• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Conference Call: Weitere Zahlen und Fakten zum letzten Quartal

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ich bin mit meinen Produkten äußerst zufrieden. Sie sehen nicht nur schick aus, sondern funktionieren so wie sie aussehen - nahezu perfekt.
Das einzige was ich in den letzten Jahren beobachte sind Leute, die meinen man kauft ein Flair oder so etwas in der Art. Macht man denn sowas?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kaufe mir doch Produkte weil sie funktionieren, Aufgaben bewältigen und evtl noch sehr hübsch anzusehen sind ;)
Naja jedem dem das seine.

Bei mir ist es so, dass ich nach iPod, iPhone, Mac und iPad eigentlich gesättigt bin. Leistet alles was man braucht :S Gibt keine Anreize zum Neukauf in letzter Zeit.

Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Viele sind in irgendeiner Welt gefangen, wo es den Anschein hat, dass Apple Produkte überhaupt keine Funktion haben und nur Schick aussehen.
Jedenfalls sieht es in der Realität so aus, dass ich überhaupt keine Mühe habe meine Aufgaben zu erledigen ohne darüber nachdenken zu müssen, ob ein Gerät aussteigt oder nicht.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Genau, du sagst es: Hardware...und dann hört es aber auch schon auf ;)

Ja klar, ich gebe dir da doch auch vollkommen Recht, aber es ist halt nicht jeder bereit 400 Euro mehr für's OS zu zahlen;) Ich will einfach ein Gerät das richtig gut läuft und nicht bugt etc....aber die Leute die ich kenne die Android haben, haben entweder richtig viel Spaß daran sich mit dem OS etc. auseinanderzusetzen und viel selber zu bestimmen etc. oder welche die Whats-App, Angry Birds und Facebook draufmachen und sich weiter nicht für ihr Gerät interessieren.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Also ich bin auch immer davon ausgegangen wovon der Herr Cook anscheinend immer noch ausgeht. Ich habe ca. 2004 einen iPod gekauft, 2007 folgte dann das MacBook und das iPhone 2G, später 3GS, iPad 2 und nun das iPhone 5...Ich bin Apple also wirklich treu geblieben, aber ich habe auch Leute in meinem Bekanntenkreis die mittlerweile teilweise auf Android umsteigen, dem Mac bleiben aber alle treu...Vielleicht ist bei vielen einfach die Preisgrenze erreicht worden...Ich meine 680 Euro Einstiegspreis für ein Produktupdate mit einem sehr kurzen Produktlebenszyklus(denn mal errlich, kaum jemand behält sein iPhone länger als 3 Jahre)...das ist wirklich happig...Und wenn da Teile wie das neue Nexus kommen die einfach extrem gute Hardware haben für nichtmal die Hälfte des Geldes.

Die Leute, die über den Preis des iPhones meckern denken nur nicht richtig nach, klar klingt es zu erst mal viel, aber:
1. bekomme ich nach 2 Jahren immernoch ca. 50% des Preises, macht also in deinem Beispiel 340€.
Also zahle ich effektiv 340€ für diesen Zeitraum. Angenommen ich kaufe mir das S2 für den damaligen Neupreis von 500€ (?), nach 2 Jahren bekomme ich da noch glatte 150-200€ für. Prozentual ist der Wertverlust dort also viel viel höher. Und die meisten verkaufen ihre Geräte ja nach 2 Jahren wieder.
2. bekomme ich nicht nur ein qualitativ hochwertiges, zeitloses, schönes gut verarbeitetes Gerät (ja auch das 5er), ich bekomme gute Beratung und Service- egal was ist, ein Super OS, den besten und sichersten App Store, den es gibt und einiges mehr, was ich bei anderen Herstellern in dem Ausmaß sicher nicht bekomme.
3. gibt es sicher noch genügend andere Gründe, aber die sind evtl. auch subjektiv.
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Ja klar, ich gebe dir da doch auch vollkommen Recht, aber es ist halt nicht jeder bereit 400 Euro mehr für's OS zu zahlen;) Ich will einfach ein Gerät das richtig gut läuft und nicht bugt etc....aber die Leute die ich kenne die Android haben, haben entweder richtig viel Spaß daran sich mit dem OS etc. auseinanderzusetzen und viel selber zu bestimmen etc. oder welche die Whats-App, Angry Birds und Facebook draufmachen und sich weiter nicht für ihr Gerät interessieren.

Das es bei der Hardware schon aufhört kann ich absolut nicht bestätigen. Ich benutze jetzt seit fast 3 Jahren mein Desire HD und was soll ich sagen, Jelly Bean (4.2.1) läuft immer noch perfekt. Wo ich dir zustimme ist, das es Leute gibt die richtig viel Spaß haben an dem OS rumzubasteln und immer was neues auszuprobieren. Dazu zähle ich mich auch. Davon abgesehen wird Android immer besser, schneller und stabiler, an Jelly Bean habe ich rein gar nichts auszusetzen. Ich bin aber auch sehr zufrieden mit meinem iPad2. Meine Erfahrung mit beiden Systemen ist, dass iOS eleganter wirkt und einfach zu bedienen ist, dafür hab ich bei Android wesentlich mehr Möglichkeiten die Funktionalität des Systems auf meine Bedürfnisse anzupassen und zu erweitern. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und da gefällt mir das nackte Android (ab Version 4.0) einfach wesentlicher besser als das Design von iOS.