• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Glückwunsch, gute Wahl! :)

Hast Du zufällig eine Artikel-Nr. parat?
Hähnel hat viele Produkte im Programm. o_O
Mal sehen ob die eneloops sich bei mir bewähren. Die vier sind mal zum Testen hier. :)

hähnel Artikel Nummer: HW 433 C80 (Für alle Canon EOS DSLR & PowerShot G10)
Gruß Pepi
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eneloops sind echt super - ich habe sie im 430EXI, 430EXII, 580EXI und im Batteriegriff verwendet. Nun befinden sich zwei von den Dingern im 270EX und einer ist in meiner Taschenlampe.

Nie wieder andere Akkus oder Batterien :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das sind die schööönsten Paketwagen überhaupt...:-D
Fotografier fast jeden Tag welche...die Fahrer freuen sich.:cool:
sag, was bewegt dich sonst noch im leben - abseits vom sammeln von macs und apple-devotionalien, abseits von schnöden komsumieren von systemgastronomie, abseits des „lesens“ von boulevard, abseits vom bahnfahren, abseits von fotohunting auf ups-lieferwagen und den fahrern in ihren hübschen braunen uniformen, abseits einer virtuellen gefolgschaft bei at und twitter?

reales socializing? klassische hobbies? interessen, die kritische auseinandersetzung verlangen? weiterbildung? …?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mich stört an den eneloops bisher nur die geringe Kapazität. Mehr als 2.000mAh gibts nicht. Die Selbstentladung ist mir im Blitz (580EXII) eigentlich egal, da ich immer zwei Akku-Sätze (mit höherer Kapazität) mithabe die sowieso frisch geladen werden. Ich möchte sie eher in meinen Fernbedienungen für die PS3 blu-ray Remote und für den (extrem selten verwendeten) Fernseher einsetzen.




Ebenfalls neu:
Ein neuer
14er-Ringschluessel.jpg


damit ich diese
Nabenschraube.jpg


dort hinein schrauben kann
QUAX-Achse.jpg


um dieses
Pedal.jpg


damit zu befestigen.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: dewey

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe zwei Gallensteine weniger und 1 Entzündung der Bauchspeicheldrüse weniger. :-D
War zwei Wochen im Krankenhaus.
 

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Denkst du an den netten Herrn aus der DMAX-Reportage, der seinen Käfer (Aurora oder wie hieß die Karre?!) so gern hat? :D
An wen denke ich? :D Noch nie gehört. Aber auf den ersten Blick scheint es da eine nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeit zu geben ;)

Hast du dafür extra einen neuen Acc. gestartet um das zu Posten? Ansosnten, jo ist n komischer Fetisch, aber es gibt schlimmere :D solage er sie nicht anfällt etc.
Nein, habe ich nicht ;)
Aber man kennt viele Geschichten bei denen ein Fetisch sonderbare und gruselige Züge angenommen hat :D
 

User 79207

Gast
Ich hab heut ne neue 500GB Platte in meinen Mac Mini eingebaut :)

Der Umbau hat ca. ne halbe Stunde gedauert und verlief problemlos.
Die Platte wurde ohne Probleme erkannt, bin jetzt am installieren von allen Zeugs was ich so brauch ;)

Hab die Anleitung hier befolgt:
http://soledadpenades.com/2007/11/01/diy-replace-your-intel-mac-minis-hard-disk-drive/

Und das hier ist die Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a395062.html
Hitachi Travelstar 5K500.B 500GB, SATA II (HTS545050B9A300)



Mir war halt wichtig, das die Platte leise ist und nicht zu heiß wird. Daher "nur" 5400 U/min und laut den Testberichten soll das ne leise Platte sein soll. Ich kann nur sagen, das die Platte lauter ist, als die Originale, aber immer noch angenehm, also nicht zu laut. Aber schneller ist sie als die alte, auf jeden Fall.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Jedem seinen Fetisch...
Ist das sone sexuelle Geschichte bei dir?

Genial. :-D

sag, was bewegt dich sonst noch im leben - abseits vom sammeln von macs und apple-devotionalien, abseits von schnöden komsumieren von systemgastronomie, abseits des „lesens“ von boulevard, abseits vom bahnfahren, abseits von fotohunting auf ups-lieferwagen und den fahrern in ihren hübschen braunen uniformen, abseits einer virtuellen gefolgschaft bei at und twitter?

reales socializing? klassische hobbies? interessen, die kritische auseinandersetzung verlangen? weiterbildung? …?

eyecandy, dass ist definitv der beste Beitrag, welchen ich seit längerer Zeit hier bei Apfeltalk gelesen habe. Vielen Dank, du hast meinen Abend gerettet. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ne kleine Tüte Jelly Belly Beans mit Werbung für Parallels for Mac die bei einem Mac-Reseller rumlagen der kürzlich in Dortmund eröffnet hat und der mir leider keine WD My Book Studio verkaufen konnte weil die anscheinend einen Vertrag mit Lacie haben und man mir deswegen eine Lacie verkaufen wollte.

Ach und damit sich die kleine Tüte nicht so einsam fühlt habe ich später noch ne große Tüte gekauft. ;)

Ach übrigens: Die Reportage habe ich auch gesehen. Ich denke nicht, dass unser wohlbekannter Apfel-Freund ein älterer, leicht untersetzter Herr ist der sein behaartes Genital an UPS-Fahrzeugen reibt.
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.