• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich schau ihn mir morgen auch im Cinecittà im IMAX an und kann es kaum noch erwarten :) Hat denn das IMAX dieses Dolby Atmos nicht? Wo schaust Du ihn Dir das zweite Mal an?

Im IMAX hat laut Cinecitta-Website nur 5.1 - Dirac Live, sowie 4K, 3D, HFR Projektion. Im Kino 16 gibts 7.1 & Dolby Atmos, 4K, 3D, HFR. Hab mir beides jetzt mal angetan. Zwecks Bildgewaltigkeit ziehe ich das IMAX defintiv vor, da die Leinwand einfach über 7x größer ist als die im Kino 16 (610qm vs 84qm). Vom Ton her ist Dolby Atmos schon ziemlich nett anzuhören. Allerdings empfiehlt es sich hier definitiv einen Platz in der Mitte des Kinosaales zu reservieren. Ich war oben fast im Eck gesessen und da musste man wirklich drauf achten das Dolby Atmos richtig mitzubekommen. Vor allem die Deckenlautsprecher dürften hier etwas untergegangen sein. In der Mitte des Saales sollte das gleich ganz anders sein.

Aber Fazit: 4K + HFR Projektion bringt eine gewaltige Bildqualität...
Ein Freund war letzte Woche in Dettelbach im IMAX (bin mir nicht sicher, aber ich glaube die haben keine 4K HFR Projektion) gewesen und heute in Nürnberg. Er hat gemeint der Unterschied in der Bildqualität ist einfach nur riesig. Bei der 4K HFR Projektion einfach alles gestochen scharf.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was ist daran Luxus? Früher war sowas ganz normal, über die Jahre hinweg ist das einfach verloren gegangen. Ich stehe nicht auf kleine, enge Klappsitze die vielleicht auch noch eingesaut sind. Genauso wie auf Popcorn, Nachos oder sonstwas am Boden verteilt. Ebenso nerven mich kleine Kinder die ständig im Kino herumhampeln. Teenies mit ihrem "boah ey, Alter ey, hast du gesehen wie der den weggeballert hat ey, voll krass ey".

Wenn ich ins Kino gehe, dann möchte ich die Kunst die mir da geboten wird auch angemessen genießen. Alles andere halte ich auch nicht für angemessen, auch nicht den Leuten gegenüber die da viel Arbeit rein gesteckt haben. Da ist mir das dann auch ein paar Euro mehr wert. Wenn jemand Kunstliebhaber ist, dann geht er ja auch in den Louvre oder ins Guggenheim und schaut sich das nicht auf nem Foto im Internet an. Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute das Erlebnis Film einfach nicht mehr zu würdigen wissen.

Quatsch. Du tust ja gerade so als ob man nach London fliegen muss,um Kino zu erleben. Im Louvre rennen auch Deppen rum, die Dir das perfekte Museumserlebnis versauen können.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich - hier ist es auch noch die Argumentation :)

Des weiteren widersprichst Du Dich selbst wenn Du schreibst, dass die Alternative zum Kino Dein eigenes Zuhause ist. Ich kenne Deine finanziellen Ergüsse nicht, aber es grenzt an Frevel zu behaupten, Du könntest zuhause auch nur ansatzweise mit z.B. einem IMAX-Kino mithalten. Da scheitert es schon direkt mal an der Größe der Leinwand. Vom Sound mal ganz zu schweigen.

Zum Kinogenuss gehört halt nun mal auch, dass ich im Saal mit vielen anderen Leuten bin. Und wenn da mal ein wenig Popcorn rumliegt - na und? Glaubst Du, in Deinen englischen Edelkinos reinigen Sie wegen Dir nach jeder Vorführung alle Räume klinisch? :)

Ich geh auch 10 Mal lieber in's IMAX als in kleine Kinos. Trotzdem tu ich das hin und wieder - schon allein aus der Tatsache raus, dass eben diese Kinos auch irgendwie gegenüber den großen Komplexen bestehen müssen. Und denen Deine "paar Euro mehr" zu geben, halte ich für mehr angemessen, als sie irgendeinem superteuren Luxusschuppen in den Allerwertesten zu stopfen.

