• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Duke kommt auch auf den Mac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kommt's denn wirklich im August oder darf man evtl. doch noch ein paar Jährchen warten? ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich hab den Duke zwar noch nicht gespielt, aber ein Freund der es gespielt hat, meint es wäre definitiv die lange Wartezeit nicht wert... Sein Zitat: Pre-HL2 Grafik, Endboss viel zu einfach, Story extrem sexistisch (ok, das macht den Duke ja aus) aber sonst hat sie nichts zu bieten.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Eh das auf dem Mac erscheint vergehen jetzt erstmal noch 13-14Jahre xD. Zum Spiel ich rate jedem davon ab es zu kaufen, das Spiel hat keinesfalls das Prädikat Fertig verdient. Der Duke sieht nicht nur nicht besser aus als ein Spiel aus dem Jahre 2000 sondern hat dazu auch noch mit elend langen Ladezeiten Fehlenden Texturen und zum Teil auch mit Fehlenden Gittermodellen zu kämpfen. Naja vielleicht ist in 13-14Jahren, wenn die Mac Version erscheint, der Duke auch mal Fertiggestellt. Zurzeit ist das Spiel keine 15€ Wert und selbst wenn die es doch mal schaffen sollten die Bugs zu beseitigen ist das ganze Werk auch gerade mal 30€ Wert.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878

HL2 Grafik ist nicht zu unterschätzen, spätestens bei der Episode 2. Es geht mir bei der Grafik nicht darum, ob alles super detailiert ist, sondern, dass ein Feeling verbreitet ist, was sich nicht durch sichtbares Nachladen von Texturen und etc... auszeichnet. Ich finde besonders die Gesichter in HF2 sympathischer als in vielen anderen spielen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Da wirst du dann nicht sonderlich viel Freude haben, den gerade die Animationen sind doch sehr sehr altbackend und die Unreal Engine 2(wobei man die doch eher als 2.5 bezeichnen kann) ist auch nicht gerade dafür bekannt realistisch wirkende Gesichter auf dem Bildschirm zu zaubern.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, aber Half-Life 1 hatte die Quake Engine und HF 2 hat Source, nicht unreal ;) schonmal Gesichtsanimationen in HF 2 episode 2 angesehen?

Und um mal die Geschichte von der Source Engine aufzuzeigen:

QuakeEngine => GoldSrc => Source
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das ist ja auch alles richtig nur der Duke verwendet halt nicht die Source Engine und mein Post war ganz klar auf den Duke bezogen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
achso, ja dann ist klar. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit Pre-HL 2 Grafik nicht wirklich eine schlechte Grafik bezeichnen kann ;) aber stimmt, ich halte von dem auch nicht viel. Eigentlich gar nichts.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Jut dann sind ja alle Unklarheiten beseitigt.;)
Ich find übrigens auch das die Source Engine eine an sich sehr stimmige Engine ist die zwar, im vergleich zu dem was heute möglich ist, eine nicht sehr ohne Texturtiefe hat aber an sich auch heute noch sehr net anzusehen ist.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
warten wir mal HF 3 ab ;) Mal sehen was die in 8 Jahren raushauen. Aber erstmal noch 1 oder 2 Jahre auf Episode 3 warten. Da wird man auch sehen, wie sich die Engine entwickelt.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ja was das Angeht könnten die wirklich mal langsam Fertig werden.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, immerhin haben die ja Portal und Portal 2 für zwischendurch gegeben ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Was beides sehr geniale Spiele sind die wirklich auch beim mehrmaligen durchspielen noch Spaß machen.
 

theworldis

Alkmene
Registriert
27.06.11
Beiträge
30
Den Duke will doch sowieso keiner mehr haben. Wieso kommt der auf den Mac?!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja, es ist nicht nur die Grafik, die auf dem Stand von vor 10 Jahren ist.

Es ist wohl so, dass die NPCs einen eigentlich gar nicht wahrnehmen bzw auf den Spieler reagieren.
Spricht jemand mit dir und du bewegst dich etwas zur Seite, dann redet der NPC weiterhin stur geradeaus.
Das heisst er passt sich den Bewegungen des Spielers nicht an und spricht dann ins Leere.

Allgemein sind die Skripts sehr altbacken.

Ich habe Duke Nuke 3D sehr gemocht und ich selbst kann solche Dinge zum Glück verschmerzen.
Für mich ist klar, dass der Duke kein großer Wurf ist, sondern nur für Fans des Genres taugt (60er Wertung), aber das ist okay.
Letztendlich eh Geschmackssache.

Mir hat auch das Men in Black Spiel damals gut gefallen und das bekam 29% ;)

Und da meine Erwartungen nun eh für den Duke in den Keller gesunken sind, freu ich mich getrost auf das Release am Mac :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Es ist wohl so, dass die NPCs einen eigentlich gar nicht wahrnehmen bzw auf den Spieler reagieren.
Spricht jemand mit dir und du bewegst dich etwas zur Seite, dann redet der NPC weiterhin stur geradeaus.
Das heisst er passt sich den Bewegungen des Spielers nicht an und spricht dann ins Leere.


da wünscht man sich doch eine Alyx Vance, die einen die ganzen Zeit anguckt :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Der Duke war schon cool :). Ist wirklich schade, das sie den Nachfolger nicht zeitnah hinbekommen haben. Hätte eine schöne Reihe werden können!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich habe mir das Spiel jetzt auch gegönnt.
Und da ich nicht irgendwelche unrealistische Erwartungen hatte, sondern den Duke von damals in modener Grafik zu bekommen, hab ich viel Spass mit dem Spiel.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Subjektiv kommt es aber nicht an Duke Nuke 3D ran. Aber vielleicht auch deshalb, weil das Spiel einen dicken Nostalgie Bonus hat ;)