• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse NFL Thread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da es hier offenbar doch den ein oder anderen NFL Fan gibt, dachte ich, ich mache hier doch mal einen passenden Thread auf, da es soweit ich das gesehen habe noch keinen gibt.

Ich kam als Schweizer primär übers Eishockey zum US Sport und verfolge dort seit Jahren die Schweizer NHL Exporte und kam durch NHL 06 also dem Game früher am Laptop meiner Eltern in Berührung. Bereits Jahre davor bei Kumpels mit NHL 04. Danach schaute ich dann ab 2011 dank 2 Kumpels aus der Berufsschule damals den Superbowl und bekam relativ schnell Gefallen an der Sportart. Ab 2014 habe ich dann immer öfters bei Ran die Spiele verfolgt und später dann auch über die Niederlande den Gamepass gelegentlich genutzt. (War ein paar Jahre dort kostenlos 😋). Seit ca 5-6 Jahren würde ich sagen verfolge ich die Liga wirklich intensiv Woche für Woche und seit ca 3 Jahren interessiere ich mich auch für den Draft, die Free Agency und das ganze Drummherum in der Offseason.

Irgendwann wollte ich dann mal endlich im US Sport wirklich ein Team haben für welches ich mich Fan nennen würde und da ich mich mittlerweile mit Abstand am meisten mit der NFL beschäftige musste es in der NFL sein. Am Ende wurden es für mich die Lions da ich die Stadt Detroit mag, das Logo cool finde, die Besitzerin ganz ok finde (also kenne die jetzt nicht genauer, aber Dallas oder das WFT wären so Gegenbeispiele 😂), ich einige Spieler mag, die Farben Blau-weiss mit gefallen und auch Zug diese Farben hat usw. Aber ich glaube als Europäer muss man ja irgendwie so zu seinem Team finden, auch wenn das vielleicht seltsame Gründe für euch sein mögen. 😁 (Dazu mochte ich die Gegner in der DIvision nie besonders, was irgendwie ganz passend dazukam)

Seit ca 3 Jahren kam ich primär durch DAZN auch zur NBA und schaue auch ganz gerne dort Spiele. Wobei ich von der NBA nicht allzu viel Ahnung habe, grade nicht von Taktiken usw. Ich schaue da auch primär die Playoffs und unter während der Regular Season wöchentlich ein paar Highlights und 1-2 Podcasts. In der NBA bin ich primär für gewisse Spieler wie Giannis, LBJ oder Curry. Aber im Grunde habe ich da keine Favoriten. Dafür schaue ich inzwischen kaum mehr NHL da dafür kaum mehr Zeit bleibt und mir das kleinere Eisfeld dort irgendwie nicht so taugt. Dazu gibt es inzwischen zu viele Schweizer dort, als dass ich da alle noch verfolgen könnte.

Ich überlegte erst nen generellen US Sport Thread aufzumachen, aber ich glaube ein NFL Thread passt schon und wenn wer will, kann er immer noch nen NBA oder NHL Thread starten.

Was sind so eure Lieblingsteams und was sagt ihr zur aktuellen Offseason?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Schaut jemand von euch über den Sommer GFL oder ELF? Habe nun mal am Wochenende 2 ELF Spiele angeschaut und war ganz ok. Nächstes Jahr kommt ja auch noch ein Schweizer Team dazu. Generell mag ich diesen Ansatz einer Liga für ganz Europa, weswegen ich nun die ELF etwas verfolgen möchte. Dazu kann man von der ELF 2 Spiele am Wochenende kostenlos über Ran (Pro7) anschauen. Dies reicht mir zumindest für dieses Jahr mehr als aus.