Ich weiß sehr wohl, das Erlebnis "Film" zu würdigen und ich war oft genug in verschiedensten Kinos um Deine Aussage "5 in ganz Europa" definitiv widerlegen zu können. Ich bin auch ein qualitätsbewusster Mensch, aber - sorry - solche Aussagen sind "leider nicht geil"...
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Des weiteren widersprichst Du Dich selbst wenn Du schreibst, dass die Alternative zum Kino Dein eigenes Zuhause ist. Ich kenne Deine finanziellen Ergüsse nicht, aber es grenzt an Frevel zu behaupten, Du könntest zuhause auch nur ansatzweise mit z.B. einem IMAX-Kino mithalten. Da scheitert es schon direkt mal an der Größe der Leinwand. Vom Sound mal ganz zu schweigen.

Leinwandtechnisch gebe ich Dir Recht. Aber die Qualität ist wegen einer großen Leinwand noch lange nicht immer so berauschend. Ich gehe wenn ich ins Kino gehe meistens immer ins Cinemaxx. Bildtechnisch sind allerdings zuhause meine Blu-rays deutlich besser aber da schaue ich ja auch "nur" auf einen 55 Zoll TV. Im Cinemaxx habe ich das Gefühl das die quasi "nur" DVD Qualität auf die Leinwand kriegen. Aber Du hast natürlich Recht das man das Erlebnis Kino so zuhause natürlich nicht direkt hat (mal von der Atmosphäre abgesehen außer man baut sich seinen Keller komplett um ;) ).

Apropos IMAX Kino: Gibt es sowas überhaupt im Ruhrgebiet? Möglicherweise ist die Qualität dort im Vergleich zu einem Cinemaxx um Welten besser. Und was kosten da in der Regel die Filme?
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich kenne Deine finanziellen Ergüsse nicht, aber es grenzt an Frevel zu behaupten, Du könntest zuhause auch nur ansatzweise mit z.B. einem IMAX-Kino mithalten. Da scheitert es schon direkt mal an der Größe der Leinwand. Vom Sound mal ganz zu schweigen.
Die Größe der Leinwand hat mit der Qualität erstmal nichts zu tun. Zuhause musst du auch nicht ein paar Hundert Leute unterbringen, da langt es wenn es wenn es eine zweistellige Anzahl an Sesseln gibt. Ob das nun 20 oder 80 sind, bleibt sich egal. Ein Bekannter hat das z.B. für 80 Leute getan. Der Sound? Da sag ich mal lol dazu, ich habe noch kein Kino erlebt das an die Qualität bei mir zuhause ran kommt und da nehme ich auch ein Empire mit dazu. Klar hat mich das unterm Strich ein bisschen was gekostet, aber natürlich geht das auch billiger. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass du zwischen 100.000 und 150.000 Euro Systeme kriegst, wo sich die meisten Kinos extrem schwer dran tun. Und ich weiss ganz genau was z.B. im Empire hinter den Kulissen läuft, da es ein Bekannter installiert hat.


Zum Kinogenuss gehört halt nun mal auch, dass ich im Saal mit vielen anderen Leuten bin. Und wenn da mal ein wenig Popcorn rumliegt - na und? Glaubst Du, in Deinen englischen Edelkinos reinigen Sie wegen Dir nach jeder Vorführung alle Räume klinisch? :)
Die Räume werden nach jeder Vorstellung gereinigt, ja. Und den Saal kann ich auch daheim mit Freunden befüllen, oder?


Ich weiß sehr wohl, das Erlebnis "Film" zu würdigen und ich war oft genug in verschiedensten Kinos um Deine Aussage "5 in ganz Europa" definitiv widerlegen zu können. Ich bin auch ein qualitätsbewusster Mensch, aber - sorry - solche Aussagen sind "leider nicht geil"...
Tja, da habe ich wohl einfach einen höheren Qualitätsanspruch als du. So ist das nunmal.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Hm, glaube ich nicht. Habe viele Leute im Bekannten/Freundeskreis die in der Film-/Fernsehbranche arbeiten. Ich denke, wenn ich da falsche Vorstellungen hätte, dann hätte mir das schon jemand gesagt.;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Im Cinecittà gibts 4K aber nur in 2D. In Deutschland gibt es kein Kino wo Der Hobbit in HFR 3D 4K läuft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Tja, da habe ich wohl einfach einen höheren Qualitätsanspruch als du. So ist das nunmal.

