• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Mod Info

Jetzt reichts langsam. Ihr dürft jetzt wieder back to topic kommen - und das ist der Hobbit. Weitere Beiträge wie weiter oben werden ohne weitere Rücksprache gelöscht.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
:)Am kommenden Donnerstag will ich mir den Film trotzdem mal anschauen:)
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich hab den Film letzten Samstag gesehen in der Normalversion.

Meiner Meinung nach einer der besten Filme 2012 und mir hat er persönlich extrem gut gefallen.
Über ein paar Stellen zog sich der Film zwar etwas aber das konnte ich verkraften.

Slapstickeinlagen waren vielleicht etwas zu viel des guten aber nichts desto trotz ein für mich lohnenswerter Film. Ich würd den gerne nochmal in 3D und HFR sehen aber ich hab bedenken das ich dann doch erheblich mit Kopfschmerzen geplagt sein werde. 2 Brillen übereinander ist einfach nicht so toll auf so einen langen Zeitraum.

Das Zwergenreich Erebor war schon sehr schön designed.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe den Film gestern in 3D gesehen und kann mich der Meinung von @stary anschließen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich bin auch Brillenträger und hatte keine Probleme. HFR ist echt der Hammer - ein Wahnsinnsunterschied. Mir gefällt die neue Technik sehr - allerdings scheiden sich da oftmals die Geister...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Kennt jemand ein Kino wo die Originalversion läuft? Raum Ruhrgebiet/Sauerland. Düsseldorf ist schon zu weit.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Ich habe den Film gestern Abend in 3D/HFR gesehen und war von der Bildqualität wirklich beeindruckt.

Zum Film an sich: als großer Herr der Ringe Fan habe ich natürlich große Erwartungen an den Film gehabt und wurde nicht enttäuscht. Genau die richtige Mischung aus Humor und epischen Bildern. Die Szene mit Gollum war einfach nur grandios.

Besonders gefallen hat mir der Soundtrack mit den Anleihen an die HdR-Trilogie, aber das neue Thema stellt diese meiner Meinung nach noch einmal in den Schatten. Gänsehaut pur! Musste mir heute sofort den Soundtrack auf iTunes besorgen. :)

Zu lang fand ich den Film nicht, ich freue mich schon auf die Extended Version auf BluRay, welche in Q3/2013 erscheinen soll.
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
a.png b.png

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen den Versionen erklären?
Auf meine E-Mail an Cineplex wurde noch nicht geantwortet.
Welche Version ist besser und warum?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Ich würde da eher einen Fehler im System vermuten...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Es wird der gleiche Film, aber ein anderer Saal sein.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Das eine Programm geht bis Mittwoch und das andere ab Donnerstag ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Stimmt, dann macht es auch total Sinn, dass sich der Titel der Vorstellung ändert, sonst könnte man ja meinen es kommt am Donnerstag der selbe Film wie schon am Mittwoch ;)

Ich denke da hat mal wieder der Praktikant das Programm eingepflegt ;)
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Gestern auf Englisch mit HFR und 3D gesehn...einfach fantastisch. Und auch endlich mal wieder ein Film bei dem 3D richtig eingesetzt wird. Nicht nur weil's "in" ist, sondern um wirklich was damit anzustellen.
Wegen HFR war ich Anfangs skeptisch aber nach 10min war man eigentlich mitten im Film, absolut genial!!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich muss sagen, ich war vom Hobbit recht enttäuscht, fand den Film langweilig. Ich hatte das zwar erwartet, da man hier ja ein Kinderbuch auf drei Filme auswalzt, allerdings wäre hier wesentlich mehr drin gewesen. Zum einen hätte sich Peter Jackson entscheiden müssen, ob er einen Kinderfilm oder einen Herrn der Ringe im Hobbit-Setting machen will. Ich fand diverse Szenen (die über ihr Essen diskutierenden Oger, Radagasts Kaninchenschlitten) einfach superschlecht und unpassend. Zum Anderen gab es diverse Szenen, die einfach nur dazu gedient haben, den Film auf die gewünschte Länge zu ziehen. Z.B. die Szenen, in denen Bilbo mit Gollum um den Ausgang spielt fand ich komplett überflüssig und langweilig, die hätten gekürzt oder gestrichen werden müssen. Zusätzlich habe ich ständig einen Dèja vu-Effekt gehabt. Gefühlt war die Hälfte des Films recyclet, die Zwergenstadt war Moria, nur ein bisschen größer und schicker, der Orkbau sah aus wie die Uruk-Hai Produktionsstätten beim Onkel Saruman. Insgesamt gesehen war das für mich deutlich zu wenig!