• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der erste Kratzer

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe jetzt seit anderthalb Wochen ein MBP und heute habe ich den ersten Kratzer bekommen. Er befindet sich auf der Innenseite des Notebooks, genau an der Kante, es ist ein kleiner schwarzer fleck. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu endfernen ??
 

Wiesi22

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
67
Hmm, ein Kratzer sollte sich nicht als schwarzer Fleck zeigen, sondern eben als Vertiefung im Material. Vielleicht ist's einfach nur ein Abrieb von irgendetwas und lässt sich entfernen...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Kleb nen schönen Sticker drauf ;)

lad mal eine Makroaufnahme vom Kratzer hoch, vielleicht ist hier einer aus der Metallerbranche zugegen.
 

Wiesi22

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
67
versuchs mit Fensterreiniger...

ein Kratzer ist jedenfalls nicht schwarz. Vielleicht ist's ein Rückstand des schwarzen Gummis, der ums Display verläuft?
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Versuch mal einen Radiergummi, der bewirkt so manche Wunder.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Wiesi22

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
67
Also ich putz meine MBPs seit langem mit Fensterreiniger und hab noch keine nachteiligen Effekte erkennen können. Radiergummi ist aber natürlich auch ne gute Idee.
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Der erste Kratzer ist doch etwas ganz besonderes...
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
mit n bisschen spucke gehts auch gut ^^
aber halt nicht in die ritzen spucken ^^
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also wenn es ein Krazter ist, dann finde ich die Kommentare hier sehr hilfreich.

Neulich in der Autowerkstatt:
Ich habe hier ne Beule, was kann man tun? - Fahren Sie doch einfach mal in die Waschstraße...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
das wird er sagen, wenn die beule aussieht wie vogelkacke die draufklebt ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also wenn es ein Krazter ist, dann finde ich die Kommentare hier sehr hilfreich.

Neulich in der Autowerkstatt:
Ich habe hier ne Beule, was kann man tun? - Fahren Sie doch einfach mal in die Waschstraße...

Ich fänds hilfreicher gleich ein Foto reinzustellen. Ich meine in Zeiten wo jeder verkackte Toaster schon eine eingebaute Kamera hat ist das doch nicht soooooo schwer, oder?

Wenn man sich die Mühe nichtmal selber macht, dann bekommt man eben die Art von Hilfe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Für solche Fälle hat Apple doch diesen netten Apfelaufkleber beigelegt. ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
jetzt wissen wir auch wofür die Aufkleber da sind, meine Unterseite hat beispielsweise Kratzer da ich immer die angewohnheit habe beim Macbook surfen den Laptop auf dem Schreibtisch oder auf dem Tisch herum zu schieben :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Es wird nicht der letzte Kratzer sein, weil: Gebrauchsgegenstand.

Oder ist die Funktion deines MB dadurch wesentlich beeinträchtigt? Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, ist ja alles in Ordnung :/
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
ne mal ernst ... wenn du da schwarze spuren auf dme mac book hast sind es eher flecken und keine kratzer
das macbook hat ein aluminium gehäuse ... ich hab bis jetzt keinen kratzer reinbekommen >.< (ich benutz uach n notebook cooler mit haltegriff)
bei mir kommen irgendwie auch imemr dunkle spuren/staub auf die tastatur und sonstiges zeug ... da meine hände nach na weile auch schwizen ...

1. lad n bild hoch >.> was dein problem scharf zeigt
2. versuch den fleck(oder was auch immer wegzuwischen)
3. nimm watte(nix gepresstes oder so sondern fluffiges) und streich über die stelle ... bleibt was hängen = kratzer