Jo Du musst es ja wissen :) Dann schau Du fleißig Deine Kinofilme bei Dir zuhause mit Deinen 50 Freunden mit immer gereinigtem Boden an. Und ich freue mich, dass ich ein qualitativ hochwertiges, mit einem 100.000 Watt - Soundsystem bestückten, IMAX-Kino in meiner Nähe habe. Da kann ich die Filme anschauen wenn sie rauskommen und nicht erst ein halbes Jahr später wenn die Filmfirma sich herablässt, eine DVD oder BluRay zu releasen.

Aber so reich wie Du zu sein vorgibst, hast Du ja sicher Beziehungen zu denen und bekommst eine Vorabkopie :) Nicht dass Du am Ende in Deinem Multiplexx-Saal noch ne Raubkopie aus dem Internet anschauen musst? ;)

Du kannst uns ja gerne mal bei Dir einladen, wenn Du Deinen "Saal" nicht vollkriegst. Dann schauen wir mal, ob Dein "Kino" wirklich weltweit alles schlägt (so kommt's nämlich rüber)...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Immer wieder erstaunlich, mit welcher absoluten Unwissenheit manche Leute so glänzen. Früher haben sich die Teilnehmer an einer Diskussion zumindest informiert, heute ist das leider nicht mehr so. Stattdessen wird mit irgendwelchem Hörensagen, null Erfahrung und keinem Wissen um sich geworfen.

Und ich freue mich, dass ich ein qualitativ hochwertiges, mit einem 100.000 Watt - Soundsystem bestückten, IMAX-Kino in meiner Nähe habe.
100.000 Watt? Wie gesagt, vielleicht sollte man sich mal vorher informieren, bevor man so einen Schwachsinn von sich gibt. Hast du mal hinter die Kulissen geschaut, hast du das selbst mal gemessen? Nein? Dachte ich mir, sonst würde da nicht so ein Quark kommen. Früher bei Quelle hat man bei Lautsprechern und Amps auch Kurzschlussleistungen angegeben und die ganzen krassen Checker sind drauf angesprungen... "Ey Alter ey, ich hab 3000 Watt daheim stehen in der Anlage, voll krass!". Natürlich hatte das niemand, nur die Unwissenden sind drauf angesprungen, wie später beim GHz Krieg bei den Rechnern.

Wie hoch ist denn der Wirkungsgrad der Lautsprecher bei deinem IMAX? Mist, schon wieder ne Frage auf die du keine Antwort hast. Ein Bekannter betreibt z.B. eine Wilson X2 an ein paar Lamm ML2 mit unter 20 Watt und das bei Leveln, die für die Ohren schon schädlich sind. Informier dich doch erst mal über die Technik, was da überhaupt in einem IMAX verwendet wird und wie das alles funktioniert. So als Tipp, die gleiche Projektion die ein aktuelles IMAX verwendet, kann man ohne weiteres auch daheim Einsetzen, die verwenden nämlich auch nur Barcos. Je nachdem ob du 2k oder 4k haben willst, kann man einen normalen DP2K/DP4K auch daheim verwenden. Selbst der 23er, modifiziert mit einer Light-Path-Plane für höheren on/off CR langt für daheim noch aus und ist qualitativ besser als ein nicht modifiziertes Gerät. Genau die gleiche Technik, nur dass ein IMAX statt dem 23er einen 32er verwendet und keinerlei Mods darin hat.



Aber so reich wie Du zu sein vorgibst, hast Du ja sicher Beziehungen zu denen und bekommst eine Vorabkopie :)
Ich würde dir dringend raten mal einen Blick in ein Psychologie-Buch zu werfen, da findest du eine Erklärung für deine "Argumentationskette". Wer behauptet denn reich zu sein? Du bist der erste der hier damit ankommt. Um daheim qualitativ gutes Audio/Video zu kriegen, muss man nicht reich sind. Wer ist denn reich? Bill Gates? Vielleicht, kommt drauf an wie man Reichtum definiert. Ansonsten völliger Quatsch.

