• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Kosten und Inflationsthread

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Damit werden die gefördert, die viel verbrauchen und nicht die, die sparen. Letztlich bekommen die, die Sprit verschleudern viel Geld vom Staat (erlassen).

Steht dir ja frei, auch entsprechend viel zu verbrauchen. Einfach jede Strecke mit dem Auto zurücklegen. 😎

Man könnte ja auch denen, die dichter am Arbeitsort wohnen, einen Wohnzuschuss zahlen, der sich reziprok zur Entfernung zwischen Wohn- und Arbeitsort verhält und abhängig vom Mietspiegel des Wohnorts sowie vom Einkommen ist. Also quasi eine Nichtpendlerpauschale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 188258

Mitglied 235800

Gast
Man könnte für Pendler auch den Tag auf 27 Stunden erhöhen. Als Freizeitausgleich sozusagen.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Ich werde nicht verstehen, wie man Verbote beführworten kann, gerade wenn die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen sowieso nur bei 125 Kilometern in der Stunde liegt.
Wenn die meisten eh nicht schneller fahren,
dann ist ein Tempolimit ja super, betrifft ja fast keinen, spart aber paar Milliarden Liter Sprit.
Super, das war einfach, nun das nächste Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Damit werden die gefördert, die viel verbrauchen und nicht die, die sparen.
Ich hatte mal vor vielen Jahren einem meiner Chefs vorgeschlagen, dass die entsprechenden Mitarbeiter zu ihren Tankbelegen des Firmanwagens noch dazu schreiben sollen, wie viel sie den Monat verbraucht haben. Und er solle doch jeden Monat die belohnen, die am wenigsten (mit dem Firmenwagen) verbraucht haben.

Meine Idee hat aber nicht gefruchtet. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Mitglied 235800

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wie berechnet man diesen Durchschnitt eigentlich?

Ich fahre auch so wie @Macbeatnik es beschrieben hat…

Wenn Tempolimit dann im Limit und wenn unlimitiert dann strecke ich den rechten Fuss aus. Doch schaue ich mir am Ende der Dienstreise den Durchschnitt im FIS (Fahrerinformationssystem) an, dann ist der selten über 130
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Wenn Tempolimit dann im Limit und wenn unlimitiert dann strecke ich den rechten Fuss aus. Doch schaue ich mir am Ende der Dienstreise den Durchschnitt im FIS (Fahrerinformationssystem) an, dann ist der selten über 130
Genau deshalb rase ich nicht. Am Schnitt ändert es nicht so viel. Es bringt am Ende höchstens ein paar Minuten, ansonsten nur Stress, Verschleiß, Gefahren und natürlich jede Menge Energieverschwendung.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.472
Ich werde nicht verstehen, wie man Verbote beführworten kann, gerade wenn die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen sowieso nur bei 125 Kilometern in der Stunde liegt.

Verbote und Bevormundung, kann man nur mit noch mehr, Verbote und Bevormundungen begegnen.

Ganz einfach. 👍
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
786
So richtig Energie sparen wollen hier einige nicht wirklich, zumindest nicht auf der Autobahn.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.998
Manchmal denke ich, dass der Sprit wohl doch noch zu billig ist.
Letzten Sonntag, klar war schönes Wetter, da wollten alle raus,
aber was da in die Eifel an Motorrädern, Quads und Cabrios unterwegs war, unglaublich.
Zum allergrößten Teil, dürften das alles "Spazierfahrten" gewesen sein, weil wo die fuhren, kommt nix mehr an Zivilisation.
Kennzeichen von weit über NRW hinaus.
Sorry, aber da muss der Sprit wohl echt noch zu billig sein und daher finde ich die Steuersenkung auf Sprit, echt falsch umgesetzt.
Wäre ich ein böser Mensch, würde ich vermuten das locker die Hälfte dieser Leute, Montags an der Zapfsäule wieder über die hohen preise meckert.

Ich fahre selber ein etwas flotteres Auto, ich bin früher, wenn frei war, auch mal gerne was flotter unterwegs gewesen, bis die Elektronik abregelt hat ^^.
Mittlerweile lass ich es und fahre mal wirklich zurückhaltend und 120 auf der Bahn.
Verbrauch ist unter 7l, gegenüber 12 und mehr, wenns Spaß gemacht hat.
Ist echt erstaunlich, wenn da fast 1000Km Reichweite im Display angezeigt werden, wenn man vorher immer froh war 600-650Km zu sehen :D



Und ist das ein Elektroauto ?
Tesla baut doch keine Autos die sich mit dem verbrennen fossiler Rohstoffe fort bewegen :D
 
  • Like
Reaktionen: ottomane