• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Der iPhone SE/5/5s/5c-Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Meiner auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
da jetzt der herbst kommt und ich auch da noch gerne draußen laufen gehe suche ich was wasserdichtes (für die innentasche meiner joggingjacke, damit ich ich nike+ laufen lassen kann)

irgendwelche tipps / erfahrungen?
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
geht es nur mir so, dass es total schwer ist fürs iphone die richtige schutzverpackung zu finden?
ich will nix mit leder... und auch keine plasteschale haben...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Dann musst du Silikon nehmen :) Das ist meiner MEinung nach kein Plastik.

Aber mal ehrlich, natürlich ist es sehr schwer, jetzt wo das mit der Empfindlichkeit des iPhones raus ist. Denn da will jeder eine Hülle :)

Auch ich bin mir uneinig, habe mir jetzt erstmal so ein TPU Case transparent bestellt. Wenn man aber mal "feiner" weg geht finde ich eine edle Lederhülle deutlich besser ;)
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
hallo, brauche kurzen Erfahrungsbericht zu diejenigen die eine Hülle haben mit der Schlaufe die man hochzieht damit das iphone rauskommt. wollte mir entweder die Kavaj Miami oder Artwizz holen. Habe nur Angst das bei diesem dauernden ziehen der Schlaufe diese, weil die ja am Alurahmen reibt, es ueber kurz oder lang zu Abschuerfungen kommen könnte. Gerade beim schwarzen iPhone 5. Wie sind denn die Erfahrungen von euch bisher?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nach der kurzen Zeit, die das iPhone 5 jetzt ausgeliefert ist, wird es da kaum schon aussagekräftige Erfahrungen zu geben, meinst Du nicht auch? Wenn solche Effekte tatsächlich auftreten würden, dann doch wohl erst nach längerer Benutzung und nicht schon nach einer Woche...
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi, ich habe gerade das Magia Wallet von Senacases bestellt.
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
@kitchenmaker und T-Bone90
Nun ja, ich suche halt was, wo ich wenn das Telefon klingelt, schnell genug ans Telfon rankomme, ohne dafür irgendwelche Knöpfe, oder komplizierte Reißverschlüsse aufmachen zu müssen.

oder is vielleicht so ne Plastikschutzhülle evtl. doch die sinnvollere Wahl, weil das ständige aus- und einpacken des Geräts entfällt?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Guck' Dir doch mal Cover aus TPU an. Das ist so ein etwas verwindungssteiferes PVC. Nicht so labberig wie Silikon, aber auch so nicht hart und billig wie steifes Plastik. Auch von der Haptik empfinde ich persönlich TPU als am angenehmsten und "griffigsten".
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Bei mir wird es wohl ein Pouch von Senacases werden, obwohl ich eigentlich eines in vintage Leder-Optik auch sehr stylisch finden würde - da hab ich aber noch nicht das richtige gefunden. Jemand nen Tipp? Sonst wird es Sena in dunkelbraun denk ich.

Dazu noch eine Folie für die Rückseite und ein TPU-Case - entweder transparent oder schwarz-transparent. Das ganz transparente case von amazon sieht etwas dick aus. Bin schon auf Erfahrungsberichte gespannt.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen,

in der nächsten Woche wird mein erstes iPhone ausgeliefert und ich hätte dafür gerne eine Leder- oder Stofftasche zum reinschlüpfen.

Am besten gefällt mir die Sena Ultraslim, aber die soll bei den vorigen iPhone-Modellen ja schon für Abnutzungen oder Kratzer am iPhone gesorgt haben, da sie überall eng anliegt.

Vom Aussehen gefallen mir am zweitbesten die Alcantara Taschen von YOMIX und FITBAG:
- YOMIX: http://www.yomix.de/uni/67/hugo-schwarz?c=2164
- FITBAG: http://shop.fitbag.de/classic-schwarz-handytasche-aus-alcantara-nach-mass.html

Nun die Frage, ob schon jemand beide Taschen gegeneinander getestet hat.

Insbesondere interessiert noch, ob die Yomix, genau wie die Fitbag (auf S. 13 zu sehen) innen eine Naht am "Eingang" hat. Denn ich habe ein wenig Angst, dass diese Naht evtl. das iPhone verkratzen könnte. Kann mir vielleicht jemand von der "Öffnung" von der Innenseite einer Yomix mal ein Foto zur Verfügung stellen?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Von Abnutzungen bei der Sena Ultraslim habe ich noch nichts gehört, bzw. gemerkt. Zu weit ist aber auch nicht gut!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75

Insbesondere interessiert noch, ob die Yomix, genau wie die Fitbag (auf S. 13 zu sehen) innen eine Naht am "Eingang" hat. Denn ich habe ein wenig Angst, dass diese Naht evtl. das iPhone verkratzen könnte. Kann mir vielleicht jemand von der "Öffnung" von der Innenseite einer Yomix mal ein Foto zur Verfügung stellen?

Die Yomix ist innen durchgehend richtig schön weich und "flauschig" ohne spürbare Nähte. Bin sehr zufrieden mit der Tasche.

gu9a6ugu.jpg
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich bin hier erst auf Seite 7. Muss ich jetzt noch 6 Seiten warten bis ich das Bild sehen kann...? ;)

Also ich weiss nicht, wie es bei Dir sein kann, dass Du auf hier auf Seite 7 bist, aber bei mir wird von Eurem Forum "Seite 28 von 28" angezeigt...
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Die Yomix ist innen durchgehend richtig schön weich und "flauschig" ohne spürbare Nähte. Bin sehr zufrieden mit der Tasche.

gu9a6ugu.jpg

Besten Dank für das Foto, Hoost! So habe ich mir die (nicht vorhandenen) Nähte gewünscht! Dann wird es jetzt wohl eine Yomix-Tasche.

Bist Du mit der Yomix-Tasche ansonsten zufrieden? Es ist doch auch die Alcantara, oder?
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
er hat die Anzahl der Beiträge pro Seite umgestellt/ nicht auf Forum-Standard stehen