• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da bekommen die Deutschen gut Druck gemacht, die Portugiesen sind nicht zu unterschätzen... Kann aber ein interessantes Spiel werden :)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
ja, da war meine Prognose mit 0:1 nicht so gut ^^ Nach den ganzen schlechten Nachrichten die letzten Wochen war ich doch etwas pessimistisch unserer Elf gegenüber...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Damit hätte ich nicht gerechnet. Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Einstieg wie bei der WM '06..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wow. D und NL mit Superstart!

Weiss einer, ob Finale mit beiden überhaupt möglich ist?

Ich weiß. Viel zu früh. Aber das wäre so spannend!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn NL Glück hat. Sind mit 2 Ausnahmen die letzten 12 Jahre immer früh raus geflogen..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Frage ist, ob die überhaupt erst im Finale aufeinandertreffen würden ...

Das wollte ich wissen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nein, auch schon im Halbfinale. Wenn beide Gruppenerster oder beide Gruppenzweiter werden, dann erst im Finale.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Na, dann mal Gruppenerster werden beide!

Holland könnte damit wohl auch Brasilien im Achtelfinsle vermeiden. Wobei die gegen Brasilien schon oft gut spielten. 2010 haben sie die auch rausgekickt :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist doch egal wer WM wird, so lange es nicht Frankreich, Spanien, Italien, Argentinien, Brasilien oder die Schweiz wird.
NL wäre mir recht, oder DE oder eben nur oder :cool:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Spannend wird es jetzt mit der Sbornaja.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sauber. 1:1 Russland - Südkorea. Bisher laufen meine Tips gut.

War aber auch schon immer so. Wer sich nicht so auskennt, tippt meist ganz gut :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich denke nicht, dass Deutschland Weltmeister wird. Ich fand das Spiel gegen Portugal, abgesehen vom Endergebnis, wenig überzeugend. Technisch war es nicht besonders, taktisch auch nicht. Insgesamt habe ich weniger den Eindruck gehabt, dass Deutschland stark war, sondern vielmehr habe ich Portugal als schwach empfunden. Nach Elfmeter und roter Karte war keine Gegenwehr mehr da, Ronaldo hat nur noch lamentiert und rumgeheult. Im Hinblick auf den Titel ist mir (fast) alles recht, nur die Holländer sollten es auf keinen Fall werden!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Spannender als erwartet gegen Australien.

Aber Niederlande hat die Nerven bewahrt. Rückstände ausgleichen und in Führung gehen in zwei Spielen...

Sie Einstellung stimmt schonmal.

Aber die Aussis haben das am Anfang nicht schlecht gemacht.