Und Vorabkopien? Was sind denn Vorabkopien? Instant Cassettes? Wir sind hier nicht bei Spaceballs. ;)
Ich bekomme, sofern ich das wünsche/kaufe/miete, Filme genau zu dem Zeitpunkt wie jedes andere Kino in den USA auch. Eigentlich vorher, aber der Key zum entschlüsseln funktioniert halt erst am offiziellen Release Date. Das ist bei jedem Mitglied des Bel-Air Digital Circuit oder ähnlichen Organisationen so, ganz egal wie die Verträge ausgehandelt sind. Mindestabnahme ist 5 Filme pro Monat, egal ob für Dolby- oder Doremi-Server, egal ob 2k oder 4k.
Die Systeme sind für jeden zu haben und können ganz normal gekauft werden, nur müssen es halt zertifizierte Komponenten sein, aber das sagt dir dein Installateur sicherlich. Alles was darüber hinaus geht sind dann persönliche Gefallen, mal eine Demo im Studio oder über die Schulter schauen beim Mastering/Post-Production. Als ein Freund von mir früher noch bei Pinewood gearbeitet hat, hat David Fincher damals im Screening Room des Studios einen Teil der Angestellten zu einer Privatvorführung zu Alien 3 eingeladen. Auch das kommt hin und wieder mal vor, zumindest bei Leuten die auf dem Boden geblieben sind.

Hier ist ein ganz guter Startpunkt um sich mal halbwegs zu informieren: http://www.digitalbelair.com
Hier kleines Video zu einer Heiminstallation (so wie sie auch im IMAX verwendet wird, nur dort halt ohne Mods) von einem Bekannten der solche Installationen macht und diese so auf der Cedia 2010 gezeigt hat: http://www.youtube.com/watch?v=YjTBoOYhAXk&list=PLCB91E488A199A617&index=20.

Vielleicht informierst du dich einfach mal was möglich ist, welche Technik da überhaupt verwendet wird, wie das Vertraglich aussieht, usw. Dann kann man nämlich auch mitreden und nicht nur Sachen von sich geben, die einfach völliger Quark sind.


Nicht dass Du am Ende in Deinem Multiplexx-Saal noch ne Raubkopie aus dem Internet anschauen musst? ;)
Ne, das Raubkopien schauen überlasse ich Leuten die keinerlei Ahnung haben, aber gerne mitdiskutieren möchten und dann nur Schwachsinn von sich geben. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also hier noch ein allerletzter Beitrag von mir, bevor ich mich aus dieser völlig sinnlosen Diskussion ausklinke, die ja ohnehin nichts bringt.

Mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen Nennleistung und maximaler Leistung bekannt und dass aus den Lautsprechern keine 100.000 Dauerleistung rauskommt, das sollte Dir wohl als Profi klar sein! Es kommt ja aus nem Samsung Galaxy S3 auch nicht zwangsweise mehr Leistung raus als aus einem iPhone 5 - obwohl es einen viel stärkeren Prozessor hat (auf dem Papier). Also mal ein bisschen langsamer reiten hier und nicht gleich beleidigend werden!

Das was im IMAX soundtechnisch an meine Ohren kommt, reicht 99,999% der Menschheit VÖLLIG aus - da muss ich mir sicherlich nicht ein Heimkino für 50.000 Euro oder mehr bauen. Und was Gescheites inkl. Einrichtung und Dämmung kriegst Du unter diesem Betrag nicht. Für dieses Geld kann ich 5.000 mal ins IMAX gehen. Das sollte für die nächsten 20 Leben locker reichen.

Aber für die restlichen 0,001%, die glauben sie hören in 20 km Entfernung ein Eichhörnchen noch furzen, ist das was im IMAX oder in vielen anderen Kinos an den Ohren ankommt, natürlich zu wenig. Deswegen ziehen solche Leute auch FLAC als Audioformat vor. Und hören diese Musik dann mit Apple-Kopfhörern :)

Aber ich drifte vom Thema ab: Was ich Dir schon seit diversen Beiträgen sagen wollte ist: Du kannst machen was Du willst. Du kannst Dich von mir aus jeden Tag ins Flugzeug setzen und sonst wo hinfliegen, um Deine Filme in angemessenem Ambiente anzuschauen. Das blöde ist nur, dass das hier die klassischen 99,999% nicht wirklich interessiert. Warum? Weil sie es sich nicht leisten können oder wollen. Genauso wie 99,999% der Menschen, die darüber diskutieren ob man nun 320 MP3 oder 256 AAC verwenden soll, es nicht interessiert, wenn Du mit einer Diskussion über "Nur FLAC ist geil" ankommst.

