro Thread

Apptunes

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
21
Hallo,
nachdem ich schon etliche Threads erstellt habe, welcher Mac zu mir passt, erstelle ich jetzt den letzten und hoffentlich wegweisenden Thread. Ich möchte wissen, welches Macbook Pro für mich geeignet ist.
Mein Budget beträgt derzeit 1600 Euro, ich kann aber noch sparen.
Außerdem bin Education-Rabatt berechtigt. Wenn möglich, bindet bitte den passenden Link zu dem passenden Angebot in euren Beitrag ein.
Meine hauptsächlich verwendeten Programme wären:
-iLife-Paket
-iWork
-Things
-Adobe CS 5 Design Premium
-Screenflow
-Aperture 3
-Final Cut Express
-Wirecast
-Und ein paar Games, z.B. Call of Duty,Edna bricht aus, Star Wars - The Force Unleashed
Ich möchte mit dem Gerät 3 Jahre ohne Einschränkungen gut auskommen.
Welches Modell empfehlt ihr mir?
Vielen Dank im Vorraus!
LG,
Alex
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Mit dem kleinsten 15" Gerät solltest du gut auskommen. Vom 13" würde ich eher abraten da nur ein Grafikchip verbaut, welcher sicher nicht langsam ist aber bei Spielen macht sich eine "richtige" Grafikkarte bezahlt.

Ich persönlich find die Aufpreise für die anderen beiden 15" Modelle einfach zu hoch. Die Mehrleistung spiegelt einfach den Preis nicht wieder. Sicherlich auch interessant ist das hochauflösende Display, ob jetzt matt oder nicht ist Geschmacksache und kommt auf an ob du es häufig draußen nutzen möchtest.

Für die Grafikanwendungen würde ich mir noch nen extra Monitor kaufen. 15" sogar 17" sind mir einfach zu klein.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Das ist, wenn ich mir das mal so zusammenreime, ein extra Rabatt deiner Uni - Und es bietet nicht jede Uni an.. bereichtigt mich nur ^^
 

Apptunes

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
21
okay

Okay, dafür bin ich nicht berechtigt.
Bekommen Mitglieder des iPhone Developer Programs eigentlich einen Rabatt?