Just my 2 cents - EOD!
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Tja, schade, da hast du dir schon wieder selbst ins Knie geschossen. Die 100.000 Watt haben weder etwas mit Nenn-, maximaler oder Dauerleistung zu tun. Wie ich sagte, wenn man mitreden will, sollte man sich doch zumindest mal über das informieren, was man von sich gibt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Schön, dass Du es regelmäßig schaffst, auf die absolut nebensächlichen Sachen einzugehen. Ob 100.000 Watt oder 10.000 - es geht primär um die Qualität des Sounds in akzeptabler Lautstärke. Kannst Du es nicht verstehen oder willst Du es nicht?

Leute wollen sich in ein Kino setzen und den Film genießen. Das kannst Du aber wahrscheinlich nicht, weil Du Dich während des Films andauernd über die Kack Qualität von Bild und Ton brüskierst.

Jeder zweiter Satz bei Dir ist "Ein Bekanner hat..." Oder "Kumpel hat". Ich kenn auch jemanden, der jemanden kennt, der kennt jemand, der mich kennt.

Bitte keine Klugscheißereien mehr - wir wissen jetzt alle, dass Du der 0,001%-Checker bist, der es sich halt gern raushängen lässt.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Könnte mal jemand den Thread umbenennen, bitte?! Mit "The Hobbit" hat's ja nix mehr zu tun.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich bin doch nicht derjenige der hier Quark erzählt hat. Das bist einzig und allein du gewesen, nun da mittlerweile jeder das auch mitgekriegt hat, versuchst du dich hier rauszureden und deine Unwissenheit mit Geschwafel zu überdecken. Wenn du keine Ahnung hast wovon du redest, dann lass es doch einfach bleiben. Ich gebe doch auch nicht meinen Senf zu etwas ab, wovon ich keine Ahnung habe. Wie gesagt, werfe mal einen Blick in ein Psychologie-Buch, deine ganze "Argumentationskette" findest du darin gut beschrieben wieder.

Wenn du mitreden willst, kein Thema. Gehört aber zum guten Ton sich vorher zu informieren oder einfach zu fragen statt Schwachsinn zu veröffentlichen, den am Ende noch jemand glaubt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Achja? Jeder hat das mitgekriegt dass ich Quark rede? Schön, dass sich eigentlich alle der letzten paar Kommentatoren sich eher über Dich lächerlich gemacht als sich über die 100.000 Watt - Angabe von mir aufgeregt haben.

Also noch mal an alle, damit da bloß kein Missverständnis entsteht und Ihr Euch lächerlich macht, wenn Ihr jemandem erzählt, ein IMAX-Kino hätte 100.000 Watt! Schande über mein Haupt - ich kann's halt nicht besser und gehöre leider nicht zu der Elite, die sich qualitätstechnisch vom Fußvolk abheben. Die meisten IMAX-Kinos haben zwischen 10.000 und 20.000 Watt laut Internet. Sorry dafür.

Wenn Ihr qualifiziertes Blabla haben wollt, dann wisst Ihr ja nun an wen Ihr Euch wenden könnt.

Tu der Welt und mir bitte noch einen letzten Gefallen: Antworte hier auf meinen Thread bitte nur noch dann, wenn Du auch auf das eingehst was ich oben beschrieben habe. Alles andere führt nur zu Spam in diesem Thread. Mein Vorredner hat Recht - es hat leider inzwischen nix mehr mit dem Thema zu tun. Einem Thema von dem Du abgelenkt hast. Es ging um Hobbit und Dolby Atmos. Davon ist nix mehr übrig.

Deswegen lenke ich wieder auf das ursprüngliche Thema und sage: Mir hat der Film gut gefallen. Bis auf ein paar unfreiwillig komische Dinge (da wo die Orks kochen) sehr unterhaltsam. Die 48 Bilder pro Sekunde machen das Bild superscharf - erst mal ungewohnt, aber sicherlich auf Dauer klar besser als die 24 Bilder. Beim Sound haben die Sessel gebebt wenn's laut wurde. So muss das sein.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
LOL, wie ich sagte, paradebeispiel Psychologie-Buch. Ich wiederhole mich nochmals, informier dich doch erst mal, dann rede. Auf der letzten Seite wolltest du schon nichts mehr beitragen... was kam, wieder Geschwafel. Aus 100.000 Watt wusstest du plötzlich dass das was mit Nenn/Dauer/Maximalleistung zu tun hat, wieder falsch. Dann war es plötzlich egal ob 10.000 oder 100.000... Falschaussage nach Falschaussage, außer Rausreden nix gewesen. Wie gesagt, informieren, fachlich diskutieren, alles kein Thema.

Machst du das in deinem Beruf auch so? Allen quatsch erzählen? Naja, ist ja auch egal ob ein Unternehmen 10.000 oder 100.000 Bestellungen für einen Artikel hat und was auf einer Rechnung steht - ist ja alles das gleiche. Ich hoffe nur, da nehmen sich nicht so viele ein Beispiel dran, kein Wunder dass es mit der Wirtschaft abwärts geht. Wer die Energie stattdessen lieber in etwas Informationsbeschaffung stecken würde, könnte damit glänzen. Im Beruf kommt das ganz toll und damit wird man dann ein ganz Reicher. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sag mal Du hast doch echt ADS oder? Jetzt hab ich mich entschuldigt für diese Aussage und Du maulst schon wieder rum? Und ein weiteres Beispiel dafür dass Du wieder mal nicht gelesen hast was ich schrieb: Ich habe Dich gebeten, nur noch zu antworten, wenn es was mit den anderen Dingen zu tun hat. Hast Du nicht -> Fail. Sieht man ja auch an allen anderen Beiträgen aus anderen Threads...

Also ich werde hier nix mehr mit Dir diskutieren. Solltest Du mir nochmal so blöd kommen, obwohl ich meine Aussage zurückgenommen habe, wanderst auf Ignore.

Achjo: Ich wage mal zu behaupten, dass ich es in meinem Job verdammt weit gebracht habe. Hab also wohl so viel nicht falsch gemacht. aber Du würdest es mir eh nicht glauben, wenn ich Dir sage, dass ich in Sachen Reichtum gegenüber Dir nur müde lächeln kann :) Und da mein ich nicht mal nur Reichtum in Form von Geld, sondern auch in Form von Charakter.

Over and Out.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
LOL, du bist ja echt ein lustiger Vogel. ;) Ich habe sehr wohl gelesen, was du geschrieben hast. Leider bist du im Irrglauben, wenn du annimmst, dass ich das befolgen muss, was du von dir gibst. Du kannst beten und betteln dass ich nur noch dann schreibe, wenn es mit anderen Dingen zu tun hat. Genauso kannst du beten und betteln, dass ich auf einem Bein im Kreis springe. Deshalb muss ich das nicht lange nicht machen. Echt lustige Einstellung hast du da. :)

Bitte setze mich auf Ignore, absolut nichts dagegen, das ist deine Entscheidung. Das wird mich auch nicht davon abhalten irgendwelchen Quark zu kommentieren bzw. zu berichtigen (egal von wem), auch wenn du es dann nicht liest. Andere tun das vielleicht schon und dann ist denen damit sogar geholfen.

Glückwunsch zu deinem Job, ich freue mich immer wenn Leute sich für etwas begeistern können, wissen von was sie reden und damit Erfolg haben. Wenn du reich bist, meinen Glückwunsch dazu auch. Auch hier gönne ich es jedem der hart dafür gearbeitet hat. Dann hab ich endlich mal mit einem reichen Menschen diskutiert. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das sind doch gleich andere Töne... Ich fordere nix von Dir, aber grundsätzlich solltest Du halt mal Deinen Diskussionsstil ändern. Deine Beiträge haben meist nur entfernt mit dem Thema zu tun und helfen dem Fragesteller nur sehr bedingt. Was bringt es mir z.B. wenn wir über Dolby Atmos im IMAX diskutieren und Du kommst mit Geschichten wie "Ich flieg für's Kino immer nach England, weil da kein Popcorn auf dem Boden liegt" um die Ecke. Das erzeugt Unmut und hilft keinem weiter. Und das sehen denke ich auch andere so. Dein Fachwissen zweifelt kein Mensch an. Aber es sagt hier den meisten nix bzw. es interessiert sie nicht, weil Deine Ratschläge halt für keinen eine Option sind.

Vielleicht fasst Du Dich da mal an der Nase. Dann kann es solche Off-Topic-Streits, die zu nix führen, nicht mehr geben.